Unterhaltung: Neue Gruppierungen / Neue Forderungen

Herrmann, 14. Oktober 2010, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 13:46

Hallo Motris

Es ist wohl wahr das ich Dich nicht kenne. Ebenso wie Du mich.
Was Du Provokation nennst nenne ich Satire.

Du siehst daran schon das ich der lockere Typ von uns beiden bin.
Allgemein souveränes Auftreten seitens der Admins macht man anders.
Aber ich will ja nicht der allmächtige sein der alles weiss.

Ich habe aber die Erfahrung und die Souveränität, auch Leute die nicht gerade laufen, in der Spur zu halten, ohne diktatorisch einzugreifen.
Die Leute die hier so hart diskutieren sind wahre Größen auf Ihrem Gebiet.

Sparta: Für mich unter den TOP 5 im Doppelkopf in Deutschland, Vorsitzender eines Vereins, Ehrenrat des DDV, zumindest war er das mal.

Fanthomas: Ein super Hobbymathematiker der wohl alles berechnen kann außer die Admins hier.

Moony,Hermine,Adonis und viele Piraten mehr:
Erfahrene Spieler und Forumsaktivisten denen Freiheit und Ehrlichkeit wichtig ist und ohne denen ein Forum nur langweilig wäre. Auch deren Ideen wurden schon damals umgesetzt.

Und zum Schluss ich: Ich habe OD mit aufgebaut. Es ist nur oder auch deswegen die beste Plattform, weil ich dort lange verantwortlich war. Natürlich gehört auch ein guter Programmier dazu.
Der Rückgang und auch der Untergang wird dadurch kommen weil man eben gerade auf die vorgenannten Leute nicht eingeht und mit ristriktiven Maßnahmen durchgreift.
Ihr wollt es nicht verstehen also wird hier mit übler Satire Luft frei gemacht. Nenne Du es ruhig Provokation, auch wenn das falsch ist.

Gruß Herrmann

Heinrich3, 14. Oktober 2010, um 13:46

Es ist ja auch erst das gefühlte 4. Forum das ihr als Misthaufen hinterlasst *gg

Herrmann, 14. Oktober 2010, um 13:47

Ja man muss schon etwas für seinen Ruf machen:-)

Ex-Füchse #2525, 14. Oktober 2010, um 13:51

och Hermann - nun haste mich nicht erwähnt heulll :-(
ich bins doch der goggel :-) was wäre DOKO ohne einen echten Gockel. Ich weiss, das ist selbst für Euch neu - aber daran müsst Ihr Euch gewöhnen ggg
Und Heinrich3 - keine Witze über mein Wohnzimmer bidde!!!!! - tzä :-)

Motris, 14. Oktober 2010, um 13:52

"OD ist nicht mehr das was es mal war."

"Stimmt, seit wir, die Allwissenden und genialsten von allen nicht mehr da sind, gehts da echt bergab."

"Tja, da habe ich eine Idee. Laß uns doch was eigenes machen."

"Gute Idee!"

Einige, oder auch lange Zeit später.

"Na, was ist? Steht die neue Plattform?"

"Nee, irgendwie bekommen wir das nicht hin. Weiß nicht warum."

"Hmmm, dann lass odch versuchen uns bei einer neuen Plattform einzubringen, vielleicht sogar übernehmen."

"Super Idee. So machen wir das. Ist ja auch weniger Arbeit."

Wieder vergeht einige Zeit.

"Du, die wollen nicht so mit uns spielen, so wie wir das gerne hätten. Zumindest nicht so auf Anhieb."

"Hmm, ärgerlich. Dann lass doch mal den Laden da richtig aufmischen; bringen wir mal ein bißchen Stimmung in die Bude."

"Jau, das machen wir. Macht bestimmt Spaß. Bin eh schon frustriert, tragen wir unseren Frust mal nach außen."

Jaja, ich habe eine lebhafte Phantsaie; ich weiß.

Spartakus, 14. Oktober 2010, um 13:56

Du bist tatsächlich eine echte Bereicherung hier, Gockel. Schade, dass wir uns nicht schon früher bei OD oder ODOD begegnet sind. So macht Forum Spaß.

@Herrmann
Noch bin ich nicht abgewählt worden :-)

Spartakus, 14. Oktober 2010, um 14:03

Übrigens noch dazu, Gockel
"Ich denke auch: So etwas sollte man nicht einfach in den Raum stellen - sondern wenn Du tatsächlich davon überzeugt bist - dann nenn auch Ross & Reiter - ich denke, dann klärt sich auch sehr schnell auf, warum ein account gesperrt wurde."

Du hast ja neulich mal geschrieben, dass Du mal bei ODOD gelesen hast. Dort wird das aktuelle Fuchstreff-Geschehen natürlich gebührend kommentiert. Dort haben sich heute schon 2 User geoutet, gesperrt worden zu sein.

Und nein, an Aufklärung hier bin ich nicht sonderlich interessiert. Diktatoren finden immer eine herbeigeholte Begründung für das das plötzliche Verschwinden von Leuten. Diese möchte ich nicht wirklich lesen.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #2525, 14. Oktober 2010, um 14:16

nun Sparta - ich sehe das anders. Wer eine solche Behauptung aufstellt - der sollte die dann auch detailliert vertreten können - oder man ist halt still. Aber so darf ja auch jeder seine Meinung haben ;-)

Southern, 14. Oktober 2010, um 14:25

Also ich gehöre keiner der sogenannten 3 Gruppen and und das ist auch gut so, weil ich mich mit keiner identifizieren könnte...

Die Admins machen ihren Job mehr oder weniger recht gut, aber ich stimme trotzdem nicht mit Allem überein...

Die Kuschelfraktion ist mir zu verschlossen, was Neuerungen und auch teilweise berechtigte Kritik angeht und lässt "Neues" ungerne zu...

Die "Piraten" haben meines Erachtens gute Ideen parat, aber fordern in meinen Augen zu schnell zuviel, so das es vllt wirklich manchmal nach "entern" aussieht, statt nach Hilfestellung...

Und der Ton passt mit irgendwie von allen 3 Gruppierungen manchmal nicht... Überwiegend Provozierungen... Auf allen Seiten...

Ich hoffe, das ihr euch Alle versucht in der Mitte zu treffen... Klar darf und soll es auch ruhig weiterhin Diskussionen geben... Ohne wäre ja langweilig...

Aber ich mag halt wieder Spass am Lesen des Forums haben... Fände mehr Spieldiskussionen klasse... Und hoffe einfach, es geht bald wieder mehr darum, warum zb ich hier bin... Doppelkopf...

LG Katja

Spartakus, 14. Oktober 2010, um 14:42

Hallo Katja,

schöner Beitrag aus einer neutralen Sicht.

Natürlich sollte es ein gemeinsames Ziel sein, eine Forumsbasis zu schaffen, in der es möglich ist, gerade auch Spieldiskussionen zu führen.

Momentan klappt das leider nicht, da man nicht weiß, ob ein Beitrag, bei dem ich mir Gedanken über mögliche Spielverläufe mache, morgen noch dasteht.

Das sicherzustellen ist die Grundintention der Fraktion "Piraten", nichts anderes. Dazu ist hier offensichtlich noch mehr als anderswo eine gewisse Hartnäckigkeit erforderlich, oder nenne es meinetwegen Penetranz.

Am Ende dieses Kampfes wird das entweder möglich sein oder das Forum wird klinisch tot sein. Sozusagen Kopf oder Zahl. Gerade für Leute mit Deiner Einstellung lohnt sich der Kampf auch.

Lieben Gruß
Spartakus

Motris, 14. Oktober 2010, um 15:03

"Momentan klappt das leider nicht, da man nicht weiß, ob ein Beitrag, bei dem ich mir Gedanken über mögliche Spielverläufe mache, morgen noch dasteht."

Da ist sie wieder. Die Übertreibung ;-)

Es gab schon vor euch Spieldiskussionen, stellt euch das mal vor. Und die wurden nicht gelöscht weil sie anständig abgelaufen sind.
Ist 'n Ding, oder?

Southern, 14. Oktober 2010, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 15:39

Vielen Dank Spartakus.

Kämpfen ok aber bitte nicht um jeden Preis :o)

Und Motris. So ganz unrecht hatte Spartakus mit seiner Aussage nicht. Es geht ja nicht mal um die eigentliche Spieldiskussion. Aber in fast jedem angefangenen Thread treffen die "Grüppchen" wieder aufeinander und es wird hin und her provoziert. Artet dieses dann wieder aus, wird der Thread evt gelöscht und somit auch das, um was es eigentlich ging. Nämlich die Aufarbeitung eines Spiels.

Ich als bekennender Doko-Anfänger sitze dann hier und ärgere mich wirklich über alle 3 Fraktionen gleichermassen, weil ich statt etwas sinnvolles wieder nur "Anfeindungen" zu lesen bekommen habe bzw die Admins direkt Alles löschen.

Für mich ist diese Plattform der einzige Weg, etwas über dieses Spiel zu lernen. Ich habe leider keine Leute im näheren Bekanntenkreis, die Doko spielen. Und es nervt mich dermassen, das ihr mir und sicherlich auch Anderen diese Chance mit solchen sinnlosen Wortgefechten, die sich mittlerweile eh nur im Kreis drehen, nehmt.

Lieben Gruss

Katja

Spartakus, 14. Oktober 2010, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 15:43

@Motris
Deswegen habe ich bewusst "Momentan" geschrieben. Das hast Du doch gelesen oder?

Mag sein, dass es früher mal Spieldiskussionen gab und die Mods noch nicht ausgerastet sind. Kann ich nicht beurteilen. War dann wahrscheinlich vor dem Koreakrieg :-)

Gruß
Spartakus

Motris, 14. Oktober 2010, um 15:43

Hallo Katja,

ich kann dich nur all zu gut verstehen, auch ich wünsche mir mehr Spieldiskussionen.

Ich für meinen Teil sehe die Hauptschuld (nicht zu verwechseln mit Alleinschuld) der derzeitigen Situation bei den so genannten Piraten.

Spartakus gibt es ja sogar indirekt zu:
"Das sicherzustellen ist die Grundintention der Fraktion "Piraten", nichts anderes. Dazu ist hier offensichtlich noch mehr als anderswo eine gewisse Hartnäckigkeit erforderlich, oder nenne es meinetwegen Penetranz. "

Aber uns werfen sie vor, dass wir angeblich von unserer vorgefertigten Meinung nicht abweichen und nicht kompromissbereit sind.

wer im Glashaus seitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, liebe Piraten.

Southern, 14. Oktober 2010, um 15:49

Tja...

Auch das sehe ich wieder anders. Wer oder was hier wieviel Schuld halt werde und mag ich auch nicht beurteilen, weil aus meiner Sicht alle 3 "Grüppchen" ihren Teil dazu beitragen.

Und wenn du meinen letzten Post gelesen hast, wirst du auch sehen, das es mir um ganz andere Dinge geht als dir leider gerade. Dir geht es im Moment um Schuldzuweisungen, mir darum endlich wieder ein Forum zu lesen zu bekommen, in dem ich mich wohlfühle und aus dem ich lernen kann.

Und statt mal drüber nachzudenken, fliegen von dir und auch Spartakus die Provokationen wieder hin und her. Na danke auch.

So macht Doko Spass. :o)

Lieben Gruss

Katja

OpaAdonisES, 14. Oktober 2010, um 16:07

Orginal von Motris:

Adonis kritzelte:
"Orginal von Motris am gestrigen Tage....und nicht gelöscht :o))
Arroganz, Ignoranz, Bevormundung, Rumgepöbel, Rechthaberei.
Alles schlechte Eigenschaften. SEHR schlechte Eigenschaften"
Wo bitte erkennst du da eine explizite Beleidigung? Ist da die Phantasie mit dir durch gegangen? ;-)

Hallo Motris,

es kommt nicht darauf an ob ich hier explizit eine Beleidigung sehe. Eine gut formulierte und versteckte Beleidigung ist genauso eine Beleidigung wie eine offen ausgesprochene!

Und wen Du mit arrogant, ignorant und Pöbel gemeint hast, wird hier jedem, der all Deine Beiträge gelesen hat, ganz klar!

Nur die admins übersehen das ja hier zu gerne da Du ihre Sprache sprichst!

Also salbader hier nicht rum wie eine Pippi Langstrumpf in dem Du Dir die Welt so machst wie sie Dir gefällt.
Du bist hier einer der Hauptakteure, der provoziert und Andersdenkende in keinster Weise akzeptiert. Du heuchelst Verständnis vor aber lebst Unverständnis aus!

So sieht es aus!

PS: @ Cliff & Agnes : Mit zweierlei Maß innerhalb eines Forums zu messen ist sicherlich nicht die richtige Basis!

Southern, 14. Oktober 2010, um 16:49

Lieber Adonis

Ich denke schon, das du damit teilweise recht hast, aber ich sehe auch, das du dich zu den Hauptakteuren mittlerweile selber zählen musst. Leider.

Piratenlied. Witzig in meinen Augen ,aber unangemessener Zeitpunkt, weil es Viele wieder als reine Provokation sehen werden.

Spartakus schrieb weiter oben:

"Gerade für Leute mit Deiner Einstellung lohnt sich der Kampf auch."

Aber ist das der richtige Weg zu kämpfen?

Ich hoffe, ihr Alle besinnt euch irgendwann wieder auf das, um was es geht.

Lieben Gruss

Katja

Spartakus, 14. Oktober 2010, um 17:03

"Piratenlied. Witzig in meinen Augen ,aber unangemessener Zeitpunkt, weil es Viele wieder als reine Provokation sehen werden."

Natürlich ist das witzig. Wir werden doch trotz aller Meinungsverschiedenheiten nicht den Humor verlieren.

Und als Provokation werden es genau diejenigen Userinnen und User bezeichnen, die die Piraten als ach so böse sehen.

Und lachen werden trotzdem alle über das Gedicht, auch wenn einige Protagonisten dazu in den Keller gehen, damit es nicht aus Versehen gefilmt wird.

Gruß
Spartakus

OpaAdonisES, 14. Oktober 2010, um 17:04

Ich weiß nicht wie Du für Dich selbst einen "Haupakteur" definierst liebe Southern!

Ich habe hier noch niemanden grob beleidigt geschweige denn die AGB`s verletzt. Ich sage hier nur meine Meinung als Mitglied im Fuchstreff...nichts anderes.

Wenn jemandem meine Meinung nicht gefällt kann er mir das sagen...kein Problem...dafür ist das ja hier auch ein Forum....ich mag nur dieses Wasser predigen und Wein saufen nicht!

Du kannst mir glauben, dass ich genau weiß worum es hier geht. Hier geht es erst einmal um grundsätzliche Dinge!

Wenn Du Doppelkopf spielen lernen möchtest, Dich bzw. verbessern möchtest kannste auch gerne wie der Goggel in unser ODOD Forum kommen. Das was Dir nicht gefällt brauchste ja nicht lesen....aber Spiele diskutieren wir da auf einem sehr, sehr hohem Niveau!

Lieben Gruss

Jens

Ex-Füchse #2525, 14. Oktober 2010, um 17:12

Hallo Jens - also zu dem Thema Niveau fallen mir da aber spontan eher andere Dinge auf - sorry. Ernannte Schöffen drohen mit "auf die Fresse hauen" etc etc etc. von wirklich permannente Beledidigungen untereinader ganz zu schweigen - und da ist nicht von Ironie die Rede :-)

Auch wenn ich tatsächlich kein Freund des Vorgehens der admins in allen Bereichen hier bin - aber denke bitte auch immer daran, dass auch Kinder, Jugendliche etc. hier spielen... Und wenn "unsere Admins" dort bei Euch mal reingeguckt haben sollten, fange ich sogar an, eine gewisses Verständnis für evtl. voreilige Präventivmassnahmen zu entwicklen.

Wenn sich alle mal ein bisschen am Riemen reissen würden - lieber mal eine Runde ums Huas gehen bevor sie laut schreiend in den Foren rumpoltern, wäre mit Sicherheit allen geholfen ;-)

Dann könnte man auch wieder über Spiele, Strategien, Aufbau der Plattform sprechen... und darum geht es doch angeblich allen!

lg tom

Southern, 14. Oktober 2010, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 17:17

@Spartakus

Ich sagte ja auch, das ich es witzig finde :o)

Nur vermute ich, das es wieder das Feuer schüren wird... gg

@Adonis

Unter Hauptakteuren verstehe ich die Leute, die weiterhin provozieren... Ob nun beabsichtigt oder nicht...

Vielen deiner Beiträge stimme ich ja auch zu... Aber ab und an musst auch du nochmal einen drauf setzen... :o)

Abweichen von seinem Standpunkt tut hier keiner... Ich ja auch nicht... Nur bewege ich mich mit meinem Standpunkt eh irgendwie zwischen den Stühlen, was es damit nicht einfacher macht...

Und natürlich kann ich im ODOD Forum lesen... Und sicherlich werde ich das auch tun... Aber spielen tue ich nun mal hier und da ist es doch wünschenswert selbiges auch hier tun zu können oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruss

Katja

PS: Danke Tom... Am Riemen reissen trifft es...

