Doppelkopf-Strategien: Solo Gegenspiel Yorgo pur

Yorgo, 22. Juli 2016, um 21:06

wenn du ein entsprechendes Spiel haben willst, siehe im anderen Thread in dem GailerDorsch nachgefragt hat und festgestellt hat, dass bei Anspiel des Asses das Spiel gewonnen worden wäre, sie aber, weil sie es nicht angezogen haben, das Spiel verloren ging. Es gibt n0ch mehrere dieser Spiele, bin nur zu bequem, diese herauszusuchen.

Tront, 22. Juli 2016, um 21:09

Yorgo, glaubst du ernsthaft, dass jemand damit nicht Karo anspielt?

Oder welchen Versuch eines Gegenbeweises möchtest du hier uns gerade unterbringen?

1 : 2000, Yorgo, du Mathematiker?!

An Postion 4 hat ein "As-Solo-Spezialist" mindestens jedes 10. Spiel eine Karte mit mehreren As, 10 - x Stellungen.

Vielleicht solltest du dich etwas seriöser mit den Dingen der Mathematik widmen, Yorgo!

Yorgo, 22. Juli 2016, um 21:11

Im Übrigen, geht es nicht nur um gewinnen oder verlieren, sondern auch in welcher Höhe ( Ansage, Absage) gewonnen, bzw verloren, worden wäre

Yorgo, 22. Juli 2016, um 21:18

So ein Unsinn, wieder einmal pauschal.
Gib doch mal klare Mengen an Assen und 10nen an und nicht utopische Kartenverteilungen. Wo ist denn da deine Seriosität in Bezug auf die Mathematik, von Winden verweht.

Yorgo, 22. Juli 2016, um 21:30

Im Übrigen Tront ist deine angegebene Verteilung für ein Solo mausetot

Tront, 22. Juli 2016, um 21:41

Wieso, der Ausspieler braucht doch bloß 3 - 4 Asse "yorgolike" vorzuspielen. Oder nach 2 "vergeblichen Assen" auf eine dritte Farbe umzuschwenken.

Mit 3 - 4 plötzlich stehenden Zehnen hätte ich ein inzwischen mehrheitlich oder klar gewonnes As-Solo mit 7 - 8 Stichen. Bei ursprünglich gerade einmal 4 eigenen Stichen.

Und weshalb, weil kurz vorgespielte Asse eben überwiegend nicht zum Erfolg führen.

Was ist denn daran wieder so schwer zu verstehen?

Yorgo, 22. Juli 2016, um 21:54

Das würdest du machen, aber nicht ich. Ich ziehe yorgolike beide ungedeckte Asse, wobei ich die längere Farbe zuerst spiele. Daraus ersehe ich was du noch hast. ziehe dann lange Farbe nach, ade Solo. Du gewinnst nur, wenn andere ihre gedeckten Asse spielen, dazu gehöre ich ja nicht.

Southern, 22. Juli 2016, um 21:59

Genau. Haut euch mal weiter die Köpfe wegen ungedeckter Asse ein.

Meine Gedanken kreisen gerade um die Opfer bei der Schießerei in München und den möglichen Gründen dafür.

Yorgo, 22. Juli 2016, um 22:05

Southern, das sehe und höre es seid kurz vor 19.00 Uhr

Seb1904, 22. Juli 2016, um 22:12

www.seidseit.de

Ex-Füchse #113540, 22. Juli 2016, um 22:48

Southern, die Schießerei in München ist schrecklich, das Attentat im Zug auch. Es wird immer mehr.

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 05:36
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 11:47

Na traut sich der SEPPL mal wieder raus um im einzig öffentlichen und freien Forum zu schreiben, so wie Tront dieses Forum hier bezeichnet.

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 05:39

Zitat Tront:

+++++++++

Tront
vor 24 Stunden

Und wenn du die letzten Beantworter deiner Threads im freien Forum auch
noch vergraulen willst, mache nur weiter so mit deinen sinnbefreiten
Äußerungen, Yorgo!

+++++++++

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 05:43
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 11:47

Die Meute aus dem FIF() versucht weiterhin Einfluss zu nehmen im freien Forum, so scheint es.

Vielleicht will man "ES" zurückgewinnen um die unsinnigen "ES" Thesen, die für die Dokoelite Gesetz zu sein scheinen, hier als Gesetzes Grundlage zu machen

Yorgo, 23. Juli 2016, um 07:38

Was mich erstaunt, ist das Seb nun doch meine Threads liest, die er doch weggefiltert hat.

Talentfrei, 23. Juli 2016, um 08:02

Wahrscheinlich möchte er sein Dokospiel verbessern.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 08:02

Aber spielen wir mal Trontlike und Co.
Ausspieler spielt 3-4 x gedeckte Asse aus. Ich sitz hinten, beim 2. Stich Re, beim 3 Stich K9, denn ich weis ja, meine Pappenheimer spielen nur gedeckte Asse an.
Pappenheimer ist keine Beleidigung, dnn Pappenheim war einer der Generäle des Schweden Königs Gustav Adolf

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 08:30

Ist der Wirt vom "Alten Schweden" in Berlin davon ein echter Nachtfahre??

Yorgo, 23. Juli 2016, um 08:32

@ Tront, ich nehme an, dass du, bei dem Hinweis AnspielKaro-Ass im verkehrten Thread gelandet bist.
Es ist nicht Solo oder Normalspiel.
Übrigends auch in diesem Spiel, hat der Ausspieler nichtKaro-Ass gezogen, sondernKreuz-Ass und danachPik-Dame

Yorgo, 23. Juli 2016, um 08:34

nicht Pik-Dame sondernPik-Bube

Yorgo, 23. Juli 2016, um 08:40

Es war das reinste Kuriositätenspiel, wer es sich ansehen möchte hier Spielnummer#60469374

Ex-Füchse #113540, 23. Juli 2016, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 10:15

Habe mir das Spiel angesehen, aber meiner Meinung nach, hätte dein Kontramitspieler den 2. Stich nicht mit der Karo-Dame übernehmen sollen. Der Stich geht dann zwar an re, aber vielleicht kommt dann eine re-Ansage und ihr kommt noch eher zu der Kontraansage, wenn die Damen gezogen werden. Ist dann ein ganz anderer Verlauf.

Ob das Aufspiel vom angezögerten As so sinnvoll war? Gut gelaufen ist das für euch, wenn auch ich mir nicht ganz so sicher bin, ob die Spielweise des Solisten gegen das Kontrakreuzanspiel so optimal war. Würde dazu mal gerne andere Meinungen hören.

Vielleicht spiele ich das Spiel noch einmal durch.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 10:20

Janet, das wäre der absolute Hammer gewesen, weil der Solist billig ans Spiel kommt und durch ziehen der Damen, das Spiel ev. sogar gewinnt.

Tront, 23. Juli 2016, um 14:10

Dass Dokosoccer sein "Damen-Solo" in Spiel#60.469.374 in dieser Größenordnung hinrichtet (unter 60 Augen zu bleiben, das muss man erst einmal schaffen!), erklärt immer noch nicht dein zuvor ausgebliebenes Kontra, Yorgo!

Welchen Spielverlauf und welchen Materialvorsprung brauchst du denn noch, um einmal eigenständig Kontra gegen ein Solo anzusagen?

Yorgo, 23. Juli 2016, um 15:19

Tront, irgend etwas muß mit deinen Augen sein. ich sag doch nicht Ko auf 3 Damen, die normal nur einen Stich machen und ich damit rechnen muß, dass die roten Asse und lang Pik beim Solisten sind.
Ko kommt, wenn er vorn seine Stärken ( Asse) zeigt

zur Übersichtzum Anfang der Seite