Unterhaltung: Fairness oder "gutes Recht"?

mike2712, 25. September 2011, um 10:11

@Fanthomas
ja dann lasst uns mal an der 4D Version arbeiten, das bringt sicher nur Vorteile mit sich.....
Ich könnte mir vorstellen, wäre auch bereit das der Beitrag dann allerdings auf 10 € ansteigt...;-)

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 10:11

Welchen Teil hab ich denn verpasst?

EvilNephew, 25. September 2011, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 10:13

Du gehst von Dingen aus, die du nicht weißt, und kommst so zu falschen Annahmen, die du als Tatsachen präsentierst. Das ist naiv und gefährlich.
Zum Beispiel, dass ich nicht erst versucht habe, mit hotte die Sache zu klären.

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 10:26

Ok, von einem persönlichen Klärungsversuch bin ich nicht ausgegangen. Was ändert es daran, daß Du ihm hier im Forum ne Lektion erteilen willst? Was, außer dem was zwangsläufig passiert, hast Du dir von dem Thread versprochen? Sag nicht, Du wolltest die Problematik mit dem Pausenbutton ansprechen, so begründet nur Hotte immer seine Frustanprangerungen.

Doc_Jule, 25. September 2011, um 10:35

@noddy
Einspruch! Als einigermaßen unvoreingenommenem Leser erscheint mir das Eingangspost durchaus die BERECHTIGTE Frage danach zu sein, wie man es mit Pausen der Mitspieler halten sollte.......

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 10:40

mit der Ergänzung, daß er den Namen leider nich nennen darf, was dann von anderen ja wunschgemäß erledigt wurde.

Doc_Jule, 25. September 2011, um 10:54

ist es nicht letztlich völlig wurscht, WER da die Pause deaktiviert hat? (außer für "Insider", die auch mal ihre Altlasten außen vor lassen könnten, wie ich finde....)

EvilNephew, 25. September 2011, um 11:05

Moment. Der, der die Pause aufgehoben hat, und der, der nach dem ersten Spiel verschwunden ist, nachdem wir extra für ihn zweieinhalb Minuten pausiert haben, damit der Bot nicht für ihn spielt, sind zwei unterschiedliche Spieler. Habe ich vorhin aber schon erwähnt.

hotte findet es zwar richtig, sofort die Pause aufzuheben, aber er hat es in dem Fall nicht gemacht.

Wobei mich sein Geschrei interessiert hätte, wenn wir nicht auf ihn gewartet hätten.

-------------------

@Noddy

Das ist alles? Du polarisierst und polemisierst mit falschen Fakten und wenn du berichtigt wirst, kommt nur ein "Ok, das ändert nix."
Geh scheissen.

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 11:12

Ganz wurscht finde ich es nicht. Evil seht zurzeit in dem Endkampf um den Topplatz in der Businessclass, in dem befand sich Hotte im Monat zuvor. Sich da solcher Mittel als Abgehängter zu bedienen hätte ihn sicher im letzten Monat auch gestört. Das sieht schon anders aus wenn die Aktion von einem Unbedarften ausgelöst wird, der die Situation nicht einschätzen kann.

Mir könnte sowas ganz ohne Hintergedanken passieren, da ich mit meinen paar Spielen noch garnich hinter alle Funktionen gekommen bin, da ließe sich vielleicht was abklären damit ich sowas künftig besser handle.

Ansonsten hab ich Hotte auch schon ins Forum gezerrt als er mir per PM nen Vortrag hielt und mich anschließend sperrte. Da hat er seine Antwort halt hier bekommen.

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 11:17

Evil, ich habe polarisiert und polemisiert?
Ich dachte eigentlich daran, ein wenig zu relativieren. Der Stress scheint Dir nich zu bekommen.

Solofuchs, 25. September 2011, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 11:46

Ich gehe lieber vorher schwimmen - 1200 m = 25 Min...
dann habe ich Sitzfleisch für Stunden... und Nerven für diesen Unsinn... (schon mehr Wahnsinn)...

Doc_Jule, 25. September 2011, um 11:37

<<< schüttelt nur noch mit dem Kopf......*Lesen scheint echt schwierig zu sein.....vom Interpretieren einiger Sonderzeichen ganz zu schweigen....

Southern, 25. September 2011, um 12:06

<<< würde am Liebsten eine Menge dazu sagen, aber belässt es damit, einfach mal den Gockel zu knuddeln, für seine Worte... (Und das soll was heissen!!! *gg*)

Ex-Füchse #11407, 25. September 2011, um 13:52

1 Minute soll reichen fürs kloechen?? Entweder ist die Wohnung nur 12 qm gross oder das dixiklo steht neben dem pc.
Pausenknopf drücken Zeit läuft: aufspringen, Ehefrau fällt vor Schreck vom Sofa, zur Toilette Rennen, Klodeckel hochmachen nicht vergessen, hose runter, HINSETZEN, Pippi machen, aufstehen, Hose hoch, spuelen, Klodeckel runter, HAENDEWASCHEN, ins Wohnzimmer Rennen, Ehefrau bekommt 2. Schreck, hinsetzen..... Sch.... Compi hat die falsche Karte gespielt weil ein netter Zeitgenosse meine Pause beendet hat... So und fuer die Verfechter 1 Minute Pinkelpause reicht: wo könnt ihr Zeit sparen?? Hände nicht waschen??

Kvothe, 25. September 2011, um 14:07

"wo könnt ihr Zeit sparen?? Hände nicht waschen??"
Deckel nicht hochklappen.

Seltsam, 25. September 2011, um 14:07

Waschbecken nehmen.

Ex-Füchse #11407, 25. September 2011, um 14:16

Keine Hose anhaben
@ seltsam ihhh die Bilder bekomme ich nicht ausm Kopf
@ kvothe deine auch nicht .;)

Lottospieler, 25. September 2011, um 14:17

'toilettenpause' schreiben und jeder hat verständnis oder sollte es, dann gibts sicher zugaben.

Ex-Füchse #9336, 25. September 2011, um 14:20

Wenn jemand eine Minute lang schon offline ist, ist es auch verständlicher das Spiel fortzusetzen, als wenn er "mom" oder "toilettenpause" in den Chat schreibt und normal das Spiel anhält.

Lottospieler, 25. September 2011, um 14:26

Kvothe ohne Hose an? die Mädels wirds entzücken, vor allem die aus dem Märchenthread .;)

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 14:32

Hotte, die "Mädels aus dem Märchenthread" sind alles gestandene Kerle ;-) - oder noch besser gesagt: die haben die Hosen an und benötigen niemanden, den sie anhimmeln bzw hinter dem sie sich verstecken müssen ;-)

CaptainHook, 25. September 2011, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 16:32

wenn man weiss, dass die Pause laenger wird, schreibt man kurz was in den Chat....das geht auch....z.B. "mom pause bitte" hilft schon ein bisschen. Wenn ich die Person kenne, und der Tisch stabil ist, dann faende ich das aber auch unhoeflich...
Aber warum erst so ein Thread, ist das wirklich so ein Klops, wenn die Uhr schon 1x abgelaufen ist und dann jemand "fortsetzen" drueckt?
Manchmal hilft auch einfach viel frische Luft oder ein bisschen Sport oder Gymnastik, Yoga, etc, um den angestauten Aerger abzureagieren...

Kvothe, 25. September 2011, um 17:51

Wenn ich in einer netten Runde spiele, was meist der Fall ist, so verlängere ich die Pause nach Ablauf, wenn jemand vorher um Pause bat, immer. Wenn ich eine Stunde spiele kommt es mir auf die zwei Minuten nicht an. Wenn ich am Bahnhof noch 5 Minuten auf den Zug warte, dann spiele ich erst gar nicht. Dies ist mein Grundverständnis von Höflichkeit. Wenn jemand nach einigen Runden die Verbindung verliert, dann gebe ich ihm auch die Chance wieder in's Spiel zu kommen, um die Runde ohne elektrische Oma fortzuführen.

Ex-Füchse #16890, 26. September 2011, um 01:21
zuletzt bearbeitet am 26. September 2011, um 01:23

Zitat Hotte55
"84,
den Spielplan solltest du dir vor Beginn des Spieles überlegen, Änderungen dazu und Überlegungen mußt du nicht und solltest du auch nicht begründen und 1 min Pause sollte reichen."

Wer sagt das? Ich versuche lediglich Verzögerungen im Ansagezeitraum beim Normalspiel zu vermeiden. Und wenn ich eine schwierige Entscheidung beim Solo zu treffen habe, dann nehme ich mir auch am Tisch entsprechend Zeit.
Du hingegegen bist mir schon x mal durch "fehlerhaftes" Zögern (mit roter Wolke) im Ansagezeitraum aufgefallen, um anschließend noch die Dreistigkeit zu haben wegen einer Nichtigkeit deines Parners vom Tisch zu hoppen...

Cliff, 26. September 2011, um 10:59

Ziemlich unsportlich und egoistisch nicht auf einen Spieler zu warten. Aber nicht gegen die Regel, also wer es nötig hat…

Aber wer hat es schon nötig sich darüber derart zu echauffieren? Contenance meine heißblütigen Doko-Freunde, in anderen Sportarten ist diese Form des Entertainments sogar teil des Sports und hier geht es um den ersten Platz der Fuchstreff-Liga, das ist kein Ponyhof :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite