Doppelkopf-Strategien: Anzeige von DD

Yorgo, 30. Mai 2016, um 16:12

@ Janet, Re vorab und dann Karo-Zehn. Ich werde niemals, bei der Trumpfkürze, 2 x Trumpf anziehen.

Ex-Füchse #116426, 30. Mai 2016, um 16:14

So kenne ich dich Yorgo Tarzan.

Uwe und Ulrike würden die Kreuzdame ziehen müssen mit ihren Argumentationen.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 16:36

Henry, hast du nicht mal geschrieben, du kennst mich von OD her

Ex-Füchse #116426, 30. Mai 2016, um 16:53

OD und Jan Spiess, wir beide haben eine Spielervergangenheit.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 17:38

Wenn ich die meisten Ergebnisse der Geilen Dorsche, mit den deinen vergleiche, so wie sie meine mit ihren verglichen haben, liegst du weit vor ihnen.

Ex-Füchse #116426, 30. Mai 2016, um 17:47

Ich dacht immer das sind "Dörsche" von "Ärsche" abgeleitet mal ganz barsch in die Diskussion eingebracht.

Southern, 30. Mai 2016, um 18:09

Re vorab und Karo 10? Du machst ganze 3 Stiche in dem Spiel. Ansonsten gibst du das eigene Re bei 100 + nun aber bei einem EW von gerade mal 50. Das macht richtig Sinn. Hut ab.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 18:47

Siehe Thread Schnatterinchen, sie sagt re vorab und fragt was dann zu spielen ist. Ist dir wohl zu hoch.

Southern, 30. Mai 2016, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2016, um 19:01

He? Du wurdest gefragt, was du mit meinem Beispielblatt spielen würdest.

Deine Antwort :

"@ Janet, Re vorab und dann Karo-Zehn. Ich werde niemals, bei der Trumpfkürze, 2 x Trumpf anziehen."

Daraufhin meine Antwort. Du nennst ja immer so vieles Mist. Dann sage ich dir mal ganz direkt, das diese Spielweise von dir der größte Mist ist. Du machst gerade mal 3 Stiche. Hast keine Ahnung von dem Blatt deines Partners. Statt ihm nun Doppeldulle zu zeigen und die Ansage zu überlassen, falls er noch Stärken (Lauffähige Asse etc) hat, würdest du die Führung mit einem EW von ca 50 übernehmen und selber das Re sagen. Das nenne ich mal gekonnten Mist spielen.

Southern, 30. Mai 2016, um 19:00

Fragt sich, wem hier was zu hoch ist.......

Yorgo, 30. Mai 2016, um 19:06

Weil die Ursprungsfrage darauf abzielt, was würdest du spielen nach Re Ansage. Wenn der Aufspieler kein Re ansagt, ist die Frage nicht beantwortet.

Friedrich, 30. Mai 2016, um 19:07

😂

Southern, 30. Mai 2016, um 19:46

Stell dich bitte nicht dümmer, wie du bist.

Janet wollte nur wissen, wie du mein Beispielblatt handhaben würdest.

Vorabre und Karo 10. Zweimal Trumpf käme ja nicht in Frage. Pures Mistgespiele halt.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 20:04

Ich muß mich entscheiden, will ich Re haben, dann sag ich es selber und spiele Karo-Zehn, will ich es nicht haben spiele ich in deinem Fall Fehl.

Ex-Füchse #116426, 30. Mai 2016, um 20:15

yorgo, fehl spielen wäre nun sicherlich das letzte und auch mit Abstand schlechteste, was Frau spielen könnte und müsste.

Ich bin mal ausnahmsweise bei dir mit Karo Zehn und Risk Re vorab, weil ja rein retorish schon mal 4 Stiche bei re sind, das sind zwar keine 40 % aber immerhin 4 sichere Stiche.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 21:51

Henry unsere Vollprofis haben doch selbst, nach dem ich darauf hingewiesen habe, einmal berechnet dass bei meinem Partner mindestens 2 Asse anzusiedeln sind, nämlich 8 Asse : 3 = 2,7 Asse. Da ja, auch die Lauffähigkeit dieser Asse bei Re Ansage höher ist, als ohne Re, gehe ich davon aus, das beide Asse laufen.
Sind es beide Schwarze Farben, sind es schon 8 volle, hat mein Partner noch ein Karo volles, sind es 9

Friedrich, 30. Mai 2016, um 22:10

😂

Tront, 30. Mai 2016, um 22:12

Yorgo spielt einmal mehr "Doko paradox".

Mit so einigen wirklich guten Blättern trifft er keine eigene Erstansage und hier rastet er gleich aus mit Karo 10-Vorspiel u n d einem Re im 1. Stich (??)

Oder er spielt (noch schlimmer!!) Fehl zum 2/3 Gegner an, obwohl man den eigenen Partner auf Trumpf zu 100% erreichen kann.

Dafür, dass Yorgo anscheinend schon auf so vielen Plattformen zugegen war, sind seine theoretischen Spielkenntnisse, ich sage einmal vorsichtig, sehr begrenzt.

Natürlich spielt man mit dieser Karte 1. Kreuz-Dame und dann seine Karo 10 o h n e eigene Re-Ansage hinterher, weil der Re-Partner das gemeinsame Re in mehr als 80% der Spiel geben und zu einem vollkommen berechtigten Prozentsatz (c. 55%- 95%) dieses Spiel gewinnen wird.

In den restlichen 20% der Spiele wird er selbst ein Kurztrümpfer ohne lauffähige Asse sein, dann darf er auch einmal die Erstansage auslassen.

Nur, weil Yorgo vermutlich auf einige Mitspieler trifft, die die Bedeutung einer vorgespielten Kreuz-Dame nicht im richtigen Maße erkennen, ist der konventionelle Spielzug doch nicht verkehrt.

AirForce1, 30. Mai 2016, um 22:17

Da ja auch die Lauffähigkeit dieser Asse bei Reansage höher ist? Wie, traut Kontra sich dann das Stechen nicht? Umgekehrt wird doch eher ein Schuh daraus, oder? :Weil die Asse getauft sind, ist deren Laufwahrscheinlichkeit geringer, da jetzt kein Kontramann blind abwirft.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 22:46

Wie kann man auch erwarten, dass ein geiler Dorsch dem anderen widerspricht, das wäre ja paradox.
Theoretisch gewinne ich jedes Spiel, logisch zu spielen ist entscheidend und da gehe ich von meinen Karten aus.
Deine Feststellung im letzten Absatz Tront, bezeichne ich als Witz. Lies lieber meinen Kommentar dazu, dann kommt nicht so ein Mist dabei raus.

Yorgo, 30. Mai 2016, um 22:49

@ Air wende dich an Tront, der kann dir das genau erklären. Aber du vergißt, dass wenn nicht Re gesagt wird, 3 Mitspieler ev, stechen, bei Re nur 2

AirForce1, 30. Mai 2016, um 22:55

@Yorgo: sinngemäß schreibst du doch, das du selbst jetzt, bei entsprechender Farbfreiheit, ein As deines sicheren Partners abstechen würdest??? Sorry, das geht über mein primitives Denkvermögen hinaus! Hoffe, das Spieler Tront diese Denkweise versteht und für den Laien hier übersetzen kann!?

Yorgo, 30. Mai 2016, um 23:08

Ich hab doch gar keine Farbfreiheit, wie soll ich da stechen

Yorgo, 30. Mai 2016, um 23:11

Im Übrigen, ich steche nie meinen Partner ab, es sei denn ich hab nur noch Trumpf.

Octopussy, 31. Mai 2016, um 00:16

@Yorgo: Was zeigt für dich mehr Stärke? Eine mit Re aufgespielte karo 10 oder eine ohne Re aufgespielte Alte?

Wie oft sagst du "k90" wenn du DD beim Partner weißt? Provoziert "Re" + Karo 10 nicht die k90? Will maan sie als Aufspieler hören?

zur Übersichtzum Anfang der Seite