Doppelkopf-Strategien: Solo Gegenspiel Yorgo pur

Yorgo, 23. Juli 2016, um 15:20

wie du weist, verlange ich dies bei jedem Solo Gegenspiel, besonders bei den Fleischlosen.

Goldmurks, 23. Juli 2016, um 15:23

www.weißtweist.de

Tront, 23. Juli 2016, um 15:24

Yorgo, irgendetwas muß mit deinem Hirn sein.

Nach bereits 2 sicheren Stichen und 3 z. T. eigenen stehenden Damen sage ich blind ein Kontra, welches ich auch zu mindestens 75% aller Verteilungen nun mit Sicherheit gewinne.

Der Solist hat in der Regel bereits ein großes Tempoproblem und ist gar nicht in der Lage, Dir überhaupt die fehlenden Damen abzuholen.

Dafür, dass du schon sehr lange Doko spielst, fehlen Dir grundlegende Erfahrungswerte, Yorgo!

Dieses Kontra geben ja schon unerfahrenere Spieler als du bereits sehr gern! Und ja, es gibt sie trotz teilweise anderslautenden Meinungen wirklich!^^

Yorgo, 23. Juli 2016, um 15:36

Wie viel Augen die beiden Stiche und dann bekommen wir max noch 2 Stiche.
Ich muß doch davon ausgehen dass der Solist Pik beherrscht und noch folgende Karten haben müßte
Kreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-AssKaro-AssHerz-AssHerz-Neun, oder ähnlich

Seb1904, 23. Juli 2016, um 15:41

Das ist doch nicht richtig, Yorgo.

Statistisch gesehen hat der Solist hier genau ein Drittel von 5 Damen. Davon musst Du ausgehen. Also weniger als zwei. Da Du selbst bereits drei Damen, darunter eine Alte, hältst, wirst Du davon ausgehen können, mit Deinen Damen mindestens zwei Stiche zu machen. Das Kontra war Pflicht. Tront hat da völlig recht.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 15:42

Es steht doch nur eine Dame, bei der angegebenen Verteilung. Er zieht Kreuz-Dame danachHerz-Dame und dann spiel ich ihm in die Karten und holt meine letzte Dame ab

Ex-Füchse #4596, 23. Juli 2016, um 15:42

Das Kontra wird doch schon mit der Eröffnung verhindert, der Solist gehört aus der hinteren Sitzposition gebracht.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 15:50

Seb , hast du es noch nicht geschafft, den Mischer der Karten so zu programmieren, das er dich in die 1. Liga bringt.
Ich gehe davon aus, dass der dies schon vor Verzweifelung aufgegeben hat.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 15:55

Noddy, ich gehe davon aus, das der Verstand bei Beiden so weit klar ist, das sie das wissen.
Nur wundert es mich, dass sie hier ihre Kommentare abgeben, wo sie dies doch gar nicht mehr wollten

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 15:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 16:06

Was mich jedoch wundert, dass sie ganz still geworden sind, hinsichtlich des Ausgangsthread.
Ich hab ihnen schon die Berechnung gegeben, wo bleibt denn ihre Aussage, hinsichtlich der Frage, mit wie viel eigenen Assen, denn der Solist wagt, ein Fleischlosen zu spielen? Wenn ich sie so verstehe, dass er dies mit 2 Assen macht, stellt sich doch die Frage, warum sie darauf pochen, du darfst nur ein gedecktes As anspielen.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 16:12

Zusätzlich wundere ich mich, dass sie hinsichtlich des Damen Solo, sich nicht in dem entsprechendem Thread geäußert haben (Ablenkungsmanöver).

pumpkin, 23. Juli 2016, um 16:56

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum dir überhaupt noch Jemand antwortet. Was ich bisher von dir gelesen habe, war entweder blödsinnig, beleidigend, schlecht erklärt oder aber schlichtweg falsch. Scheinbar haben die Leute hier zuviel Langeweile. Anders kann ich mir das nicht erklären. Komisches Forum hier.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 17:18

Pumpkin, hab dich doch nicht eingeladen. Da jedoch dein nichtssagendes Gelaber, mich immer erheitert, bist du jederzeit herzlich willkommen.

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 18:18

Zitat Pmpkin

+++++++

pumpkin
vor ungefähr einer Stunde




Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum dir überhaupt noch Jemand antwortet.

+++++++

genau auch ich werde hier auf keinen Fall nochmals was schreiben.

Das geht ja gar nicht

Ex-Füchse #113540, 23. Juli 2016, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 18:27

www.weißtweist.de
Wieso kann ich diese Seite nicht aufrufen, aber Sebs genannte Seite: www. seitseid.de funktioniert. Woran liegt das?
Der Murks hat den Computer verhext.

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 18:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 19:01

Janet ich bau extra ab und zu kleine Schreibfehler ein, damit einige wieder in Bewegung geraten. Ich weiß dann, dass es sie noch gibt.

Ex-Füchse #113540, 23. Juli 2016, um 19:14

aha.

Yorgo, mit deiner Art des Solospiels stellst du alles auf den Kopf, was ich bisher gelernt habe. Dachte immer, dass es wichtig ist, dass man als Gegenspieler den Solisten zum stechen bringt.

Wäre schön, wenn sich hierzu mal jemand äußert.

makri, 23. Juli 2016, um 19:50

@Janet
Es gibt zum Glück keine allgemeingültige Sologegenspielstrategie. Dafür sind die Solostrukturen einfach zu vielfältig.

makri, 23. Juli 2016, um 19:53

Konkret auf deine Frage.

Gegner zum stechen zwingen ist dann gut wenn er ein Tempoproblem hat. Hat man das herausgefunden, sind auch ausgelutschte Farben meistens gut.

Hat er kein Tempoproblem sondern braucht nur billige Abwürfe ist es halt tödlich.

Ex-Füchse #116426, 23. Juli 2016, um 20:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 23. Juli 2016, um 20:15

Makri, hat es sehr diplomatisch ausgedrückt. Nur stellt sich für den normalen Spieler die Frage, was meint er mit Tempo.
Jetzt dazu etwas näher: Wie findest du denn die Schwachstellen des Solisten, meistens doch dann, wenn du deine Stärken zeigst und nicht deine Schwächen. Es ist doch auch für deine Partner wichtig, denn sie können sich dann darauf einstellen, so doch im Ausgangsthread Makri, der nicht auf mein Anspiel von Pik-Ass nicht reagiert hat. Auf Grund des Stichs, war er sicher, dass der Solist beidePik-ZehnPik-Zehn hatte. wenn ich Pik-König angespielt hätte, wäre er davon ausgegangen, dass das anderePik-Ass beim Solisten sei.

Ex-Füchse #113540, 23. Juli 2016, um 20:22

Makri, was heißt eigentlich eigentlich Tempoproblem? Bedeutet dass, dass der Solist nicht so schnell zum Ausspiel kommt oder was heißt das eigentlich?

zur Übersichtzum Anfang der Seite