Unterhaltung: Fairness oder "gutes Recht"?

CaptainHook, 25. September 2011, um 02:36

"sprechen uns nach dem Legen", in der oestlichen Mongolei machen wir das irgendwie anders...ggg

Lottospieler, 25. September 2011, um 06:36
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 07:05

Jede Bewertung eines Spieles, Mitteilungen über eigene Stärken oder den Stärken eines Partners haben während eines Spieles vor allem in der Liga nichts zu suchen, daran sollten sich auch selbsternannte Doko-Götter halten.
'Stanze' ist ein eindeutiger Hinweis auf die eigene Stärke,
der 'eine Stich des Partners' ebenso unangebracht WÄHREND des Spiels. Nächstes mal melde ich das.
zu den Pausen:
Eine Minute Pause ist vorgesehen pro Spieler, man sollte versuchen das diese eine Minute Pause ausreicht. Natürlich ist es wünschenswert und nett das Mitspieler vorher oder nachher ebenso Pause drücken um diese künstlich zu verlängern, einen Anspruch darauf gibt es nicht. Braucht man eine deutlich längere Pause sollte man beenden drücken und nach dem Spiel rausgehen, später wiederkommen und gut.

Lottospieler, 25. September 2011, um 06:45

84,
den Spielplan solltest du dir vor Beginn des Spieles überlegen, Änderungen dazu und Überlegungen mußt du nicht und solltest du auch nicht begründen und 1 min Pause sollte reichen.

Stoni, 25. September 2011, um 08:01

Alles Weicheier.
Bei uns herrschte noch Sitz-Comment.
15 Bier in 4 Stunden und nicht einmal aufstehen, jawoll

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 08:09

Hotte - sorry - da muß! ich nochmal etwas zu schreiben.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den DFB-Statuten eine Regel gibt, die besagt, dass Mannschaft A den Ball an Mannschaft B zurück gibt, nachdem z.B. ein Spieler wegen einer Verletzung behandelt wird.
Machen Sie es ... alles ok.
Machen Sie es nicht - ein gellendes Pfeiffkonzert im Stadion - obwohl regelkonform. Aber die 70.000 haben ja alle ein falsches Rechtsempfinden... klar ;-)

Denk mal drüber nach!

Und wenn Dir das nächste mal beim TT die Schnürsenkel reißen, hoffe ich auf einen Gegner, der daruf besteht, dass Du mit offenen Schuhen zu ende spielst....!

sprachlos, 25. September 2011, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 08:20

bei pausen klicke ich nicht auf weiter,
und wenn es der kollege es geschaft hat,
ein "mom" oder ähnliches in chat zu schreiben,
dann verlänger ich die pause auch.

alles andere iss jawohl schlechte kinderstube.

moin

EvilNephew, 25. September 2011, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 08:44

hotte, du bist so erbärmlich.

Mein Kommentar "Stanze" war im 9. Stich, als meine vier restkarten zwei Dullen und zwei Re-Damen waren.
Das kannst du gern melden. Für mich beginnt ein Gespräch über das Spiel, nachdem es entschieden ist. Sei es, dass bei k90-Absage bereits 91 Augen liegen, sei es, dass ich Rest steche.

Überlege dir mal wirklich, ob Doppelkopf und der Fuchstreff das Richtige für dich sind. Dass du Doko und den FT magst, kann ja sein.

Aber mögen Doko und der Fuchstreff dich?

Doc_Jule, 25. September 2011, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 08:50

<<< findet den Spruch mit der Stanze auch witzig und hätte wohl sowas wie "das war der Sinn der Übung" gepostet...oder einen Hinweis auf den Vorteil eines wohlhabenden Gatten ......;-)

mike2712, 25. September 2011, um 08:52

Hotte mit Deiner Einstellung solltest DU Dir wirklich mal ein paar Gedanken machen, unglaublich was man hier wieder lesen muss. Diese Selbstverständlichkeiten die man aus Höflichkeit macht sind Dir völlig unbekannt, oder? Das Beispiel mit dem Fussball oder der Tischtennis Geschichte war schon echt passend dazu.

Seltsam, 25. September 2011, um 09:13

"hotte, du bist so erbärmlich."
--------------------------------
Der böse, böse Evil bringt es auf den Punkt!
Vier Worte, Namen voran und Wahrheit gesprochen.

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 09:21

Gleich kommt wieder Madonna mit der "alle gegen Hotte-Kacke" - ich könnte wetten :-) Aber wer sich so outet - und leider fällt mir auch kein passenderes Wort, als von Evil gewählt ein.... - der muss eindeutig masochistisch veranlagt sein - weil der bittelt und bettelt schlichtweg um Schläge!

mike2712, 25. September 2011, um 09:25

ja aber so langsam nervt das auch, immer das selbe...und verstehen wird er es glaube ich nie, zwischen durch geht es mal gut wenn er wieder schreibt ich halte mich vom Forum fern....tztz...Kopfschüttel....

Doc_Jule, 25. September 2011, um 09:27

man könnte einen Thread "Hotte spricht" eröffnen ;.-)

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 09:35

Eine tolle Idee wäre es auch einmal einen "Best-Of-Hotte- Thread" zu eröffnen. Vielleicht die einzige Möglichkeit, dass auch ihm endgültig mal ein Licht aufgeht...

Aber mir selber ist das viel zu viel Arbeit und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das lohnt, würde ich - nach altbewährten Goggel-System - im Moment so auf 0,001% einschätzen ;-)

Fanthomas, 25. September 2011, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 09:39

Zitat Seltsam:
–––––––––––––––––––
"Thomas, man kann Evil wohl kaum einen Vorwurf wegen Sperrens machen, wenn die Betreiber immer noch eine lange Sperrliste in der Liga zulassen und er sie nutzt.
Dieser Sarkasmus sollte an die Betreiber gehen, nicht an diejenigen, die nur nutzen, was sie als Feature bereitstellen."
–––––––––––––––––––

Nach dieser Logik dürfte man dann aber auch nicht demjenigen einen Vorwurf machen, der eine von einem anderen Spieler ausgelöste Pause beendet. Die Möglichkeit, fremdausgelöste Pausen zu beenden ist ja ebenfalls nur ein Feature, dass bereitgestellt wird, um die Pausenzeit zu begrenzen und ein Mindestmaß an flüssigem Spiel zu gewährleisten.
Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich heiße so ein Verhalten auf keinen Fall für gut. Aber das trifft für mich genauso auch auf die Sperrerei zu.

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 09:39

Gockel, geht es Dir darum einen Menschen zu verbessern oder doch eher um Stimmung im Forum?

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 09:45

Noddy - ich habe mich lange zurück gehalten. Aber wenn ich so etwas lese - SORRY - dann geht mir echt der Kamm hoch. Ja - und ich gestehe! :-) Auch ich habe Emotionen...
...und ab und zu lasse ich die dann auch einmal raus!

Verbessern wirst Du solche Menschen wohl nie - auch ich habe so ca. 100 Annäherungsversuche etc. gemacht. Scheint absolut sinnlos!!! Was bleibt? Die Hoffnung, anderen FT-Spielern diese Erfahrungen zu ersparen!

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 09:54

Dafür bietet Hotte auch reichlich Anlässe, nur hier nicht. Evil schreibt nen Frustthread anstatt die Sache mit ihm persönlich zu klären oder ihn nach reichlich Erfahrung zu meiden. Stattdessen fordert er ihn hier im Forum zur Stellungnahme heraus und auf die prügelt ihr nun alle, wie von Evil insgeheim gewünscht, ein.

Ex-Füchse #5463, 25. September 2011, um 09:57

Gockel: Unterlasse bitte meinen Namen in irgendeiner Weise in Deinen Wortmeldungen zu erwähnen!!
Liebe Grüße Madonna1956

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 09:59

Was sich Evil wünscht oder nicht - ist mir so etwas von Wurscht! Ich kommentiere die von Hotte schriftlich dargestellte Einstellung. Und sorry again: Ich persönlich finde das...
...wie Evil!

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 10:02

Madonna1956.
Falls Du Dich in irgendeiner Form von mir angegriffen fühlst, so kannst Du mich immer gerne kontaktieren. Ich sehe hierfür ehrlich gesagt, keinen Anlass. Du, Madonna1956?
Ebenso steht es Dir frei, liebe Madonna1956, entsprechende Text-Passagen den admins zu melden.
Ansonsten wünsche ich auch Dir, Madonna1956, einen schönen Sonntag.

Fanthomas, 25. September 2011, um 10:03

Ich hoffe, dass es in der neuen 4D-Version am Spieltisch auch integrierte Toiletten geben wird (Spiel&Spül). Dann werden die Pinkelpausen endlich überflüssig.

Ex-Füchse #5463, 25. September 2011, um 10:06

Danke gleichfalls spanischerGockel!

EvilNephew, 25. September 2011, um 10:07

Noddy, wie immer hast du maximal die Hälfte mitbekommen. Posten tust aber dennoch wie ein Großer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite