Unterhaltung: Fairness oder "gutes Recht"?

EvilNephew, 24. September 2011, um 22:59

Moin allerseits,

es kann immer mal passieren, dass man kurz ne Minute Pause braucht. So erging es mir vorhin in einem Ligaspiel.

Bei aller Gier nach Punkten und dem ungebrochen Siegeswillen - wie bedauernswert kann man sein, um als Gegner sofort nach der Minimalpause auf den Fortsetzen-Button zu drücken, in der Hoffnung, dass der Bot Fehler macht?

Als Anmerkung: Ich kam gerade zu spät, um noch zu sehen, wie der Bot für mich die falsche Karte legt. Machte im Endeffekt 2-3 Punkte Unterschied aus.

Den Namen darf ich hier ja leider nicht nennen.

Ex-Füchse #9336, 24. September 2011, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 24. September 2011, um 23:13

Ich war beteiligt am Spiel und sehe es ähnlich. Wenn jemand eine Pause braucht, ist es unfreundlich das Spiel fort zu setzen. Gerade weil man ja dann weiß, dass dann der Compi einspringt und oft eine suboptimale Karte spielt. Dass hier der Compi den Fuchs nicht mitgenommen hat, hat uns am Ende 2-3 Spielpunkte gekostet. Und es kam danach kein "sorry" von dem Spieler, der das Spiel fortgesetzt hat. Finde ich einfach nicht nett. Wenn man sich so Punkte holen will - ich würd mich da nicht drüber freuen.

Ex-Füchse #8086, 24. September 2011, um 23:18

War das ein Liga-Spiel?
Bei nicht-virtuellen Turnieren hat man m.E. durchaus das Recht mal auf Klo zu gehen. Dies wäre hier gleichzusetzen mit dem Pauseknopf. Anders kann man nun einmal das Spiel nicht unterbrechen.
Was sagen da die Liga-Regeln?

acteva, 24. September 2011, um 23:23

Vielleicht äußert sich ja der betroffene Spieler noch.

Den Namen muss man jetzt auch nicht mehr nennen ;-)

Ex-Füchse #9336, 24. September 2011, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 24. September 2011, um 23:24

@Stevie
Im Turnier darf ein Spiel erst fortgesetzt werden, wenn alle Spieler am Tisch sind. Dort hat man auch das Recht sich etwas zu trinken zu holen oder aufs Klo zu gehen. Und in der Zeit wird nicht weitergespielt.

EvilNephew, 24. September 2011, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 24. September 2011, um 23:36

Und gerade Teil II mit einem anderen Spieler erlebt.

Man wartet 2,5 Minuten auf einen Spieler, der zwar am Tisch saß, aber offensichtlich afk war. Als Dank verschwindet er nach dem ersten Spiel (seine Vorhand natürlich).

EvilNephew, 24. September 2011, um 23:50

Teil III: Ich spiele Hochzeit. Mein Partner heiratet mit einem Fehlas und hat dann gar nix mehr, während ich DD Re bin.

EvilNephew: xxx, du machst auch genau einen stich
EvilNephew: um dich in meine stanze zu schleichen
EvilNephew: ^^

Würdet ihr das als eine persönliche Beleidigung empfinden, weswegen man den Tisch weinend zu Mami rennend verlässt?

Fanthomas, 24. September 2011, um 23:58

Bestimmt hast Du den auch gesperrt, Evil. Ich möchte Dir dafür meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. Wegen solchen Spielern wie Dir macht die Liga besonders großen Spass. Es ist schön, dass Du mit Deiner Sperrerei dazu beiträgst, dass man immer länger warten muss, um überhaupt noch einen Tisch zusammen zu bekommen. Noch schöner ist allerdings, dass auch Du immer länger warten wirst, je größer Deine Sperrliste wird.

Sperren durch die Spieler untereinander gehören in der Liga endlich abgeschafft!!!

Lottospieler, 25. September 2011, um 00:12

Evil,
schreib eine Beschwerde oder such dir Wunschspieler mit Wunschkarten aus die genau zu deinen Karten passen.
Solche Sprüche sind provokativ und sinnlos.
Augen auf: wer weint bist du weil du den Partner nehmen mußtest der kam, Doko ist kein Wunschkonzert.

Seltsam, 25. September 2011, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 01:09

EvilNephew: xxx, du machst auch genau einen stich
EvilNephew: um dich in meine stanze zu schleichen
EvilNephew: ^^
------------------
Daran ist nun nichts auszusetzen. Wer den Zwinkerer nicht kapiert, ist selbst schuld.
------------------
Zitat Hotte:"Solche Sprüche sind provokativ und sinnlos."
------------------
So eine Aussage ist provokativ, weil sie jede Intelligenz beleidigt, wenn schon eine harmlose Stichelei als Provokation verstanden wird. (würg)
_____________
Thomas, man kann Evil wohl kaum einen Vorwurf wegen Sperrens machen, wenn die Betreiber immer noch eine lange Sperrliste in der Liga zulassen und er sie nutzt.
Dieser Sarkasmus sollte an die Betreiber gehen, nicht an diejenigen, die nur nutzen, was sie als Feature bereitstellen.

EvilNephew, 25. September 2011, um 00:51

Hotte, such dir Hilfe.

Seltsam, 25. September 2011, um 00:54

Evil, das heisst "bitte". ;-)

EvilNephew, 25. September 2011, um 00:57

Hotte, such dir Hilfe bitte.

loepi77, 25. September 2011, um 01:02

Mit gutem Grund dauert die Pause nur kurz an, da nun mal immer 3 Leute auf einen warten müssen. Man muss sich schon entscheiden, ob man Doko spielt oder etwas anderes zu tun hat. Es ist jedenfalls jedem zumutbar die Nachteile in Kauf zu nehmen, die entstehen, wenn man afk ist.
Es muss Verlass sein, dass Spiele flott durchgespielt werden und da ist es im Gegenteil gerade fair gegenüber den Beteiligten, dass in der Regel nicht - auch nicht aus Kulanz - pausiert wird.

EvilNephew, 25. September 2011, um 01:06

Gut zu wissen.

Wer schließt sich dieser Meinung an? Dann kann ich gleich sperren.

loepi77, 25. September 2011, um 01:10

:=) du belustigst mich doch irgendwie.

Seltsam, 25. September 2011, um 01:13

Ich finde, Pausen sollten verboten werden und wer mal pinkeln muss im Spiel, der soll halt unter den Schreibtisch plätschern. Wo kämen wir da hin, wenn wir mal mehr als eine Minute warten müssten.
S K A N D A L !

acteva, 25. September 2011, um 01:29

wir hatten viel spaß am tisch / im chat, und dann kommt der o.a. dreizeiler von evilnephew und hotte versteht ihn anders als die anderen drei am tisch.
schade

acteva, 25. September 2011, um 01:32

@Seltsam
die admins sollten im fanshop mal diese alten pinkelpötte zum kauf anbieten, das wird der renner

Seltsam, 25. September 2011, um 01:39

Mit FT-Logo in der Mitte?
Prima Idee!

Ex-Füchse #16890, 25. September 2011, um 01:41
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 01:43

Jo, das Thema wollte ich auch mal posten. Ich hatte ein Solo und musste mir nach dem ersten Stich einen neuen Spielplan überlegen.
-> Pause Taste mit "Mom, muss denken"
Was machen die Mitspieler? Klicken auf Weiter
Das ganze hat sich dann wiederholt und ich schrieb noch ein erklärendes Kommentar in den Chat. Wieder wurde auf Weiter gedrückt....Ich (->der Bot) kam mit der denkbar schlechtesten Karte raus und ich verlor deswegen...

Ich glaube ich war so verärgert, dass ich RE schwarz gedrückt habe...
Wer es so nötig hat, der soll die Punkte haben...

Seltsam, 25. September 2011, um 01:42

Hotte war das? *Pruuuust

Ex-Füchse #11407, 25. September 2011, um 01:48

Bin Intensivkrankenschwester....kann euch allen einen Dauerkatheter legen dann müsst Ihr nicht mehr aufs Klöchen und die anderen können flott durchspielen...auf das das Sofa nass wird...

CaptainHook, 25. September 2011, um 01:55

ein Notepad ist einfacher, aber wenn die Krankenschwester schoen ist, dann kommt man natuerlich auch da ins Ueberlegen...

Ex-Füchse #11407, 25. September 2011, um 02:02

Lacht laut @Khan wir sprechen uns nach dem
Legen mal sehn ob du noch an die Schönheit denkst ..)

zur Übersichtzum Anfang der Seite