Unterhaltung: papst-besuch!!!!!

Bregoulou, 28. September 2011, um 12:55

aus 2007:
Der Vatikan, ein Finanzimperium mit gehorteten Werten von geschätzten zwölf Mrd. Euro, nahm es nicht immer so ganz genau mit seinen Geschäftsverbindungen zur wirklichen Welt. So etwa kam im Jahr 1968 – just nach einer Enzyklika Papst Pauls VI. zum Verbot der künstlichen Empfängnisverhütung – ans Tageslicht, dass der Vatikan Aktien von Industria Farmaceutica Serono, einer italienischen Pharma-Vereinigung, die chemische Verhütungsmittel herstellte, besaß. Dies wurde zwar mittlerweile "bereinigt", kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Vatikan durch seine Anteile am Gummi-Konzern Pirelli über Umwege auch in die Kondomherstellung verwickelt ist oder zumindest war

aus 2009:
Die Pax Bank (gehört dem Vatikan), hat Geldanlagen/Fonds im Programm, welche in
1) Rüstungskonzerne
2) Tabakkonzerne
3) Verhütungsmittel-Industrie
investierte. Die Bank wirbt mit hohen moralischen Ansprüchen und gab den Fehler zu und will ihn bereits korrigiert haben.

2011 Bregoulou
Wer meint, diesen scheinheiligen Katholiken inkl. Bischöfen, Kardinälen und dem Papst immer noch die Füße küssen, oder die Rosette reinigen zu müssen, dem kann einfach nicht mehr geholfen werden.

Ich bin halt nur immer wieder erstaunt, dass augenscheinlich "normal" denkende und geistig gesunde Menschen sich immer noch über den Tisch ziehen lassen. Man sollte doch meinen, dass nach mittlerweile 2000 Jahren Volksverdummung und "wie halte ich das Volk still, arm und dumm" seitens der katholischen Kirche ein wenig Klarheit ist des Menschen Kopf Einzug gehalten haben könnte, aber nein, die Herde läßt sich immer noch verscheißern.
Alles im Namen der Religion, obwohl es seit 2000 Jahren ausschließlich um Geld und Machterhalt geht.

Sollen sie weiter träumen, unsere Schäfchen.

Ex-Füchse #11407, 28. September 2011, um 13:10

Bravo Amen

Lottospieler, 28. September 2011, um 13:21

treffend formuliert

pokereddie, 28. September 2011, um 23:17

und wir griechen wissen aus der schule das der vatikan aus angst das die Orthodoxische kirche mächtiger wird unsere hauptkirche (agia sofia) in konstantinopel (istambul) uns in stich gelassen hat auch wenn 300 jahre später die entschuldigung vom papst kamm.........

zur Übersichtzum Anfang der Seite