Doppelkopf-Strategien: Wieder einmal Fleischlos

Goldmurks, 16. Juli 2016, um 10:51

Moi 👍

Yorgo, 16. Juli 2016, um 10:54

@ janet, zähle mal seine Trümpfe, dann weist du warum er es gespielt hat. Es war ein Abwehrsolo, dass ist die Bezeichnung dafür.

Ex-Füchse #113540, 16. Juli 2016, um 17:22

#60.371.137
Das hier ist wohl ein Assesolo like Yorgo. Mein Partner macht hier eine Kontraansage, spielt aber nicht sein Pik-Ass so wie es üblich ist. Habe hin- und herüberlegt, was er mir damit sagen möchte und dann Pik nachgespielt. Aber einen Vorteil kann ich bei dieser Spielweise nicht erkennen. Wenn er im 1. Stich mit seinem As schmiert, dann bleibe ich am Spielzug. So komme ich zum Glück auch noch einmal dran. Hätte aber auch bei anderer Kartenlage anders laufen können. Wenn mein Partner z. B. keine weiteren Pikkarten mehr hat.

Yorgo, 16. Juli 2016, um 17:56

Fast Janet, hupinho ist ein Esel. Er muß Karo-Ass ziehen und dann wieder auf Pik schwenken, dann wäre es fast perfekt. Solist bekommt keine 9.
Janet dein Partner ist doch nicht besoffen, er sieht doch, wer Pik hat und kann doch zählen.

Yorgo, 16. Juli 2016, um 18:03

Wenn ich hupinho gewesen wäre, hätte ich Ko gesagt

Felurian, 16. Juli 2016, um 18:12

Hat er doch.

Yorgo, 16. Juli 2016, um 18:18

Sorry hab ich nicht drauf geachtet, nur auf die Karten.
War aber auch nicht 100% bei der Sache, weil gerde Tel.

Yorgo, 16. Juli 2016, um 18:49

So jetzt habe ich Ruhe.
Pik-ZehnPik-ZehnHerz-ZehnPik-Ass anzögernKaro-Asskommen beideKaro-ZehnKaro-Zehn ergo K9
danach wieder Pik

Goldmurks, 16. Juli 2016, um 19:04

Zitat: "... nicht ... bei der Sache, weil gerde Tel."

Gerde wollte Dich sicherlich nur fernmündlich daran erinnern, dass Du ein Vollidiot bist.
Diesbezugs sollte man Dich alle 5 Minuten anrufen ...

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:07

Es sprach die Alte von Murksi(Olaf) zu Murksi(Olaf):

"Komm Olaf Murksi, mach mir den Hengst"

Murksi antwortete:

"Ich kann nur den Esel"

LOL LOL LOL

Yorgo, 16. Juli 2016, um 19:09

Wie kann ein Vollidiot wie du, beurteilen, dass ein anderer es auch sein könnte Murk, das wäre ja ein medizinisches Wunder, laß es dir patentieren.

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:11

Geht nicht Yorgo, einem Esel stellt "Manne" kein Patent aus, es sei denn der Esel denkt er wäre ein Hengst.

Aber dann hängst voll daneben.

LOL LOL LOL

Goldmurks, 16. Juli 2016, um 19:12

Geh ma ans Telefon, Yorgo!
Das is bestimmt schon wieder der olle Gerde ...

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:14

Hängst du auch am Telefon Murksi, oder hängt er

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #113540, 16. Juli 2016, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2016, um 19:20

Yorgo, kann k9 nicht sehen, wenn so gespielt wird, wie du es meinst. Solist hat das 2. Karo-Ass und ist in den schwarzen Farben gut ausgestattet, wie soll das gehen und was soll mein Partner dann im 3. Stich spielen, auch wenn er wieder pik spielt, der Solist kommt eh ans Spiel und bekommt Herz und Kreuz auf alle Fälle durch.

Yorgo, 16. Juli 2016, um 19:19

Murksi, mach dir darüber keine Gedanken, als Vollidiot kannst du das so wieso nicht. Im Übrigen wartet der Esel auf dich, für den nächsten Tritt.

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:20

Ich glaube eher die Alte von Murkse wartet auf den nächsten Ritt.

LOL LOL LOL

Goldmurks, 16. Juli 2016, um 19:21

Ich wette, Du musstest ersma 'schwarzer Schuh' googeln, weil Du mit dem Filmtitel nix anfangen konntest ...

Yorgo, 16. Juli 2016, um 19:24

janet hab ich doch geschrieben. Karo-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-Bube
sind dann 100 Augen, dann kommen die Augen aus den Piks und den Abwürfen, danach siehst du was los ist. Dein Partner wird Herz-Ass besetzt halten und zieht damit Herz-Zehn des Solisten

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:27

Murksi dat habe ich ohne Gockel in der Suchmaschine Fuchstreff gefunden.

Warum in die Ferne schweifen.

LOL LOL i. a. i. a. i.ahhhh

Ex-Füchse #116426, 16. Juli 2016, um 19:28

NooName
24. November 2015, um 18:47




Also das bringt was

das Sarah macht die stute

ihr Lieblings Spruch

"Mach mir den hengst Trottelhannes"

lol lol lol

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Yorgo, 16. Juli 2016, um 21:33

Ich schreib mal die ersten Stiche auf, den Rest kannst du selber machen.
Pik-AssPik-NeunKreuz-ZehnPik-Dame Pik-ZehnPik-ZehnHerz-ZehnPik-Ass Karo-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-Bube

Pik-BubePik-KönigKaro-KönigHerz-Neun Pik-KönigKaro-BubeKreuz-KönigKaro-König usw-

Ex-Füchse #113540, 16. Juli 2016, um 22:48

Habe das Spiel mal so wie du das beschrieben hast, nachgespielt und bin dann am Ende auch dazu gekommen, dass mein Partner die Herz-Zehn des Solisten ziehen konnte und unsere Kontrapartei auf über 170 Augen gekommen ist. Aber daraus eine allgemeine Regel ableiten, die für Gegensoli gültig sind, weiß ich nicht so recht. Es geht doch darum, dass du diese Regel auf die meisten Gegenspiele anwenden kannst. Darum geht es doch im Endeffekt und ob das hier der Fall ist, das kann sich nur anhand einer geführten Statistik erweisen. Beim Spiel mit dem gedeckten As bin ich auch schon häufig zu guten Ergebnissen gekommen und das bestätigen dir hier ja auch viele Spieler. Das lässt sich also nicht von der Hand weisen.

Tront, 16. Juli 2016, um 23:03

Aber es muss doch für jeden Spieler (incl. Yorgo) einen wesentlichen Unterschied ausmachen, ob man gegen ein Solo mit einem gedeckten As aus einer Secherlänge (!) eröffnet oder ein ungedecktes As aus Zweierlänge (?) ins Feld führt.

Im letzteren Spielbeispiel gebe ich Yorgo natürlich recht, dass der Mitspieler sein Karo-As zwischendurch vorziehen sollte, als es nachher unter Stichverlust bloß beim Partner reinzuwerfen und dann sein Spiel wieder in Pik übergeben sollte.

Das sind aber 2 völlig unterschiedliche Ausgangs-Situationen!!!

Zumindest gilt das für die meisten Spieler.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite