Unterhaltung: Die Doko-Gemeinschaft und der Anstand

Ex-Füchse #4596, 04. September 2011, um 16:00

Nicht Micha? Dann lies mal was Du so im Verlauf geschrieben hast, wo hast Du Partei ergriffen, bei wem hast Du mehr relativiert als bei anderen? Tja, dann hast Du es als normales Kindergartenverhalten verteidigt, alles normal, Leichen wegräumen und weiter gehts.

EvilNephew, 04. September 2011, um 16:02

Micha, Loswerden oder Ausschliessen ODER AUSGRENZEN Unliebsamer ist zB auch nicht mein Ding.
--------------------------
Jeder braucht seine Handlanger für das Grobe. :))

Stoni, 04. September 2011, um 16:45

Partei ergriffen habe ich für einen Ausgeschlossenen und für gewisse Werte - die schienen bedroht. Ich habe gewisse Beiträge als geschmacklos bezeichnet und Verständnis für deren Löschung geäussert.
Partei ergriffen habe ich auch dafür, dass man mit Dir einiges gut kann.
Leichen? Wer austeilt, muss auch einstecken können, ohne Schmollen und Rückzug. Ich habe an Selbstreflektion appelliert, das schien mir nötig.

Handlanger? Evil, da degradierst Du aber einige und beförderst mich in unverdiente Ränge...

Doc_Jule, 04. September 2011, um 16:50

<<<<< grübelt immer noch über die Bedeutung folgender Aussage nach.....
"....Jeder braucht seine Handlanger für das Grobe. :))...."

TanzbaerES, 04. September 2011, um 16:52

@noddy

Seltsam rein und hotte raus ist einzig und allein deine Interpretation der Geschehnisse der letzten Tage.

Vielleicht gibt es hier doch ganz einfach nur viel mehr Leute als du dir vorstellen könntest, die sich ganz einfach nur eine funktionierende Gemeinschaft wünschen, zB inklusive Seltsam als auch einem Hotte?

Deine Auftritte sind an sich immer die gleichen und absolut vorhersehbar.

Sobald man sich einer etwaigen gemeinsamen Linie annähert, muss ein Beitrag von dir kommen, welcher ein an sich beendetes Thema wieder in Streit und Twist aufflackern lässt.

Früher, zB in anderen Foren, hat man es oft so gehalten, dass man User, egal welcher Art, auf Dauer ganz einfach ignoriert oder schlimmer, pemanent angefeindet hat.

Das dies einem Forum auf Dauer abträglich ist sollte doch sogar dir einleuchten müssen. Du hast nunmal reichlich Jahre in dem einen oder anderen Forum auf dem Buckel...

Der Fuchstreff lebt, mit all seinen verschiedenen Charaktären, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Entweder spielst du als willkommenes Mitglied einer an sich gut funktionierenden Gemeinschaft aktiv mit oder du bist grundsätzlich dagegen. Entscheide dich doch einfach mal....

Deinen privaten Aversionen bestimmten Personen gegenüber solltest du per PN frönen, dieses Forum ist nicht die richtige Plattform dafür und schon gar nicht für solche Dinge gemacht.

Du hast mich oberflächlich genannt.

Ich hoffe, deinen Vorwurf mit diesem Beitrag ein wenig den Wind aus den Segeln genommen zu haben.

Im Gegensatz zu dir mache ich mir durchaus Gedanken, wenn es um das gemeinschaftliche Leben eines Hobbies im www geht. Vor allem wie man Gemeinsamkeit fördern und wie man mit jedem der auf dieser Plattform/ diesem Forum anwesenden zumindest klar kommen kann, auch wenn man ihn oder seine Beiträge nicht sonderlich mag.

Davon bist du leider noch meilenweit entfernt....

Danke an dieser Stelle noch einmal an die Betreiber für ihre an sich nicht enden wollende Geduld.

Doc_Jule, 04. September 2011, um 16:55

@Tanzbaer1
danke, du bringst es auf den Punkt....

Seltsam, 04. September 2011, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 17:04

Zitat Tanzbaer1: "Deine [Noddys] Auftritte sind an sich immer die gleichen und absolut vorhersehbar."
-----------------------
Sogar das zugrunde liegende Muster ist geklaut:
Asterix und Obelix - Band 15: Streit um Asterix (La Zizanie)
Rolle: Tullius Destructivus.

Lottospieler, 04. September 2011, um 17:12

Tanzbaer,
Zitat:
'auf Dauer ganz einfach ignoriert oder schlimmer, PERMANENT ANGEFEINDET hat'
genauso und nicht anders muß ich mich fühlen nach dem was hier vor allem in letzter Zeit nach seltsams Ausschluß passiert ist, für den bin ich verantwortlich gemacht worden und noch für manch andere Dinge. mit Fingern auf jemand zeigen nach dem Motto: der wars, muß ich mir nicht länger geben.
Der Beleg ist das tolle Märchenthread wo der Lehrer55 mit einem Gewehr den armen seltsamen Herrn erschossen hatte und in Jubelstürme ausbrach.
Macht solche Spielchen mal aber nicht mit mir, dann gibts für mich nur eine logische Konsequenz.

Ex-Füchse #4596, 04. September 2011, um 17:34

Tanzbär,

nein Deine Oberflächlichkeit hast Du über die Jahre nie abgelegt und auch hier nicht.

Wo willst Du eine gemeinsame Linie sehen, wo den Konsenz? Nur weil ihr euch gegenseitig bauchklatscht nach der kühnen Befreiung Seltsamst? Was euch da verbindet is ne Luftnummer, der war nich weg, er hat selbst bestimmt wann er wieder auf der Bildfläche erscheint. Guck einfach richtig hin.

Lies auch nochmal wie sich Seltsamst wieder zurück gemeldet hat. War da ein Wort des bedauerns? Hat er seinen Angriff gegen Hotte in irgendeiner Weise abgeschwächt? Nix, er kostet seinen Triumpf aus und testet bereits wieder Grenzen aus.

Der Fuxtreff funktioniert, da habe ich keine Bedenken, dafür macht die weitergezogene Gruppe einen zu kleinen Anteil aus und die sind noch ziemlich pflegeleicht, da man ihnen versucht, das aufzubauen was sie kennen. Ein Ligasystem, natürlich mit den höchsten Ansprüchen und den wenigsten Abstrichen von ihren liebgewonnenen Gewohnheiten. Selbst über Mehrnickerei wurde schon nachgedacht um weiter in der Liga spielen zu können wenn der Hauptnick bereits geparkt wird. Auf die Idee dann mit dem Fuxbau vorlieb zu nehmen kommen sie garnicht. Sie kennen ja die Gästetische von OD.

Bald werden sie von der Realität wieder eingeholt, möchtest Du meine Prognose was passieren wird?

Ansonsten hat mein Auftritt nix mit privaten Aversionen zu tun, da stehe ich doch schon lange drüber. Sieh Dir an wogegen ich geschrieben habe, es war gegen Gleichgültigkeit, gegen Heuchelei und vor allem gegen das sich selbst in die Tasche lügen. Da traf es Personen zu denen ich ansonsten ein gutes Verhältnis habe, was hoffentlich nicht beeinträchtigt wird. Oder es betraf Leute, zu denen ich garkeine Beziehung habe. Ich schreibe ausschließlich gegen das was ich lese, nicht gezielt gegen irgendwelche Nicks.

Doc_Jule, 04. September 2011, um 17:38

<<<< reicht Noddy mal noch ein Kännchen Öl....*wird immer verdammt schnell leer bei dir ;-)

Ex-Füchse #4596, 04. September 2011, um 17:42

<----gibt dafür den Mantel des Schweigens zurück, den wollte ich nur abnehmen, nich klauen :-)

chaosmausi, 04. September 2011, um 17:46

ich bin noch verhältnismäßig neu hier .....möchte DOKO spielen....bin auch jemand das Forum liest....am Anfang fand ich es sehr witzig....aber inzwischen denke ich dass hier alles viel zu ernst genommen wird....
hab hier auch schon in einem anderen thread geschrieben...dass ich beleidigt wurde ....aber dann geh ich halt raus.....nehmt das alles hier nicht so bierernst....ist nur ein forum und nur eine Plattform zum spielen.....es soll der entspannung dienen...zumindest mir geht es so......und wenn man mit jemandem nicht klar kommt.....einfach ignorieren..dan passt das schon.....

Doc_Jule, 04. September 2011, um 17:58

@Noddy
"...gibt dafür den Mantel des Schweigens zurück, den wollte ich nur abnehmen, nich klauen :-)..."
-------------------------------------------------
um damit dem Feuerchen noch ein wenig mehr Sauerstoff zuzufächeln??? :-))

CaptainHook, 04. September 2011, um 18:21

herrlich....immer neue Kapitel fuer die Maerchen-Saga...ohne Ende.

Ex-Füchse #197, 04. September 2011, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 19:17

Zitat :
Felurian vor ungefähr 6 Stunden

Liebe Sunny,
ich melde mich jetzt mal als eine der Märchentanten zu Wort.
Mich persönlich hat der ganze Stress hier in den letzten Tagen ebenfalls ziemlich mitgenommen.
Für mich und einige andere ebenfalls ist es wichtig das 'Erlebte' irgendwie zu verarbeiten. Dies im Märchenthread zu tun ist dabei eine der vielen Möglichkeiten.
Wie Spartakus oben erwähnte geht es überhaupt nicht um Sieger oder Gewinner, sondern um ein 'fantastisches' Wachrütteln, welches zum weiteren Nachdenken anregen anleiten soll.
*******************************************

Warum fangt ihr innerhalb eurer Gruppe nicht damit an:
http://www.youtube.com/watch?v=xysaxKscJNM&feature=feedlik

Neuanfang für alle User?
Ich finde das wirklich schade,aber wohl nicht zu ändern.
Schönen Sonntag !

Ex-Füchse #8086, 06. September 2011, um 10:57

Mit Freundschaften hier im FT ist das so eine Sache.
Zu allererst kennen die wenigsten sich hier persönlich. Man meldet sich hier an, man spielt und lernt so den ein oder anderen kennen.
Ich mache einige Spieler zum Freund, weil ich mit ihnen gut Doko spielen kann, bei anderen tue ich dies, weil da mehr ist, weil ich mit denen Gemeinsamkeiten entdecke, mit ihnen auf einer Wellenlänge bin. Das heisst, ich habe hier zwei Arten von Freunden. Einmal die Zocker-Freunde und einmal die „nahen“ Freunde.
Ist „A“ ein naher Freund, so könnte ich persönlich „C“ gar nicht als Freund auswählen, denn ich wüßte, ich würde „A“ damit verletzen. Das würde ich niemals wollen.
Wenn „A“ und „C“ sich so spinnefeind sind, dann sind sie sicherlich nicht auf einer Wellenlänge. Da ich mit „A“ auf einer Wellenlänge bin, wie kann ich da mit „C“ auf einer Wellenlänge sein? Ein mir vollkommen unverständliches Phänomen, aber, und dass muss ich immer wieder entdecken, es scheint hier auf dieser Plattform zu gehen.
Und dann gibt es natürlich noch die missverständlichen Mischformen. Es kann ja sein, dass „A“ mich für einen nahen Freund hält, ich ihn aber nur als Zocker-Freund betrachte. Eine unglückliche und enttäuschende Konstellation.
Im Moment bin ich selber ein „A“, jemand, dessen nahe Freunde sich „C“ als Freund genommen haben.
Das empfand ich wie eine Ohrfeige nach der anderen. Schlimmer noch, ich fühle mich geradezu im Stich gelassen und blos gestellt, eben weil ich dachte, es wäre nahe Freunde.
Dabei ist es rational betrachtet doch vollkommen egal. Ich muss mit „C“ nicht an einem Tisch spielen und ich muss mit „C“ auch nicht in einem Verein sein und so tun, als würde ich ihn mögen. Und ich muss auf „C“ auch nicht im Forum reagieren.
Aber ich bin kein rationaler Mensch und Freundschaften sind für mich auch nicht rationales.
In Wut und auch Enttäuschung habe ich alle meine nahen Freunde „gekickt“, die „C“ als Freund haben, wollte ein „Zeichen“ setzen. Aber was ist das für ein Zeichen? Dass ich traurig bin? Klar. Dass ich bockig sein kann? Ganz sicher.
Und bedaure ich es? Ich glaube (Betonung auf glaube) nicht. Ich möchte wirklich nicht jemanden als Freund haben, der „C“ als Freund hat. Dafür sind die unterschiedlichen Einstellungen zum Umgang mit Menschen einfach zu gross.
-
Meine Freundin fragte eben lächelnd: “Hallo? Wie ernst nimmst du diesen sch... Fuchsteff eigentlich? Komm mal wieder runter. Geh mal lieber einkaufen. Wir brauchen Butter.“
Und wisst ihr was? Sie hat (wie meistens) Recht :-)

Doc_Jule, 06. September 2011, um 11:06

@Stevie
sagt dir der Begriff "Toleranz"????? etwas? Freunde sind doch keine Leibeigenen....
und jetzt geh ich auch ganz still wieder in meine Ecke....

Ex-Füchse #2525, 06. September 2011, um 11:13

Hey Stevie ..... den Satzt Deiner Freundin habe ich schon sehrrrrrrrrrrr oft gedacht ! Es wird alles völlig überbewertet hier - hast ein schaues Weib ;-)

Ex-Füchse #19, 06. September 2011, um 11:25

sry gockel...aber du hast doch einfach keinen plan....
zitat...
"Meine Freundin fragte eben lächelnd: “Hallo? Wie ernst nimmst du diesen sch... Fuchsteff eigentlich? Komm mal wieder runter. Geh mal lieber einkaufen. Wir brauchen Butter.“
Und wisst ihr was? Sie hat (wie meistens) Recht :-)"
1. eine freundin fragt nicht lächeln...sie bestimmt unter drohung von sexentzug...
2. sch... fuchstreff...diesen ausdruck würde ein "mann" der hier spielt niemals von seiner freundin zulassen...und wenn würde er mit sexentzug drohen...
3. komm mal wieder runter...wer gibt schon gerne zu das er mal wieder nach dem sex auf ihr eingeschlafen ist...
4. geh mal lieber einkaufen...ja ja klar...als wenn ein "mann" beim dokospielen zu so einem scheiss zeit hätte...
5. wir brauchen butter....alter...will die dich umbringen oder was...achte mal auf dein cholesterinspiegel...nimm magarine
6. sie hat meistens recht....ja ja...sie hat bereits mit sexentzug gedroht...also gib klein bei und schreib was nettes für sie....

also vorsicht mit solchen texten hier....für alle die das nie hinterfragen was hier steht...denkt mal drüber nach...

...gruß...ingo..^^

Ex-Füchse #5718, 06. September 2011, um 12:09

was ist sex und was ist sexentzug ?

Doc_Jule, 06. September 2011, um 12:12

^^

Ex-Füchse #2525, 06. September 2011, um 12:29

lachmichschlapp ingo :-)

Lottospieler, 06. September 2011, um 12:36

jetzt ist endlich der wahre grund raus warum ich hier nix mehr schreiben will, das mönchdasein ist auf dauer nicht so lustig :-) keine angst meine frau sieht gerade net zu

Naf, 06. September 2011, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 06. September 2011, um 13:13

damit schließt sich der kreis... einzig vertretbare form der selbstreflexion ist nun mal onanie (man entschuldige die ausdrucksweise).

Lottospieler, 06. September 2011, um 13:15

so isses, meine rechte hand ist schon in gips, hab ja noch die andere :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite