Unterhaltung: Fairness oder "gutes Recht"?

Solofuchs, 26. September 2011, um 15:04

zzzzzzzz......

Kairos, 27. September 2011, um 09:22

Merkwürdig, so was erinnert mich immer an den Führenden einer Nachbarplattform, der auch alles in der Grauzone zwischen verboten und fair ausnutzt, um Punkte zu machen.

Wer's braucht

Ex-Füchse #365, 27. September 2011, um 09:50

Wenn einer "mom" in den Chat schreibt und dann auf den Pausenknopf drückt, ist es einfach nicht nett, wenn die anderen diese Pause beenden, bevor der Betreffende wieder da ist.
Etwas anders verhält es sich m.E. aber, wenn diese Pause nicht angekündigt wurde. Plötzlich erscheint der Hinweis: "Spiel wird unterbrochen, weil xyz eine kurze Pause braucht..." da ist es ja leider oft genug der Fall, dass dieser Spieler sowieso nicht wieder zurück kehrt. Ich gebe zu, dass ich in solchen Fällen auch nach dem kürzest möglichen Zeitraum auf "Pause beenden" klicke.
Ich finde es nämlich von dem pausierenden Spieler auch recht unhöflich, die Pause nicht einmal anzukündigen und die Mitspieler im Unklaren zu lassen, ob man nun wiederkommt oder nicht. Ein knappes "mom" kann man normalerweise selbst dann noch in den Chat schreiben, wenn es an der Türe klingelt oder das Kind quengelt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite