Doppelkopf-Strategien: Stille Ko-Abfrage Nachspiel?

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 21:14

Ich kann Gründe nicht nachvollziehen nicht mit Abfrage zu spielen, muss ich auch nicht. :-) Ich sehe aber sehr wohl die Konsequenzen, sie schaden der Partei.

Zu Deiner Spielweise kann ich wenig sagen, hab Dir erst ein Spiel in meinem Forum um die Ohren gehauen :-D Mehr habe ich noch nicht gesehen.

Auf OD haben wir Hänschen, der auch nicht abfragt aber Abfragen zumindest auf seine Art nutzt. Er spielt sehr gut wenn er selbst einen Gewinnplan verfolgt und kompensiert damit manchen Nachteil, ihn in seinen eigenen Spielplan einzubauen ist dagegen meist ein hoffnungsloses Unterfangen, es ist regelmäßig ein Tisch den ich irgendwann mit vielen Nassen verlassen muss um nicht ne Woche nachsitzen einplanen zu müssen für ein paar außerordentlich gelungen Spiele.

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 21:15

Ich meine auch HDF ....obwohl Du dich dazwischen gehängt hast. :-)

HDF, 29. August 2011, um 21:35

meinte noddy, der bis jetzt noch nie mit mir gespielt hat, aber meint er gehört zu den ganz großen, werde mal bodo und andreas fragen :-))
ein spiel von mir in deinem forum? da steht es gut, gehe ich eh nicht rein, also kommt kein kommentar
ach übrigens noddy, ich brauche den spielverrat nicht, spiel auch in der bundesliga ohne die stille kontrabfrage

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 21:56

Sach ich ja, Ideologie

HDF, 29. August 2011, um 22:08

:-)) alles ok, gehe mal davon aus, du willst es nicht verstehen, dass andere wäre schlimmer

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 22:36

[zitat]
Ich kann Gründe nicht nachvollziehen nicht mit Abfrage zu spielen, muss ich auch nicht. :-) Ich sehe aber sehr wohl die Konsequenzen, sie schaden der Partei.
[/zitat]

Das hat nix mit nicht wollen zu tun, ich bin in einer Zeit in das Spiel nach DDV- Regeln gewachsen als es die stillen Abfragen schon gab und habe sie in die Entwicklung meines eigenen Spiels eingebaut. Warum soll ich mir einen Kopf darum machen wenn es jemand anders sieht? Ich sehe die Konsequenzen am Tisch und online habe ich die Möglichkeit zu entscheiden ob ich an solchen Spielen Spaß finde. Über Live- Wettbewerbe, wo ich da ne ganze Liste durchstehen muss mache ich mir keine Gedanken solange ich noch auf zu vielen Zetteln Strafpunkte fürs verwerfen habe *rotwerd. Is ein echter Nachteil, daß solche Fehler online ausgeschlossen sind.

Ich gehöre übrigens schon immer zu den Leuten die es nicht begreifen wollen, ich leiste mir immer wieder meine eigene Sichtweise. Mir wurden schon alle Ärzte und Psychologen dieser Welt empfohlen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite