Doppelkopf-Strategien: Solo Gegenspiel Yorgo pur

Yorgo, 23. Juli 2016, um 20:25

Noch zur Ergänzung des Ganzen. Diese Solo sind größtenteils Abwehrsolo, dass heißt der Solist hat Schwachstellen. Schau mal nach den Trümpfen des Solisten, wenn zum Normalspiel gekommen worden wäre.

Ex-Füchse #4596, 23. Juli 2016, um 20:26

Yorgo, durch Asse aufspielen spielt man in den meisten Fällen dem Solisten seine schwachen Farben zur Stärke hoch. Außerdem erhält man in solche Asse in der Regel zu wenig Partneraugen, weil sie noch nicht schmieren können.

Auf Asse vorzeitig aufspielen hofft nur der Solist, in Spielen die so gewonnen werden war der Solist eh chancenlos, sei es wegen Verrecker oder ungünstigen Verteilung

Yorgo, 23. Juli 2016, um 20:45

Noddy warum sollen sie nicht schmieren können?
Des Weiteren hab ich ja nun mehr als nötig nachgewiesen, dass die Solo zu über 90% gewonnen wurden, wenn so gespielt wird. Was nützen ihm die hochgespielten Asse, wenn er vorher 2 oder 3 volle abwerfen muß.

Ex-Füchse #113540, 23. Juli 2016, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 20:49

Murks, danke!

Ich hätte das auch nicht als Damensolo an 4 gespelt, vielleicht an 1. Würde das einen Unterschied machen? Aber hätte hier das Normalspiel für Docosuccer so schlecht ausgesehen? Spielt man nicht eher ein Abwehrsolo, wenn das Normalspiel sehr schlecht aussieht und man sich mehr vom Solo verspricht? Das kann ich bei Dokosuccer nicht erkennen.

Verbockt hat er sein eigenes Solo ja auch, gut für ihn dass kein Kontra kam.

https://www.fuchstreff.de/spiele/60469374

HeinDoofi, 23. Juli 2016, um 20:49

Wenn ich ein guter Rechtsanwalt wäre, wäre meine Meinung, dass hier mal wieder Intrigen gegen Noddy in Gang gebracht werden.

Yorgo und Noddy sind grundverschieden, der eine links oder rechts und der andere rechts oder links, aber die beiden bringen mehr ein, als "Manne" "ES" denken kann.

Besonders natürlich beide gemeinsam, obwohl sie das sicherlich nicht zugestehen.

Eigene Gedanken und "ES" nicht nach starren veralteten Vorgaben machen.

In die Zukunft schauen, das ist DOKO-Weiterentwicklung.

LG HD

Ex-Füchse #113540, 23. Juli 2016, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 20:54

War die Vollen abwerfen nicht ein Spielfehler von Dokosuccer? Tront hat geschrieben, dass Dokosuccer das Solo hingerichtet hat.

Noddy, Yorgo, Tront, was meint ihr dazu?

Ex-Füchse #4596, 23. Juli 2016, um 20:58

Jeder Fehlstich unter 3 Vollen is ein Plus für den Solisten.

Janet, das Solo war gewinnbar, Pech war Alte 2 mal besetzt und Pik frei bei dem Kontra mit einer Dame.

Da geht son Spiel halt nur mit eigenem Aufspiel, dann wäre er save.

Ex-Füchse #4596, 23. Juli 2016, um 21:00

Die Abwürfe waren korrekt, billiger wird man die Verlierer nich los.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 21:03

Janet, es geht nicht um das abwerfen, sondern um das Ausspiel, dort wurde die Ko Ansage ev auch die K9 vermasselt. Es war doch pures Glück, dass das Pik Anspiel gestochen wurde, wenn das durchgeht, gewinnt der Solist

Yorgo, 23. Juli 2016, um 21:09

Hingerichtet hat der Solist endgültig, weil er nach Kreuz-DameAnspiel, diePik-Dame nachgezogen hat und nicht Pik angezogen hat.

Tront, 24. Juli 2016, um 02:32

Und eben weil Pik abgestochen wurde, hast du jetzt mit deinen 3 Damen ein Kontra, Yorgo. Vielleicht siehst du es gar irgendwann mal selbst ein. Es muss ja nicht gleich heute oder morgen sein.^^

Zum Yorgos letztem Posting habe ich dann endlich mal wieder eine Übereinstimmung.

@ Janet
Das Solo ist zwar insgesamt nicht mehr zu retten, aber durch das unnötige Weggehen vom Stich mit Pik-Dame verliert er es nun besonders hoch. Denn die vorliegende Damenverteilung sollte dem Solisten inzwischen bekannt sein.

Vermutlich wollte der Solist nur einer Ergebniskorrektur verbeugen, falls jemand das Spiel melden sollte, weil es ohne Gegenansage ablief.^^

Denn der Wert des Solos sollte bei dieser Kartenlage wohl -9 Punkte lauten. Für den Solisten. Der Fall ist nun auf diese Weise eingetreten.

Und zu guter Letzt: Ich halte den EW für das Normalspiel für höher. Hätte ich beim Damen-Solo hier selbst Ausspiel, wäre das Solo spielbar(er).

Belzedar, 24. Juli 2016, um 02:44

@Yorgo ich möchte mal soloche Kartenn ´haben wie du und das Solo nicht finden:

Du gibst als Beispielkarte für eine Gegenblatt an pos. 1 dieses nicht zu verlierende Asse Solo an, das jeder ausser dir spielen würde:

Karo-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-DameKaro-DameKaro-NeunHerz-KönigHerz-NeunPik-König

damit der gegenerische Solospieler unter k6 oder k9 gespielt werden kann.

Also ich bevorzuge eigene sichere +9 minimal.

Yorgo, 24. Juli 2016, um 08:56

Belze bist du besoffen. Ich hab doch nie gesagt, dass ich dies Solo nicht spielen würde. Es war doch nur als gegenblatt gedacht, von mir aus macht da nur 7 Karo drauß, hat sich doch aber schon längst erledigt, weil ich Tronts Paradeblatt, das er immer gewinnen würde, wenn man nur gedeckte Asse zieht, mit meiner Art zerlegt habe.

Hase_Hase, 24. Juli 2016, um 09:02

Ich hoffe mal, dass besoffen zutrifft. Ist immerhin ein astreines Bewerbungsfoto!

Yorgo, 24. Juli 2016, um 09:04

@ Tront wolltest du nen Witz machen, mit dem melden? Ach ja, ich vergass, ich spiele ja mit Glaskarten, ich weis ja auch, daß mein Partner lang Kreuz hat unter anderem mitKreuz-AssKreuz-Zehn, und die Kreuz-Zehn im ersten Stich verweigert hat. Ich kriege wirklich langsam einen Lachkrampf.

Yorgo, 24. Juli 2016, um 09:16

Ach noch was, natürlich weiß ich, dass der Ausspieler noch die beiden Pik-KönigPik-König hält. es ist ja so in den ES Kreisen üblich, so zu spielen.

Yorgo, 24. Juli 2016, um 09:54

@ Tront, ich habe das Spiel eben gemeldet, mal sehen was dabei rauskommt.

jensbonath, 24. Juli 2016, um 10:12

ein Blindflugverbot wäre das Mindeste!^^

Yorgo, 24. Juli 2016, um 10:16

Jens, dass du blind bist, ist ja schon allgemein bekannt. Das Tront aber so eine verrückte These aufstellt, dass der Solist sein Spiel selber hinrichtet, damit man mich nicht meldet, so etwas beklopptes kann nur von ES Spielern kommen.

Matotzke, 24. Juli 2016, um 11:12

Ist schon wieder Troll Fütterungszeit oder warum reagiert ihr auf den Schwachsinn noch?

idaad, 24. Juli 2016, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 12:40

@ janet
'was heißt eigentlich eigentlich Tempoproblem? Bedeutet, dass der Solist nicht so schnell zum Ausspiel kommt oder was heißt das eigentlich?'
Ganz einfaches Beispiel, der Solist hält an 2
Kreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-DameKaro-AssKaro-ZehnHerz-AssHerz-Zehn, sticht sofort das Kreuz Ass, zieht zunächst 2x die Buben und versucht dann, pik zu entwickeln. Hier wär's wichtig, ihm nicht in die Farbe zu spielen sondern ihn weiter mit Kreuz zu quälen - hat er 1x eingestochen und das zweite Pik Ass wurde gehalten ist es für ihn schon praktisch nicht mehr gewinnbar (natürlich gibt's Gegenstrategien, z.B. Asse blank stellen).

Ex-Füchse #116426, 24. Juli 2016, um 13:00

Bei den Obertrollen in diesem Treed melden sich ja neuerdings viele Untertrolle zu Wort, in schriftlicher Form.

Das wollte die Obertrolligkeit mal öffentlich verkündigen.

Yorgo, 24. Juli 2016, um 13:01

@ Matotzke, die Generalversammlung der Trolle, wurde gerade vom Supertroll aka Blechmops ( silberfuchs) einberufen, bist du nicht hingefahren.

Ex-Füchse #116426, 24. Juli 2016, um 13:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite