Doppelkopf-Strategien: Wieder einmal Fleischlos

Yorgo, 18. Juli 2016, um 12:20

Janet, wie kommst du denn darauf. Wenn dassKaro-Ass als 3. Stich gespielt worden wäre und danach wieder Pik, kannst du keinen Pik abwerfen, weil du sie alle ziehst.

Ex-Füchse #113540, 18. Juli 2016, um 12:36

Yorgo, jetzt schreibst du schon wieder etwas anderes. Vorhin hast du geschrieben, dass das Nichtspielen von Karo-Ass im 4. Stich der Hauptfehler war. Jetzt schreibst du plötzlich vom 3. Stich. Das klingt ein bisschen quer, was du schreibst. Schreibe doch mal alle Stiche auf, wie sie nach deiner Meinung fallen sollen und dann rechne aus.

Yorgo, 18. Juli 2016, um 12:45

Es ist egal ob 3. oder 4. Stich 5 Sich pik deine Partner schmieren aber nicht das Herz-Ass 7. Stich Pik
Solist hat noch folgende Karten:
Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnHerz-AssHerz-ZehnKaro-Ass was legt er, wenn Clever Herz-Zehn glaub ich aber nicht, er wird Kreuz-Zehn legen. legt Herz-Zehn schmiert dein PartnerHerz-Ass As, ansonsten wartet er auf den Herz Stich, alles klar, und damit bekommt Solist nicht die 6

Yorgo, 18. Juli 2016, um 12:57

Im Übrigen muß ich doch Unterschiede bei den ersten Stichen machen. Weil er mit Pik-Ass erst im 3. Sich gesetzt hat, konnteKaro-Ass erst im 4. gespielt werden. Ich hab aber gesagt, mit Pik-Ass im 2. zu übernehmen, dannKaro-Ass mit K9

Ex-Füchse #113540, 19. Juli 2016, um 09:56

Yorgo, habe bei den Turnierspielregeln eine andere Spielweise gelesen, die auch möglich ist im Assesolo.

Es geht hier um das "Schmieren" des Asses beim Fleischlosen. Wenn der Kontraspieler ein As aufspielt, dann ist ja davon auszugehen, dass dieses gedeckt ist. Eigentlich sollte jetzt mit dem 2. As geschmiert werden, wenn es beim Mitspieler vorhanden ist. Es gibt aber eine Ausnahme: Wenn dieser 4 von der Farbe auf der Hand hat, dann kann er auch eine andere Karte spielen und eine Ansage machen oder diese anzögern. Er fordert damit Nachspiel dieser Farbe. Sobald er den Stich aber mit seinem As übernimmt, dann muss erdiese Farbe auch wieder nachspielen.

Yorgo, jetzt meine Frage an dich, wenn du dich nicht nach dem ES richtest, richtest du nicht nach den Turnierspielregeln? Nach denen wird ja in einigen Bereichen anders gespielt. Würde mich mal interessieren. Irgendwo hast du doch diese Spielweise her oder hast du dir die selbst zurechtgelegt?

Yorgo, 19. Juli 2016, um 10:14

Janet, es gibt keine Regel, die dir vorschreibt was du zu spielen hast. Ich spiele nach Logik wie HDF.
Schau in deinen Thread, da hat dein Partner, die 4 Pik. Logisch, dass er nichtPik-Ass legt, beim ersten Stich er hat ja 4 kann also warten, wie sich das Ganze weiterentwickelt

Yorgo, 19. Juli 2016, um 10:34

Es gibt auch keine Regel, die vorschreibt, dass wenn er übernimmt, diese Farbe nachzuspielen hat. Wer solche Regel aufgestellt hat, geht an der Realität vorbei.

Yorgo, 19. Juli 2016, um 10:40

Aber vielleicht sollte ich es einmal verdeutlichen:
Ich Übernehme mitPik-Ass und habe noch folgende KartenKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Neun, warum sollte ich dann Pik zurückspielen und nicht erst meine Kreuz ziehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite