Doppelkopf-Strategien: Das Beste Solo Gegenspiel mit Nachvollziehbaren Erklärungen

Octopussy, 09. Juli 2016, um 00:23

Das sind doch super Momente, wenn man merkt, dass andere von einem lernen können. Ich habe von dir auch schon so viel gelernt!!!!

pumpkin, 09. Juli 2016, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2016, um 00:42

Das ist doch eine völlig andere Spielsituation Yorgo.

Dr House sagt Kontra, weil er Pik sehen will. Er weiß um mindestens 4 Pik beim Partner (Habe ich so gelernt. Nur gedeckte Asse mit As 10 x x ). Er hält selber nun noch ein Kreuzas. Also 5 sichere Stiche. Sein Partner reagiert richtig, spielt Pik zu Dr House, der nun sein Kreuzas zwischenzieht (vlt kommt er ja sonst nicht mehr dazu), da er das Spiel ja wieder zwangsläufig an den Partner übergeben muß, weil der die höheren Pikwerte auf der Hand hält. Das ist aber doch offensichtlich. So etwas kann man nicht vergleichen. Bist du dir sicher,das der Dr House das ernst gemeint hat mit der Bestätigung? Octopussy meint das scheinbar auch nicht so ernst sondern eher ironisch.

Ich fand die Erläuterung von Ossi richtig gut und hat mich bestätigt, das gute Spieler sich auch mal Asse blank stellen, wenn man noch nach einem Gewinnweg sucht zum Beispiel.

Tront, 09. Juli 2016, um 03:00

Das Blankstellen von Assen gehört bei nahezu jedem guten Spieler zu seinem Repertoire.

Bei einigen (Abwehr)-Soli kalkuliert man diese Maßnahme schon vor der eigenen Soloentscheidung mit ein.

Man setzt maximal 1 - 2 Gewinnstufen dafür ein (also 3 - 6 Spielpunkte), um bis zu 18 - 30 Punkte in der Differenz, die sind es nämlich zwischen Sieg und Niederlage, bei 1 - 2 zuvor getroffenen Ansagen, zu erhalten.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 07:07

@ Tront
Fein das du das wiederholst, was ich schon geschrieben habe. Wer jedoch, wie hier noch 7 Karten hat und sich ein As blank stellt, der ist nicht mit nem Klammersack, sondern mit der Schaufel vom Frontlader gepudert.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 08:30

@ Pumpkin, im Gegensatz zu Ossi, hat Dr House erst sein Kreuz-Ass gespielt und ist dann von Pik runter gegangen, weil er Gefahr laufen würde, sein Kreuz-Ass zu verlieren
Ossi hat es umgekehrt gespielt und hat dadurch beide
Asse verloren.

RUserious, 09. Juli 2016, um 08:55

Ist ja interessant yorgo, was du hier alles für Märchen in die Welt setzt...
Erst bezichtigst du mich des Sponsorings, jetzt soll ich gestern gespielt haben - ich habe aktuell mein letztes Spiel am 3. Juli hier gemacht ^^
Mal schauen wo deine Paranoia noch so hinführen...

pumpkin, 09. Juli 2016, um 09:24

Das ist doch was völlig anderes Yorgo. DR House mußte so spielen, der Ossi nicht. Er hätte ja 7 sichere Stiche von oben gehabt, wenn du nicht so falsch gespielt hättest.Man hat mir gesagt, das es eh sinnlos wäre, mit dir über Spiele zu schreiben. Mittlerweile sehe ich ein, warum. Ich weiß selber, das ich noch viel lernen muß. Ich lese deshalb ab und an hier mit. Von dir kann ich aber leider nichts Sinnvolles lernen, außer das du Alles, was nicht deiner Spielweise entspricht, verurteilst und als dumm bezeichnest. Deshalb lasse ich es besser,mich hier weiter zu beteiligen.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 09:37

Pumpkin du hast darauf hingewiesen, das Dr House erst Kreuz-Ass gespielt hat und danach von Pik runtergegangen ist, bei Ossi war es anders rum.
. Alles andere ist dazu schon ausführlich geschrieben. Tatsache wäre gewesen, Das Ruserius schwarz geworden wäre, wenn Ossi Kreuz-Ass im 2. Stich gebracht hätte. 2. Tatsache wäre gewesen, wenn Ossi Kreuz-Ass im 4.Stich gezogen hätte, das Ruserius max. 3 Stiche gemacht hätte.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 09:47

Es sind also auch gleiche Spielsituationen, wenn auch andere Karten. Er ist halt von Pik runtergegangen ohne seine Asse zu spielen, das hat eben Dr House nicht getan.
Wann glaubst du denn, wann Ossi erkennen mußte, dass er mich ans Spiel mit Pik bringt.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 09:56

Und noch etwas, das einzig wirklich falsche Spiel, war das 4., denn das ganze Spiel wäre genau so gelaufen, als wenn ich nicht geblockt hätte.

RUserious, 09. Juli 2016, um 09:57

#60.178.447
Das Spiel meinst du wohl yorgo, nicht wahr...
Geb ich dir natürlich Recht, mir wäre es auch eine Freude gewesen Rockys Solo zu knacken...

Dass die Bedingungen hier wieder völlig andere sind erkennst du natürlich nicht - Dr sitzt hinter dem Solisten und im Ggs zu dir ein Ass zu bringen, um danach den Sponsor wieder ans Spiel zu bringen...
Denn sonst passiert was - genau - Sponsor trommelt seine 5 Pik ab, Rocky stellt sich im Gewinnsinne Kr Ass blank und der Dr kann sein Kr Ass später an der Garderobe abgeben...
Aber das ist alles offenbar 12-18 Nummern zu hoch für sich yorgo

Yorgo, 09. Juli 2016, um 10:01

Nee nicht zu hoch, wie ich oben ja geschrieben habe.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 10:04

Und Ruserius wer hat seine Asse an der Garderobe abgegeben beim Solo mit Ossi. willst du damit sagen
für Ossi ist das 12 - 18 Nr. zu hoch.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 10:14

Der Einzig wirkliche Unterschied ist bei den beiden Spielen, dass Dr House bis 4 zählen kann und Ossi anscheinend nicht

Cabeza_doble, 09. Juli 2016, um 10:16

9.7.2116

Yorgo: Ihr seid alle dumm - hätte Ossi seine Asse gespielt...
Murks: Warum hast Du Pik nicht deblockiert...
Belze: ...Glaskarten...
Henry do'nt kiss me: Waschbecken
Yorgo: ..hätte er seine Asse gespielt
Jens B: zum siebentausenzweihundertdrölfzigsten Mal - du musst nur deblockieren!
Yorgo: ...Blödsinn, ich hab Recht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie auch 2216 noch weiter.

Gebt's doch einfach auf, ES BRINGT NICHTS!

Yorgo, 09. Juli 2016, um 10:25

Cabeza für mich war das schon abgeschlossen, aber irgendjemand mußte wieder neu anfangen.

Ex-Füchse #116426, 09. Juli 2016, um 10:52

Genau ich schreibe hier jetzt auf keinen Fall noch etwas, es sei denn jemand anderes schreibt etwas.

Octopussy, 09. Juli 2016, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2016, um 11:24

Ich verstehe es nicht. Fast alle geben yorgo Recht und ein paar wenige beharren auf ihrer Meinung.

Lass sie doch einfach dum sterben und weiter ihr Zwangsjacken-Doko spielen yorgo.

Ex-Füchse #116426, 09. Juli 2016, um 12:10

Was war nochmals Zwangsjacken-Doko???

Octopussy, 09. Juli 2016, um 12:30

Das ist das Spiel, das diejenigen spielen, die vom Doko so viel Ahnung haben wie ne Kuh vom Eierlegen.

Yorgo, 09. Juli 2016, um 12:31

so wie Octopussy

Ex-Füchse #116426, 09. Juli 2016, um 13:25

Iss pussy nun pro oder contra

Oder pro contra

Yorgo, 09. Juli 2016, um 14:50

steht doch oben

Ex-Füchse #109257, 09. Juli 2016, um 15:52

Wenn ich etwas Belustigung brauche gehe ich aktuell in's Fuchstreffforum nehm mir ne Tüte Chips ein Bier und lese die Beiträge von Yorgo und co. Popcorn für alle und ich spendiere es. :-)

Yorgo, 09. Juli 2016, um 15:58

Arch und ich schaue mir deine Spiele an,
damit ich, selbst wenn ich traurig bin, kräftig Lachen kann

zur Übersichtzum Anfang der Seite