Doppelkopf-Liga: Final Table

makri, 27. Oktober 2011, um 08:57

Final Table im Fuchsbau ist sicherlich nicht optimal, aber besser als nix und woanders anmelden find ich auch doof, gibt nur wieder mehr Spam. Also, ich wär dabei, falls dann noch top 4. Organisier das mal, Evil. Oder simmer alle auf deiner Sperrliste? :)

Ob jetzt gerade bei dieser Liste das Kiebitzen für andere so interessant ist, sei mal dahingestellt.

Aber allgemein fänd ich Kiebitzen gut und würd mich freuen, wenn das hier eingeführt wird. Sicherlich bietet es die Möglichkeit des Betrugs, aber das würde ich bei der Abwägung in Kauf nehmen. Abgesehen davon sollte es jeder ja auch deaktivieren können.

Ich und vermutlich viele andere auch wollen ihr Spiel verbessern. Neben Übung und Live-Spieldiskussion ist Kiebitzen bei guten Spielern wie Sparta, Evil und sonstwem da die beste Möglichkeit. Gerade das "aktive" Kiebitzen bietet enorm schnelle Lernimpulse. "Warum hat er/sie jetzt diese Karte gespielt, warum in der Situation Ansage/Absage/Abfrage oder warum eben nicht?".

Finde, das sollte den Betreibern viel eher schmackhaft gemacht werden als ein Final-Table.

Lottospieler, 27. Oktober 2011, um 09:14

na klar,
der focus sollte hier auf kiebitzen liegen und auf listenrunden, beides hat sich auf anderen platformen bewährt. beim kiebitzen wie schon erwähnt müssen nur genaue regularien und kontrollmöglichkeiten gegeben sein.

Fanthomas, 27. Oktober 2011, um 09:45

Training und Wettbewerb darf man nicht vermischen. Kiebitzen hat zwar einen Lerneffekt. Gleichzeitig besteht aber auch ein hohes Missbrauchspotential. Daher sollte in der Liga Kiebitzen nicht erlaubt sein. Wer sich weiter entwickeln möchte, hat auch jetzt schon einige Möglichkeiten. Man kann Spielprotokolle hervorragender Spieler studieren und mit den Doko-Experten auch in Kontakt treten bzw. Spieldiskussionen verfolgen. In Kürze soll es hier ja auch einen Trainingsbereich geben. Das wird ebenfalls enorm helfen. Für alle Tische außerhalb des regulierten Wettbewerbs befürworte ich natürlich die Kiebitz-Funktion.

EvilNephew, 27. Oktober 2011, um 10:23

@makri und Spartakus

Bitte macht euch doch die Mühe, und lest wenigstens, was ich schreibe, ich versuche mich ja schon, kurz zu fassen. Eine Registration wäre dort gar nicht nötig, also weder spam-mails, noch Abwanderung.

@Madonna

Was ist eigentlich deine Rolle hier im Fuchstreff? Warum bist du hier und postest etwas? Niemand geht noch ernsthaft auf deine Posts ein (manchmal widerspricht der jemand heftig, weil er es noch nicht eingesehen hat, dass du stur, unbelehrbar bist und den Troll mimst.).
Wenn du abends vor dem PC bist und merkst, du kannst nirgends Liga spielen, niemand braucht dich, hast du dann mal überlegt, deinen Account zu löschen und uns allen einen Gefallen zu tun?

Cliff, 27. Oktober 2011, um 11:09

Der Lerneffekt ist doch viel höher, wenn man sich das Spiel im Nachhinein nochmals anschaut. Da kann man aus allen Perspektiven das Spiel durchspielen und hat eine Pausetaste um sich zum Überlegen und Nachvollziehen eines genialen Spielzuges Zeit zu nehmen.

Das Zuschauen ist ja auch schon möglich eben nur mit verdeckten Karten.

HDF, 27. Oktober 2011, um 11:22

das mit den verdeckten karten ist meiner meinung sinnvoll und besser, erstens kann der verdacht eines kartenverrates nicht aufkommen und zweitens schärft das beobachten des spiels mit den verdeckten karten das spielverständnis und kommt dem echten spielverlauf näher, denn ich spiele ja da mit den karten von nur einem spieler wie im normalen spiel, meine meinung, könnt gern andere vertreten

Ex-Füchse #5463, 27. Oktober 2011, um 11:56

Evil: Den Gefallen kann ich Dir leider nicht tun! Weglaufen war noch nie mein Ding! Und außerdem muß doch wenigstens Einer im Forum sein, der sich nicht von Leuten wie Dir blenden läßt! Wobei ich sicher bin, daß Du nicht nur
"Freunde" hast!

Cliff, 27. Oktober 2011, um 12:01

warum müssen in jedem Thread persönliche Antisympahtien untergebracht werden? Das tut doch hier nichts zur Sache! Freunde, Fans, Vereine undundund sind eine Sache, ob ein Spieler alle erlaubten Wege zum Erfolg nutzt oder nicht oder ob eine neue Funktion umgesetzt wird eine ganz andere.

Dieses Gezanke und die Verengung aller Fragen auf persönliche Ebene nervt.

Ex-Füchse #5463, 27. Oktober 2011, um 12:12

Cliff: Das Evil mit seinen Thread Anfang des Monats der Auslöser war, ich gehe davon aus das Du ihn gelesen hast, steht ja wohl fest! Wenn dann bei Einigen die Empörung überwiegt, solltest Du Dich nicht wundern!
Narrenfreiheit hat doch wohl keiner hier, oder?

Cliff, 27. Oktober 2011, um 12:16

@ Madonna

ich verstehe nicht was Du mir sagen möchtest? Warum sollte man nicht eine Idee hier diskutieren dürfen, auch wenn sie Dir abwegig erscheint? Warum bist Du empört?

Ex-Füchse #5463, 27. Oktober 2011, um 12:28

Ich meinte nicht den Vorschlag: Final Table. Den begrüße ich sogar. Ich meinte den Thread Glückwunsch Ingo vom 28.September.

Cliff, 27. Oktober 2011, um 12:40

aber wir sind doch hier im Final Table Thread…

EvilNephew, 27. Oktober 2011, um 12:41

... an dem ohnehin kein signifikantes Interesse besteht. Da kann man den Thread auch andersweitig verwenden.

Leni, 27. Oktober 2011, um 12:42

Evil, komm spielen!

Cliff, 27. Oktober 2011, um 12:44

naja, alles was mit viel Arbeit für uns verbunden ist wird äußerst kritisch beäugt - ist doch klar. Die Ressourcen sind nunmal begrenzt…

pokereddie, 27. Oktober 2011, um 12:53

Apropo ressourcen......Was ist mit malta cliff???gg

Cliff, 27. Oktober 2011, um 12:59

Wir betreiben keine Glücksspielseite und finden es auch richtig den Geschäftssitz in Deutschland zu haben.

Als Arbeitsplatz lass ich mir das aber nochmals durch den Kopf gehen, besonders da jetzt mal wieder ein langer grauer Berliner Winter bevorsteht…

Kvothe, 27. Oktober 2011, um 13:06

Cliff, da scheinen mir aber noch reichlich Kapazitäten frei zu sein, du findest ja sogar Zeit neben dem Aufhängen der Wäsche noch smalltalk zu betreiben. Gegen die Langeweile eines trüben Berliner November gibt es ja das Forum.

Cliff, 27. Oktober 2011, um 14:41

das läse sich aber auf Malta in der Sonne auch besser… und das smalltalk überlese ich geflissentlich…

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 14:45

Kiebitzen am Live-Tisch ist doch viel interessanter als ein Spiel nachschauen....das mit dem Nachspielen oder verdeckten Karten ist ein schwacher Trost.....

Wie man das sicherer gegen Betrug gestaltet: 1. alle am Tisch werden abgefragt, 2. wird der Kiebitzer und der "Ge-Kiebitzte" im Protokoll vermerkt. Auf diese Weise lassen sich Betrugsmuster nachvollziehen. Vergleicht man das mit Sponsoring waere das Risiko des Betruegens wahrscheinlich geringer, weil es Vermerke gibt und die Bereitschaft dazu deswegen auch sinkt.

Ex-Füchse #5463, 27. Oktober 2011, um 14:50

Warum sollte man betrügen? Es geht doch um nichts. Für die meißten wenigstens. Auch wenn man alleine vor dem Computer sitzt: Ich würde mich schämen!

Cliff, 27. Oktober 2011, um 14:51

@ khan

ein schwacher aber im Momtent der einzige Trost…

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 15:09

man kann ja trotzdem drueber reden, wie man das machen wuerde, wenn man koennte...

zur Übersichtzum Anfang der Seite