Unterhaltung: Die Doko-Gemeinschaft und der Anstand

CaptainHook, 06. September 2011, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 06. September 2011, um 20:18

@Stevie, warum nimmst Du das alles so Ernst? Jemanden Live kennen oder im Internet sind 2 paar Schuhe. Spieler, die sich aus Vereinen oder Verbandsspielen kennen, da ist sicher eine andere Qualitaet vorhanden. "FT"-Freunde sind fuer mich alle, wo ich weiss, das man am Stueck vernuenftig spielen kann, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten moechte ich Menschen im Intenet lieber nicht zuviel bewerten.

Persoenlich gehe ich auf dieser Platform nach folgenden Kriterien vor:

1) 40% = Benehmen am Tisch
2) 40% = Spielqualitaet
3) 20% = Unterhaltungswert im Forum (Spielediskussionen, sonstige Unterhaltung wie Sport, Musik, Maerchen oder Quatsch Comedy)

1) und 2) bestimmen zusammen fuer mich das Spielerlebnis, deswegen sind sie fuer mich massgeblich. Ich sperre niemanden, aber ich setze mich aber auch nicht aktiv zu Spielern, die sich am Tisch oder im Forum nicht an vernuenftige Umgangsformen halten koennen. Das schaffe ich recht konsequent. Auf die Dauer fuehrt das zu einem sehr angenehmen Erlebnis auf dieser Platform.

Ex-Füchse #29, 06. September 2011, um 21:27

"Spieler, die sich aus Vereinen oder Verbandsspielen kennen, da ist sicher eine andere Qualitaet vorhanden."

Man sollte vielleicht auch bedenken, das es gut Möglich ist, das man mit dem, den man gerade dazu verdonnert, er möge doch erst mal Doko lernen und ihm doko-wissen.de um die Ohren ballert, evtl. bei einem Turnier schon am Tisch gesessen ist und dabei so nervös war, weil er mit dem Zögern am Live-Tisch so überhaupt gar nicht klar gekommen ist :-)

Anstand ist auch, wenn man zuerst hinterfragt, bevor man verurteilt....es ist immer mal möglich das man gerade am Bier nippt und einem gleichzeitig die Kippe aus der Hand fällt, während die Frau im Hintergrund fragt:

"Schatz, wann poppen wir mal wieder"

:-)

Asche auf mein Haupt

CaptainHook, 06. September 2011, um 21:43

wer die Wahl hat hat die Qual...:)

Meine fragt nicht freundlich oder erzaehlt mir was vom Einkaufen wenn es um Online Spielen geht, sondern baumelt mir das Netzhoeschen vor der Nase...

Ex-Füchse #8086, 06. September 2011, um 23:11

Und da soll dann die Butter rein? Ich bekomme immer nur ne Tasche in die Hand gedrückt.

CaptainHook, 06. September 2011, um 23:20

...nach dem Motto "bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt"? Das ist brutal, vielleicht ein Fall fuer die Partnerberatung....

Spartakus, 07. September 2011, um 08:14

zu Kallemann

"..während die Frau im Hintergrund fragt:
"Schatz, wann poppen wir mal wieder""

Die Frau muss doch nur in den Kalender schauen. Ich finde es unmöglich, dass uns die Frauen immer wieder mit solchen Fragen vom konzentrierten Dokospielen abhalten. Ich finde wir sollten die Zeit, die dann durch die Rechtfertigung an den Tischen oder hier im Forum verloren geht, von der Poppzeit abziehen. :-))

Ex-Füchse #29, 07. September 2011, um 09:36

Die Zeit abziehen? Was soll ich denn von den 40 Sekunden noch abziehen :-)

CaptainHook, 07. September 2011, um 14:45

...so lange brauchst Du? Geh mal zum Arzt und lass Dir mal die richtige Pille verschreiben...

Seb1904, 07. September 2011, um 15:39

"Früher" war alles besser.
Da traf man sich mit Freunden die auch Kartenspielen wollten in einer Eckkneipe, bestellt 5 Bier und 5 Korn und los gings bis zum Zapfenstreich.
"Früher" bekam man noch was deftiges zu Futtern von der Alten, wenn man nachts um´1 besoffen nach Hause kam und 100 Makk beim Zocken verloren hatte.
"Früher" gabs aufs Maul, wenn man beim Kartenspielen beleidigt oder betrogen wurde.
"Früher" war Kartenspiel noch Männersache. Da gabs keine Klatschweiber oder Märchentanten.
Der ganze Zickenterror hier wär nur halb so schlimm wenn die einen Doko und die anderen Canasta spielen würden - wie "früher" halt.
"Früher" gab es auch kein Internet, wo man seine peinliche Wurstigkeit hinter einem Bildschirm, einem Nickname und dummen Sprüchen verstecken konnte.

"Früher" war alles besser.

Und der Himmel wird nie mehr so blau.

Ex-Füchse #11748, 07. September 2011, um 16:05

"Die Zukunft war früher auch besser."
Karl Valentin

EvilNephew, 07. September 2011, um 16:13

Moin pokereddie,

wenn mir wer am Kartentisch mit unpassenden Sprüchen kommt, kann er sich auch was anhören. Ich hatte in FFM "die Eier", einem Spieler, der sich beschwerte, dass dem Gegner das Solo geschenkt wurde, zu sagen:

"Den hast du zum größten Teil geschenkt. Wenn du Kreuz10 stichst, was die einzig richtige Option ist, haben wir locker gewonnen. Wenn du also selber Scheissdreck spielst, such die Schuld nicht bei anderen."

Wenn du dich als Wirt vor mir aufbaust und mir Prügel androhst, kann es sein, dass ich mich zurückhalte. Ich bin von meiner Statur her nicht zu Prügeleien geboren.

boomer01, 07. September 2011, um 16:14

vor allem darfste beim pruegeln nicht zoegern...;-)

Ex-Füchse #918, 07. September 2011, um 16:22

jetzt wo du das ansprichst...waren ja wirklich immer du Männers beim Kneipendoko. Wo sind die Frauen eigentlich hergekommen bzw. wer hat die reingelassen??

Doc_Jule, 07. September 2011, um 16:23

<<< hat schon vor 30 Jahren Kneipendoko gespielt....

Stoni, 07. September 2011, um 16:33

Da bleibt nur die Deutsche Burschenschaft.

Doc_Jule, 07. September 2011, um 16:53

@Stoni
denen bin ich schon vor 30 Jahren aus dem weg gegangen :-)

CaptainHook, 07. September 2011, um 17:01

@Sebamed1899:

seit wann sind Dokospieler verkappte Arnie's? Aber die Zeiten wo Muskelmassen den Ton angibt sind doch eh vorbei. Es gibt Laender, in denen Frauen immer noch nix zu kammellen haben und die Maenner auch gerne mal schnell zum Saebel greifen. Versuch's doch mal bei denen....

Doc_Jule, 07. September 2011, um 17:06

<<< greift zum Säbel :-))

Ex-Füchse #365, 07. September 2011, um 17:07

Und ich bringe nen Fleischwolf mit. Extra für Thheo. ;-)

mike2712, 07. September 2011, um 17:22

hehehe das ist jetzt aber auch nicht fair ;-)

Doc_Jule, 07. September 2011, um 17:28

THHEO gehackt??? auch nicht schlecht ;-)

Ex-Füchse #5463, 07. September 2011, um 17:44

Die Junge: Deine Beiträge haben mir bisher meistens gefallen. Sachlich, ohne große Emotionen, fast immer den richtigen Punkt getroffen, und vor allen Dingen fair! Daß Du dich jetzt als Fan eines zweitklassigen Nachäffers eines nicht einmal erstklassigen Komikers zu erkennen gibst, na ja!!
Daß der liebe, alte Herr wieder unter uns weilen darf, hast du ja auch begrüßt!
Bin ein klein wenig enttäuscht, aber diesen meinen Beitrag werden ja sowieso der liebe, alte Herr mit Unterstützung des Zweitklassigen Nachäffers eines nicht einmal erstklassigen Komikers in der Luft zu zerreißen versuchen!
Hotte haben Sie ja bereits geschafft, und auch ich werde dem gesponnenen Netz der Anhängerschaft nicht entgehen können, aber ich lasse mir den Mund nicht verbieten! Versprochen!
Liebe Grüße Madonna1956

zur Übersichtzum Anfang der Seite