Unterhaltung: papst-besuch!!!!!

pokereddie, 23. September 2011, um 14:15

machen wir mal ne umfrage was ihr vom papst denkt........

Seb1904, 23. September 2011, um 14:23

Also: Mein Papst ist das nicht.

Ich finde allerdings das selbstherrliche Verhalten einiger unserer Volksvertreter, die meinen Sie würden durch ein Fernbleiben bei der Rede des Kirchenoberhauptes ein politisches Zeichen setzen, zum Kotzen.

Genau, 23. September 2011, um 14:24

"die Vernunft kann sich mit größer Wucht dem Bösen entgegen stellen,wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"(Papst Gregor der Große)

Man muß schon um die 1500 Jahre zurück gehen,wenn man einen Papst finden will,der halbwegs vernünftige Sätze von sich gegeben hat und jetzt lass mal getrost den Ratzinger beiseite!

schönen tach noch:-)))

Kvothe, 23. September 2011, um 14:26

Spielt der hier? Ist der im Forum aktiv? Welchen Nick hat er? Hört der auch Musik? Hat der schon Tips gegeben? Ob der wohl selber kocht und ein paar gute Rezepte kennt? Vielleicht sagt der ja mal was zum Fussball am WE? Na ja, vielleicht müssen wir aber auch noch bis Weihnachten warten.

Ex-Füchse #17674, 23. September 2011, um 14:27

^^

Seltsam, 23. September 2011, um 14:33

Wer den Papst zuerst mit einem Verhüterli erwischt, bekommt von mir eine Fördermitgliedschaft spendiert.
Bitte nur aussagekräftige Bilder als beweis. Danke!

Lottospieler, 23. September 2011, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 23. September 2011, um 14:47

die katholische kirche und die ideologie die dahinter steht war vlt im mittelalter zeitgemäß aber ist es heute nicht mehr vor allem in der jetzigen form. statt menschen hilfestellungen zu geben die wirklich hilfe brauchen in jeder beziehung, werden die armen schäfchen in ein moralisches korsett gezwängt das immer weniger bereit sind zu tragen und das ist gut so.
was sie im moment bieten und ihr führer an erster stelle läßt jeden halbwegs vernünftig denkenden menschen vom glauben abfallen.
p.s.
ich bin bei weitem kein atheist und in einem streng religiösen protestantischen elternhaus aufgewachen aber dieses rückwarts gewandte werde ich nie verstehen.
das zölibat, verbot von ehescheidungen, abtreibungen usw muß schnellstens fallen, menschen in der heutigen zeit wollen sich nicht bevormunden lassen und über ihr eigenes leben selbst bestimmen.

Ex-Füchse #5718, 23. September 2011, um 15:02

Kirche ist antiquiert.

Ex-Füchse #9336, 23. September 2011, um 15:07

Für mich ist der Papst nicht so wichtig, da ich Protestant bin. Für die Katholiken ist er ein Teil der Religion, wer ihn gut findet und wer nicht bleibt einem selbst überlassen.

pokereddie, 23. September 2011, um 15:07

aber wieso ist diese kirche so mächtig wenn niemand an der sache glaubt????

Ex-Füchse #9336, 23. September 2011, um 15:09

Niemand? Vielleicht nicht jeder. Ist eben eine alte Tradition, die einige übernehmen und andere nicht.

Ex-Füchse #11407, 23. September 2011, um 15:10

Bin heide also noch nicht mal getauft als ich nach muenchen vor 12 Jahren kam wurden mir als 1. Kirchensteuer abgezogen erst nach 6 Monaten hatte ich Ruhe und mein Geld wieder... Als ich meinen Mann heiraten wollte fragte man mich auf der Botschaft welche religion ich hätte ich sagte keine daraufhin : und da wohnen sie in Bayern ??
Soviel zur kirche und meinem Standpunkt
Die Kirche stellt sich so weiß und Golden dar hat aber eine sehr blutige Vergangenheit
Sunny

EvilNephew, 23. September 2011, um 16:05

die katholische kirche und die ideologie die dahinter steht war vlt im mittelalter zeitgemäß aber ist es heute nicht mehr vor allem in der jetzigen form.
---------------------------------
Stimmt, die Hexenverbrennungen waren noch ne anständige Sache. Heutzutage fehlt der Kirche der Mumm für solche Aktionen...

Doc_Jule, 23. September 2011, um 16:13

ich misstraue jeder organisierten Form von Religionsausübung.....

Ex-Füchse #11407, 23. September 2011, um 16:43

Evil du Dussel ..;))) dann würde ich ja nicht mehr doko spielen können ..fg

Ex-Füchse #5718, 23. September 2011, um 16:54

Man braucht halt die Kirche, wenn man nicht akzeptieren will, dass nach dem Tod schluss ist. Wenn man dieses akzeptiert hat, wird jeder Glauben überflüssig. Man muss halt das Leben hier und heute leben, es gibt nichts nach dem Tod, außer Asche.

Doc_Jule, 23. September 2011, um 17:08

@Manne,
seh ich etwas anders, auch WENN ich an irgendetwas glaube, brauche ich dafür keine Institution, und schon gar nicht so einen Laden wie die katholische Kirche, wo nicht mal hinter jedem starken Mann eine starke Frau steht ;-)

mymelody, 23. September 2011, um 17:15

war die para vorher im musikfred?

Doc_Jule, 23. September 2011, um 17:19

Nö, wieso?

mymelody, 23. September 2011, um 17:22

die zeile kommt in 'sisters are doin' it for themselves' vor

Doc_Jule, 23. September 2011, um 17:41

jo, hab´s eben gehört....*und es stimmt :-))

OpaAdonisES, 23. September 2011, um 18:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 23. September 2011, um 18:16

so kann man´s sagen :-)

Seltsam, 23. September 2011, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 23. September 2011, um 18:29

Das ist falsch. Die Katholische Kirche selbst spendet nicht, was auch vielfach uneffektiv wäre, sondern nur über ihre Einrichtungen in den Ländern oder Nachbarländern.
Man kann lange darüber streiten, wie verhunzt unsere Religionsinstitutionen sind und welche Moral sie vertreten. Aber sie sind nicht mit dem Vatikan gleichzusetzen. Sie sind ein sehr wichtiger Teil unserer sozialen Gemeinschaft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite