Doppelkopf-Strategien: Anzeige von DD

idaad, 03. Juni 2016, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2016, um 18:53

Es ist ganz einfach anschaulich erklärt: Man nehme die 2 Re-Damen aus dem Kartenstapel und gebe sie zwei Spielern. Die restlichen 46 Karten werden auf die Spieler verteilt (natürlich bekommen die re-Leute nur noch 7 Karten).

Es gibt in diesem 46er-Stapel noch 24 Trumpf, das heißt jede verteilte Karte ist zu 24/46stel Trumpf.

Re bekommt 1 Trumpf + 11 Karten, in diesen 11 Karten sind im Schnitt 24/46stel Trumpf drin, also ca. 5,74 Trumpf; re hat also im Schnitt 6,74 Trumpf, kontra 6,26.

Verständlich?

Yorgo, 03. Juni 2016, um 19:12

Nee, nimm doch alle Karten raus, dann hast du noch 2Kreuz-Dame über, die sind dann Re

Octopussy, 03. Juni 2016, um 19:40

Okay. Yorgo kennt die Basics nicht. Aber idaad, hier geht es um:
Spieler 1 hält DD, Alte, Karo Bube, wie viel Trumpf hat der Partner?

Ex-Füchse #116426, 03. Juni 2016, um 21:43

Ich entnehme den Treedbeiträgen, das meine revolverisierung des Doko-Spiels nicht ankommt.

Falls man meinem VORSCHLAG folgt würde jedenfalls der HDF in Hilleres sich kaum vor Kartenspielbestellungen retten können.

Das könnte "Manne" dann werbetechnisch sicherlich in den Haushalt der Deutschen Doppelkopf Vereine(Kurz "DDV") intrigieren, und schon wäre die Welt wieder in Ordnung.

Ihr traut euch eben einfach nicht eine Karte zu zerreissen, oder zu halbieren.

"Manne" könnte "ES" ja mal Online probieren, denn sone zerrissene oder halbierte Doppelkopfkarte von den Deutschen Doppelkopf Vereinen(Kurz "DDV") könnte "Manne" ja ruckizucki wieder viesoell zusammenflicken.

LG

zur Übersichtzum Anfang der Seite