Doppelkopf-Strategien: Das Beste Solo Gegenspiel mit Nachvollziehbaren Erklärungen

Yorgo, 07. Juli 2016, um 13:22

Pumpkin es geht hier nicht um das andere Spiel, es geht um das was oben steht, dort sind auch andere Karten eingefügt.
Wer bei 6 Karten mit 3 Assen versch. Couleur sich ein As blank stellt, der sollte lieber murmeln spielen gehen. Auf eine solche Idee kommt nur der Dümmste.

pumpkin, 07. Juli 2016, um 13:36

Finde dein Ausdrucksweise echt daneben. Viele gute Spieler machen das. Ich beteilige mich auch besser nicht mehr hier, wenn man gleich beleidigt wird, nur weil man anderer Meinung ist wie du.

Ex-Füchse #116426, 07. Juli 2016, um 14:30

als du meintest du sicherlich, denn eine richtige Ausdruckweise ist keinesfallss wichtiger als was anderes, was durchaus wichtig ist.

LG KH

Belzedar, 07. Juli 2016, um 14:56

bravo pumpkin vollkommen richtig, es ist halt nur so dass Yorgo IMMER von einer konkreten Verteilung ausgeht, udn somit Glaskarten voraussetzt, um das beste Spiel bei dieser zufälligen Verteilung zu finden.

Er würde auch sagen das es besser gewesen wäre in einem GANZ bestimmten Spiel das 4er Pik-Ass vor dem blanken Kreuz-Ass in einem Normalspiel zu spielen, weil zufälligerweise dies der Gewinnweg gewesen wäre, da das geht und das blanke Kreuz-Ass vom Gegner egstochen wird.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 15:18

Belze wie immer Glaskarten, was anderes hast du nicht auf dem Repertoire.Sch au dir den Thread oben an und dann zähle. Es gibt kein 4erPik-Ass es gibt nur ein
5er pik mitPik-AssPik-Ass. es gibt da auch nicht nur ein blankesKreuz-Ass sondern ein besetztes mitKreuz-König Putz dir bitte in Zukunft die Brille und setz deinen Verstand ein. Dummschwätzer gibt es hier genug. ich brauch deine Glaskarten nicht, mir reicht mein Verstand.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 15:43

Was Pumkin betrifft, hat er vielleicht doch recht, das er gewisse Teile der Bundesliga Spieler für so bescheuert hält, das sie hier sich Asse blank spielen, du vertrittst ja auch die Meinung, hab ich jedenfalls gelesen. Muß mich unter diesen Umständen bei ihm entschuldigen, so weit hab ich nicht gedacht.

Belzedar, 07. Juli 2016, um 15:48

Und wieder einmal hast du nichts kapiert !

Ich habe ein wahrscheinlich übertriebenes erfundenes Beispiel für deine "Analysen" gebracht, die wie immer davon ausgehen dass jemand in die Karten der anderen schaut.

pumpkin, 07. Juli 2016, um 15:50

Spinnst du? Ich halte Niemanden für bescheuert, wenn er sich Asse blank stellt. Im Gegenteil. Was soll diese Aussage von dir?

Belzedar, 07. Juli 2016, um 16:02

Das ist Yorgo, er geht davon aus, dass die Leute Ihre letzte Chance auf das Gewinnen des Solos verspielen, in dem Sie nicht Ihre Asse blankstellen, sondern aufgeben und lieber die -9 kassieren statt auf +9 zu gehen.

Mir wurden am letzten WE 2 Soli gewonnen durch nicht Aufgeben der Solos, sondern durch Fehler der Gegner, die mich wieder ans Spiel brachten. Statt -18 und -9 zweimal +9, also geschenkte 45 Punkte in 2 Spielen.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 16:18

Belze wirklich du bist blind, stellst Vergleiche wie ein Kind. Dann gib doch in diesem Spiel mal an, welches As er sich hätte blank spielen sollen.
Wer im ersten Stich 35 Augen macht und dann noch weitere 6 Stiche mit eigenen 3 Assen macht und nicht K 9 sagt und nach dem 3. Pik Stich nicht bemerkt, das Pik geblockt wird , ist es nicht Wert Bundesligaspieler zu sein.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 16:31

und Belze, erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du Weihnachten schon mal ne Tafel Schokolade geschenkt bekommen hast.

Belzedar, 07. Juli 2016, um 16:37

Und nochmal Yorgo, was war DEINE Spielidee beim blockieren der Pikfarbe, deine Antwort fehlt mir immer noch.

Ausserdem habe ich Ossi schon einen Denkfehler unterstellt, wo er nicht deine Schlechtspielerei berücksichtigt, sondern davon ausgeht du hättest auch eine Idee dabei gehabt.

Aber sicher im dritten Stich hätte ich überlegt was läuft hier schief, und das Spiel an dich abgegeben weil du ja anscheinend eine Idee hattest, denn du wolltest ja anscheinend nüber Pik an Das Spiel, nur wäre ich im dritten Stich ausgestiegen mit dem Pik-Bube, damit ich im 5. Stich wieder drankomme, mit meinem Pik-König.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 17:07

Es geht hier nicht drum wer, wie, ein oder ausgestiegen ist, sondern ausschließlich über den hier oben angegebenen Thread. Dazu kannst du was sagen, alles andere ist Schnee von gestern.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 17:11

Ich brauch für die o.a. Karten an 1 keine Glaskugel um K9 anzusagen und um richtig zu spielen.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 17:22

Und Belze streng dich an, sonst schaffst es du nie auch nur annähernd, von 11 Jahren DoKo 10,5 Jahre in den Spitzenligen zu spielen.

Ex-Füchse #118269, 07. Juli 2016, um 17:34

40 Beiträge insgesamt.
21 Beiträge von Yorgo

Warum machst Du drei Threads zu einem Spiel auf, wenn Dich andere Meinungen eh nicht interessieren?

Bist Du Politiker? Dann würde ich es verstehen.

Ich habe noch KEINEN (außer Deinem Freund den Bauer) gesehen, der Dir Recht gegeben hat.

HeinDoofi, 07. Juli 2016, um 17:45

Der Bauer ist sicherlich nicht der Freund von Yorgo oder mir oder dir, oder von jemanden anderes

Der Bauer ist einfach nur der Bauer.

Er baut sich hier sein Imperium auf, und soviel ich weiss hat er die ganze Meute ins FIF verfrachtet/eingesperrt.

lol lol lol lol

Yorgo, 07. Juli 2016, um 19:59

Wenn du meinst gesehen, hast du recht ich nämlich auch nicht.
Solltest du meinen, es wurde nicht geschrieben, hast du Tomaten auf den Augen, denn da hat Ossi schon bestätigt, dass wenn er dasKreuz-Ass, als 2. gezogen hätte, Ruserius schwarz geworden wäre.
Manne man sollte lesen können, und dem kann keiner wiedersprechen.

Ex-Füchse #118269, 07. Juli 2016, um 20:37

Warum brauchst Du drei Threads für ein Spiel, wenn eh alles klar ist.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 21:06

1. Weil die wilde Horde über mich hergefallen ist, mit der Blockerei, keiner hat ansonsten zugegeben, das das Nichtspielen desKreuz-Ass Ruserius den Arsch gerettet hat, im Übrigen auch wegen keiner K9 Absage.
2. Der 3., Thread beweist meine These, zeig erst deine weiteren Stärken, bevor du eine lange save Karte nachspielst.

Yorgo, 07. Juli 2016, um 21:54

So und damit nicht noch eine Pappnase auf die Idee kommt mich zu fragen, warum ich Pik geblockt habe, von selbst kommen sie ja nicht darauf. Ich hab es mit Absicht gemacht, es war kein versehen, weil ich Ossi zwingen wollte, die Farbe zu wechseln und seine Zusatzstärken zu zeigen, leider hat dies nicht kapiert; aber da steht er ja nicht allein da.

Goldmurks, 07. Juli 2016, um 22:20

Kleiner Tipp, Yorgo: schließ Dich mit OpaSenilES nebst HD zusammen, wandert nach Spanien aus und gründet eine Combo!
Nennt Euch 'Los tres Minusvalidos', und evtl. werdet ihr groß rauskommen.

Können müsst ihr nix - vielleicht klappt es ja trotzdem ...

Yorgo, 07. Juli 2016, um 22:39

Immer noch nicht gefunden, den Esel. Der Arme, was muß der unter dir gelitten haben. Wenn ich das, was du hier von dir gibst, ist das wohl selbst dem Dümmsten klar.

Ex-Füchse #116426, 07. Juli 2016, um 23:13

Na Murksi hast schon den Esel gemacht bei deiner alten.

ia ia ia oh

Ossi, 07. Juli 2016, um 23:29

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber ein paar Sachen müssen einmal gesagt werden. Wenn man davon ausgeht, dass Ru keinen Vollverrecker spielt, kann man nach dem 1. Stich folgende Karten beim Solist vermuten:

(Pik-Zehn) Herz-AssHerz-AssHerz-Zehn + mindestens 3 weitere Herzen Karo-Ass und Kreuz-Ass + drei weitere Karten

Da ich nun 7 sichere Stiche habe, möchte ich nicht nur einfach gewinnen, sondern ich versuche auch noch einige Zusatzstufen zu erreichen. Dazu hat man nach dem 1. Stich 2 Möglichkeiten:

a.) Man setzt den Solisten auf ein blankes Ass und testet daher Karo und Kreuz zum Absagezeitpunkt.

b.) Da ich weiß, dass Ru sich Asse blankstellt, wenn er dadurch noch eine Gewinnchance hat, kann man die 5 Pik spielen und hoffen, dass Ru sich im 5 Stich ein Ass blank stellt.

Ich hab mich für Variante b entschieden, da ich ihn nicht auf eine 2. schwache Farbe setzte.

Jetzt kommen wir zum Lerneffekt:

Ich habe nach dem 1. Stich sofort erkannt, dass meine Pik stehen und daher einfach stumpf von oben gezogen ohne groß auf die Pik 9 zu achten. Das war falsch. Es kann ja Sinn machen, dass der Partner die Farbe blockiert, wenn er ein Ass zum zwischenziehen hat.

Daher merke: achte bei der langen Farbe auf die Abwürfe deiner Partner und spiele die Farbe dann sauber ab. Bei mir wäre die Richtige Reihenfolge Pik-AssPik-KönigPik-BubePik-NeunPik-Ass gewesen. Mein Partner (obwohl: mir fällt es nach diesem Move schwer, von Partner zu sprechen) blockierte leider die Farbe völlig zu unrecht. Die Begründung, er wollte mich zwingen, vorher meine Asse zu spielen, ist völliger Humbug. Das sollte jedem logisch denkenden Spieler schnell klar werden.

Durch diesen Move komme ich leider im 9. Stich dazu, dass ich mich zwischen 2 Assen entscheiden muss und rate leider falsch.

Daher merke: blockiere deinen Partner nicht, wenn du nicht ans Aufspiel willst (wenn du keine Asse hast).

Eine Anmerkung nich zum Thema K90 Absage:

Wer sich mit meiner Karte für Spielplan B entscheidet und die K90 gibt, ohne zu wissen, dass der Solist ein weiters Ass blank hat, spielt Harakiridoko, da der Solist sehr gute Chancen hat, mit den 5 Stichen die 90 zu holen. 54 Augen vom Solisten + 20 Augen von mit + 10 Karten meine Mitspieler.

zur Übersichtzum Anfang der Seite