Unterhaltung: Laufen hier nur spielsüchtige deppen rum

wurschtel81, 02. Juli 2015, um 22:22

wo bleibt denn jetzt der auftritt von angstmakri? :)

Seb1904, 02. Juli 2015, um 22:23

Und wie. Ich habe immer Angst, wenn Dilettanten an Schalthebeln sitzen. Da fällt Deine "Performance" als Schiri genau ins Schema. Du Pfeife!

lysania, 02. Juli 2015, um 22:32

Du bist eben auch nur ein lausiger Amateur, Goldi! ^^

Genau wie ich ;)

LG,
Ly*

quan, 02. Juli 2015, um 22:34

Hals weh vom Kopfschütteln 😱

GoldiGate, 02. Juli 2015, um 22:41

und meist sitze ich sogar beim Doko, in Zukunft lauf ich dabei dann mal rum ^^

Southern, 02. Juli 2015, um 22:48

Mache ich eh ständig und bekomme dann den Anschiss, ich hätte abgefragt, weil das Legen der Karte zu lange gedauert hat. Nee nee. Bleib lieber sitzen ^^

UpperCut, 03. Juli 2015, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2015, um 22:33

Re-vorab gröhlen mit 7 Fehl am besten noch ohne Asse ist m.M nach totaler Blödsinn und würde ein guter Spieler auch niemals tun ! Wie oft ich das schon miterlebt habe das an Pos. 3 oder 4 jmd Re brüllt nur weil er von 2 Dullen geblendet wird und am Ende kläglich versagt . Fehl gewinnt das Spiel und keine 4 hohe Trumpf.

Und wenn wir schon beim Thema Vertrauen sind , halte ich es für ziemlich unloyal meinem Mitspieler gegenüber ein Re vorab zu melden , dass ich in keinsterweise vertreten kann.

An Pos . 1 melde ich mit entsprechender Stärke inkl einer Dulle genauso ein Re vorab ..zöger dann auf die 2 . Dulle und alles ist klar. An 2 kann ich genauso mit nur einer Dulle ein Re-vorab melden .Kommt Tr bin ich eh am Spiel und Fehl Kontrolle sollte ich ja ohnehin haben sonst melde ich erst gar kein Re-vorab.

makri, 03. Juli 2015, um 22:31

Na wenn ich schon gerufen werde... Fred gerade erst zwischen zwei Jägermeistern entdeckt. Wußte gar nicht dass Ctlg so lustig ist. War mir bislang nur mit seinem seltsamen Spiel aufgefallen. Ich sag ab jetzt als KO mit DD immer Ko. Blattbeschreibung ist alles. Aggressiv. Tschakka.

Ex-Füchse #16890, 03. Juli 2015, um 22:45

"Ich sag ab jetzt als KO mit DD immer Ko."

Guter Mann!

Ossi, 03. Juli 2015, um 23:13

Es soll sogar welche geben, die als Ko mit DD ne Pikdame aufspielen^^

Tront, 04. Juli 2015, um 05:37

Für gilt gilt immer noch der Leitsatz:
Möchte ich unmittelbar ans Anspiel, sage ich ein Re vorab, möchte ich nicht ans sofortige Anspiel, sage ich mein Doppel-Dullen-Re zum strategisch besseren, ggf. auch zum letztmöglichen Zeitpunkt.

Verfüge ich über lauffähige Einzelasse, sage ich das Re demzufolge vorab, damit nicht der eigene Partner irgendeinen Fehl zum Gegner anschiebt (das wäre der Normalfall^^) oder sein überlanges Herz-As ausprobiert. Das passiert mir auf ein Vorab-Re leider aber auch noch gelegentlich.

Ich erwarte im Umkehrzug auf ein Vorab-Re von mir deshalb auch nur das Vorspiel blanker oder einfach besetzter schwarzer Asse, ansonsten sollte mein Partner in meinem Interesse handeln und zunächst eine Trumpfrunde bevorzugen.

Gern auch eine Pik- oder Schneide-Dame, je nach entsprechender Sitzpostion selbstverständlich.

Goldmurks, 04. Juli 2015, um 09:47

Ich fühle mich auch immer ein wenich schlecht dabei, wenn ich gemanden seinen Spasmus verbal unter die Nase reibe ...

Muss aber mitunter sein.

Ex-Füchse #100386, 04. Juli 2015, um 10:00

So'n bisschen Kreativität beim Beschimpfen, muss doch drin sein sachtma. Spast, Mongo ... dieses angestaubte ausgenudelte Zeuchs.
Imbeziles Pantoffeltier, Müffelschnepfe oder einfach mal so ein hübsches vollmundiges Pottsau. Ich wünsch mir da ein wenig mehr Abwechslung ihr lappigen Olafs.

Seb1904, 04. Juli 2015, um 10:05

Zecke! geht immer. Drunter geht nie.

Capitano_em, 04. Juli 2015, um 17:01

Lappen ist beim DoKo ein geschützter Begriff!

zur Übersichtzum Anfang der Seite