Ex-Füchse #2525, 14. Oktober 2010, um 17:22

Leute! Das Lied kann gar nicht witzig sein! Das ist von Adonis. Adonis ist Sklave von Sparta. Sparta ist der böse Piratenkapitän! Und gleichzeitig sind beide Untertanen des Führers des Aufstandes bei der Schlacht um Hermanien :-)

Ausserdem wurden die Noten völlig vergessen - ein Lied was ich im Freiflug nicht trällern kann ist kein Lied - tzä :-)

Herrmann, 14. Oktober 2010, um 17:25

Spartakus gibt es ja sogar indirekt zu:
"Das sicherzustellen ist die Grundintention der Fraktion "Piraten", nichts anderes. Dazu ist hier offensichtlich noch mehr als anderswo eine gewisse Hartnäckigkeit erforderlich, oder nenne es meinetwegen Penetranz. "

Aber uns werfen sie vor, dass wir angeblich von unserer vorgefertigten Meinung nicht abweichen und nicht kompromissbereit sind.
-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Motris

Wenn man irgendwo neu ist herrscht immer eine vorgefertigte Meinung.
Das die Admins diese durch gewisse Aktionen unterstrichen haben, hat nichts mit angeblich zu tun wie Du es nennst. Das ist eine Tatsache.

Ich habe jetzt versucht Deiner Argumentation zu folgen. Mir kommt es leider so vor, das Du weder lesen kannst noch verstehen willst.
Es geht nicht um Durchsetzung es geht um fehlende Kommunikation.

Das zu verstehen kommt aber bei manchen, speziell bei Dir nicht im Kopf an.

Weisst Du Motris. Mit Leuten wie Dir oder den Admins habe ich schon ellenlang diskutiert. Das ist einfach strukturiert und immer die gleiche Leier.
Da lebe ich lieber in einer kleinen Welt als eingesperrt zu sein.

Gruß Herrmann

Motris, 14. Oktober 2010, um 18:17

Hermann schrieb:
"Ich habe jetzt versucht Deiner Argumentation zu folgen. Mir kommt es leider so vor, das Du weder lesen kannst noch verstehen willst.
Es geht nicht um Durchsetzung es geht um fehlende Kommunikation."

Fehlende Kommunikation sehe ich überhaupt nicht.

Irgendwo habe ich auch schon gesagt, dass ich auch nicht alles gut heiße, was die Admins tun. (Aber das ist dann wohl von euch überlesen wurden ;:-)
Auch finde ich, genau wie ihr, dass die Admins zu wenig auf Vorschläge eingehen.
ABER: Kommt dann mal eine konstruktive Idee (Ligasystem) und sie wird erfreut aufgegriffen; z.Bsp. von mir; vor allem aber von einem Admin; wird es kurz darauf in diesem Thread wieder ungemütlich bis zur Schließung des selbigen. Schade drum, ich hätte gerne mehr erfahren über Ligasystem usw. ect. pp.

Und woran lag das, bzw. aus welcher Ecke kam es?!
--> Spartakus:
"Ich schreibe auf Verlangen auch auf Deinen Beitrag etwas:

Ich halte diese Plattform für ungeeignet, Wettbewerbe zu fördern. Es ist:
1. nicht die Intention der Macher
2. nicht das Bestreben des Standardklientels hier

Ich werde genüsslich beobachten, wie Du gegen Windmühlen ankämpfst. :-) offensichtlich gibt es mit mk immerhin einen von den Führungskräften, der solchen Ideen recht aufgeschlossen gegenüber steht. Nur wie heißt es so schön: Eine Fliege macht noch keinen Sommer.

Persönlich denke ich es ist besser, wenn hier der Spaßfaktor im Vordergrund bleibt."

Na was denn nun? Kann man sich mal entscheiden?
Gemeinsam vorwärts bringen? Oder lieber doch nicht, weil es eh nichts bringt und diese Plattform nicht bereit dazu ist?

Und DAS ist es was ich nicht verstehe, alles andere sehr wohl; bin nämlich schon groß ;-)

Moony, 14. Oktober 2010, um 18:31

Zitat Motris

Na was denn nun? Kann man sich mal entscheiden?
Gemeinsam vorwärts bringen? Oder lieber doch nicht, weil es eh nichts bringt und diese Plattform nicht bereit dazu ist?

Und DAS ist es was ich nicht verstehe, alles andere sehr wohl; bin nämlich schon groß ;-)

Klar möchten wir gerne Ligasystem. Ich selber hab ja mal einen Thread aufgemacht und mir das auch gewünscht.
Nach dem Beitrag wurde ich angeschrieben das erst mal mehr Spieler hier sein müssen, das man weiter drüber reden kann.

Klar ist auch das wir gerne was zusammen vorwärts bewegen würden...nur, wie denn? Vorschläge werden nicht kommentiert oder von vornherein abgelehnt oder die Beiträge so auseinandergenommen weil ja alles Neue schlecht ist.
Letztendlich liegt es doch an den Admins zu handeln.

Spartas Fazit ist klug und ich schließe mich dem an.
Alles andere wäre doch eh verschwendete Energie.
Lassen wir mal alles so wie es ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite