Doppelkopf-Liga: Final Table

EvilNephew, 06. Oktober 2011, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 20:37

Moin allerseits,

es gibt das Problem, dass es aufgrund des niedrigen VSF nicht ratsam ist, nach guten 200 Spielen weiterzumachen.

Als Lösung würde ich einen "Final Table" empfehlen. Die ersten vier eines Monats müssen, um ihre Punkte zu behalten, eine Liste (20 Spiele, 4 Pflichtsoli) gemeinsam spielen. Das Ergebnis dieser Liste wird dem Monatsergebnis hinzuaddiert. Zusätzlich gibt es natürlich Ruhm und Ehre für den Gewinner des Final Tables.

Ein Problem könnte der gemeinsame Termin werden, aber vier mehr oder weniger Erwachsene werden da wohl schon eine gemeinsame Stunde finden.

Meinungen? Außer die von hotte und Madonna?

CaptainHook, 06. Oktober 2011, um 19:05

es gibt auch andere Loesungen (z.B. VSF hoch pushen), aber ein Showdown ist immer eine spannende Sache (auch wenn ich nur Zuschauer sein darf...). Um den Kampf oben anzuregen, gingen auch gestaffelte Boni....z.B. Zusatzpunkte 100, 75, 60, 40, 20...oder sicher auch andere Varianten....

makri, 06. Oktober 2011, um 19:52

Gute Idee. Am Ende nochmal Spannung. Hatte ich seinerzeit am letzten Tag abends Hotte auch vorgeschlagen (20 Spiele zusammen am Tisch), als wir knapp beisammen lagen. Kam aber leider nicht zustande. Fragt sich nur, ob/wie das umzusetzen ist.

OpaAdonisES, 06. Oktober 2011, um 20:05

Sollte ich mal unter den ersten 4 sein bin ich dabei...halte ich für eine spannende Sache...Liste mit 24 Spielen am Stück...da gönne ich hotte mal die Plätze 1,2,3 oder 4...dann bleibt er endlich mal sitzen :o)

Doc_Jule, 06. Oktober 2011, um 20:08

tolle Idee.....*für mich als Zuschauerin :-))

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 20:15

keine gute idee,
es geht hier darum das interesse von spielern für die liga zu wecken, damit erreicht man das nicht. wir sind nicht beim poker, das gibts nirgendwo auf keiner platform.
außerdem gibt es keine verpflichtung mit jemandem spielen zu müssen, warum hier eine ausnahme machen?
spezielle listenspiele mit extra wertung wäre eine gute idee, da weiß ich aber auch zu wem ich mich an einen tisch setze.

Ex-Füchse #5718, 06. Oktober 2011, um 20:16

Das entscheidende Argument hat Hotte gebracht: "das gibts nirgendwo auf keiner platform."

Na wenn es das nirgends gibt ....

OpaAdonisES, 06. Oktober 2011, um 20:17

Wie immer ein Spielverderber...Gott sei Dank hast Du hier nichts zu sagen :o)

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 20:25

meine meinung sage ich trotzdem auch wenn sie manchen nicht paßt, FT sollte sich hier an anderen platformen orientieren. wenn es doch kommen sollte darf es auf jeden fall keine zusätzlichen punkte geben die in die monatswertung und damit in die gesamtwertung einfließen können, halte ich für wettbewerbsverzerrung
(vor allem wegen der pflichtsoli)

EvilNephew, 06. Oktober 2011, um 20:31

Ah, hotte hat gelernt, was Pflichtsoli sind. Cool.

Könntest du mir ansonsten den Gefallen tun, und wenigstens einmal deine unqualifizierten Ansichten für dich behalten? Im Vergleich zu den anderen Threads, in denen ich - wie du schön sagst - ja nur andere anprangere und mich über Schwachspieler lustig mache - geht es mir hier ausnahmsweise mal um einen konstruktiven Vorschlag, den ich nicht von dir mit deinem üblichen Stuss verwässert sehen möchte.

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:32

viel wichtiger und elementarer ist es an einem zuwachs von spielern in der liga zu arbeiten, erst wenn sich mehrer ligen etabliert haben könnte man an so was denken. vorrangig geht es erst mal darum genügend mitspieler zu finden und die langen wartezeiten zu verkürzen, die jetzige situation ist unbefriedigend und führt zu mangelndem interesse.

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 20:42

Evil,
ich schreibe hier meine Meinung zu dem eingestellten thread, das war dein Wunsch, paßt dir meine Meinung nicht ist es dein Problem und mir vollkommen egal.
p.s.
ligaspiele sind spiele die nach bestimmten kriterien und
regeln ablaufen, listenspiele sind anders, die vermischen zu wollen ist merkwürdig, vor allem die idee mit dem pflichsolo versteh ich nicht weil es das sonst im ligabetrieb auch nicht gibt. 24 spiele ohne pflichtsolo wären für mich nachvollziehbar.

EvilNephew, 06. Oktober 2011, um 20:38

Entschuldigung hotte, du hast Recht.

Mein Fehler, ich habe den Startpost nun korrigiert. Jetzt sollte der Fehler behoben sein.

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:43

du bist für mich ein ganz armer Mensch

sprachlos, 06. Oktober 2011, um 20:45

schon wieder 4 beiträge "hotte",
geht es nicht kürzer,
oder fehlt es dir einfach an respekt.

mach deine eigenen threads auf,
und müll nicht die, der anderen zu.

unglaublich,
es ist langsam zeit dich fürs forum zu sperren.

mfg

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:48

ich schreib meine meinung zu diesem thread detailliert, willst du mir das recht absprechen? ich habe auch begründet warum ich die idee der listenrunde nicht für gut befinde, was paßt dir daran nicht?

OpaAdonisES, 06. Oktober 2011, um 20:49

Hotte will uns alle vorführen...grööööhl :o)

sprachlos, 06. Oktober 2011, um 20:49

zeit dich zu sperren,
du merkst ja Garnichts mehr.

mfg

Seltsam, 06. Oktober 2011, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 20:53

Die Idee gefällt mir, so eine Art Endspiel, oder auch mit Play-Off, wo man seine Punkte aus der Qualifikation mitnimmt. da die Abstände unter Umständen sehr groß sind, müssten Punkte für die Platzierung einfliessen-
-
Hottehü, deine Meinung hat jeder aus deinem ersten Post entnehmen können, mehr war nicht nötig.
Der Rest von dir ist wieder nur spammen eines Forentrolls.

sprachlos, 06. Oktober 2011, um 20:55

@Seltsam

ja, die worte vielen mir nicht ein

:=()))

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:57

sperren weil ich meine meinung sage? habe ich jemanden beleidigt oder gegen andere FT-regeln verstoßen?
halt mal den ball flach.
jeder hat das recht seine meinung zu einem thread zu schreiben auch wenn er mit seiner meinung ganz alleine dastehen sollte, das nennt man meinungsfreiheit.

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 20:59

der kompromißvorschlag kam doch von mir mit 24 normalen spielen, nur das pflichtsolo verstehe ich nicht.

sprachlos, 06. Oktober 2011, um 21:00

wer spammt, gehört gesperrt.

mfg lothar

sprachlos, 06. Oktober 2011, um 21:02

deine meinung kannst gerne schreiben,
aber nicht 50 beiträge pro thread für verbrauchen.

mfg lothar

OpaAdonisES, 06. Oktober 2011, um 21:08

Weil zu einer Liste nach DDV Regeln nun mal 4 Pflichtsolis gehören Hotte....und wenn einer bis zum letzten Spiel mit seinem Pflichtsolo wartet wird er halt "vorgeführt"....anstatt sich für die unhaltbaren Vorwürfe gegenüber Evil aus einem anderen thread zu entschuldigen, schlägst Du hier Dinge als "Trainer" vor, die nicht einmal den Regeln des DDV entsprechen....bevor Du mit den großen Hunden pinkeln willst, solltest Du erst einmal lernen das Bein zu heben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite