Unterhaltung: spanischer gockel vertont!

Ex-Füchse #17674, 05. Oktober 2013, um 22:13

Nein Noddy... so falsch!

Aber überdenk einfach einmal die Signale welche du sendest.

Und was das Boykott-Dingens betrifft:

Jeder hat seine (ihre) ihm (ihr) eigenen Vorstellungen.

Und das ist gut so.

Southern, 05. Oktober 2013, um 22:13
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2013, um 22:14

"Wenn Du wüsstest wieviel Du mit dem Fortgang zu tun hast. Das schaffst
Du aus m Stand ohne die Vergangenheit einiger anderer. Es sind immer
dieselben Verhaltensmuster und die entsprechenden Reaktionen."

Ich denke, Noddy hat damit recht...

Um den Goggel mache ich mir keinen Kopf... Für mich isser nicht aus der Welt und wenn er denn wollen würde, könnte er auch jederzeit wieder hierher zurück... Ich denke, da stehen die Türen mehr als offen bei den Admins...

Den Fehler haben wir doch selber gemacht bei Leuten wie Dagdingsbums, NR, Seltsam und wie sie Alle heissen... Ich ja auch... Hätten es so machen sollen, wie beim Bauern... KOMPLETTES Ignorieren und einfach den Admins melden, wenn sie sich daneben benehmen... Und das werden sie auf Dauer tun und sich damit selber ins Aus schiessen...

Vlt sollte man das für die Zukunft beherzigen...

MAN400, 05. Oktober 2013, um 22:36

merkt ihr wie ihr diese internetseite nur für gewollte leute praktiziert, kp aber dann sagt es doch offen und sagt auch den admins , wir 10 bestimmte leute haben alles im griff...ich beobachte das geraume zeit und bin erstaunt was für gewisse leute sich gegenüber den seitenbetreibern sich herausnehmen und die admins hilflos erscheinen....verstehs aber nicht...,weil entweder durchgreifen und chancen für neue leute oder der alte filz....?

Southern, 05. Oktober 2013, um 22:43

Das stimmt so mit Sicherheit nicht... Hier hat jeder "Neue" eine Chance...

Es geht eigentlich nur um die alten "Alten" MAN...

Ex-Füchse #4596, 05. Oktober 2013, um 22:49

Vorsicht Katja, schon das Chance geben is der Versuch einer Einflussnahme.

MAN400, 05. Oktober 2013, um 22:59

damit katja sagtest du alles....selbststeller....sagt man dazu , aber sags ja nur für andere , misch mich ja nie ein war nur ein tipp , und versucht nicht stasitheorien zu entwickeln wie immer....^^bin keiner von den bösen...grins

MAN400, 05. Oktober 2013, um 23:04

sch... was ein geklicke plötzlich auf meine seite ....bin weg....cu^^

Southern, 05. Oktober 2013, um 23:09

Habe das auch nicht als "böse" empfunden... :o)

Und ja Noddy... Das Wort Chance ist dämlich... Habe es nur von MAN aufgegriffen und vergessen in "" zu setzen...

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 01:12

Ich beurteile es ähnlich wie Kvothe, und finde auch, dass man nicht alles so schwarz sehen sollte.
Micha, ich verstehe Deine Befürchtungen durchaus, in den letzten Tagen hatte ich diesbezüglich auch ein paar Sorgen. Aber ich glaube, sie waren
unbegründet, denn hier ist es nach meinem Empfinden doch ziemlich anders als damals bei OD.
Erstens sind hier andere User zugange, die in der Regel weit mehr Verständnis für ihre Mitspieler und für die Betreiberseite aufbringen als das bei OD
der Fall war.
Und zweitens sind auch die Betreiber kooperativer.
Patrick, bei OD, hat so gut wie nie auf die Anfragen der User geantwortet und das Forum komplett dem Kugelfisch überlassen, hier hingegen funktioniert die Kommunikation doch meistens.
Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich auch für die Zukunft wieder ein vernünftiges Miteinander entwickelt.
Aber eine Frage hätte ich doch noch an Dich.
Warum soll ausgerechnet die immer freundliche und verständnisvolle Dag mit den ganzen Ärger mit verursacht haben?

MAN400, 06. Oktober 2013, um 01:20

hi eva bist bestimmt ne ganz nette, aber guck mal wieviel leute auf genau die gleiche anzahl von beiträgen reagiert....grins, gibt 3-4 leute aber mit denen willste dich doch als potsdamerin nich gleich stelln...^^

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 11:46

?

Es gibt wirklich sehr viele Leute, die auf genau einen Beitrag reagieren.

Seb1904, 06. Oktober 2013, um 12:07

Hey Man,

Du hast da nicht ganz unrecht mit Deinem Verdacht. Ich habe manches Mal ähnliches gedacht. Nicht, dass die Seite von einigen doch recht wenigen "im Griff" gehalten wird oder dass es der Admins nicht bedürfe, und auch nicht, dass Neulinge unerwünscht wären. Ganz im Gegenteil. Ein Forum lebt von dem frischen Wind, den neue, jüngere, andere Leser und Schreiber mitbringen.

Aber: es ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung, recht schwer für absolute Neulinge, sich mit den "Platzhirschen", dem "FT-Beziehungsnetzwerk" oder den kleinen Andeutungen und Frozzeleien zurechtzufinden.

Das ist ein wenig wie im richtigen Leben. Wer neu in eine Stadt kommt und dort niemanden kennt, muss sich erst eingewöhnen und langsam anfangen neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden. Von 0 auf 100 geht das halt nicht.

Das ist das eine. Das andere ist, dass sich hier berechtigterweise eine gewisse Skepsis breitgemacht hat, wenn es um neue Namen im Forum geht. Das ist wirklich sehr bedauerlich, hat aber historische Ursachen. Der Fuchstreff ist nicht die erste Doppelkopfplattform dieser Welt und nicht das erste DoKo-Forum. Bei Vorgänger- und/oder Konkurrenzangeboten (und in der Folge auch hier) hat es in der Vergangenheit nicht wenig Ärger mit einigen wenigen Stänkerköppen, notorischen Unruhestiftern, Neidern und Spielbetrügern gegeben, die sich hier bisher dankenswerterweise nicht breitmachen konnten. Und genau diese Leute wollen die meisten derjenigen, die sich sehr gerne mit Doppelkopf befassen und hier im Forum herumtreiben, hier auch nicht haben. Diese Störfaktoren versuchen es aber gerne immer wieder einmal. Einige sind mittlerweile bekannt und werden von den Admins sehr schnell wieder verwiesen, andere tauchen mit neuen nicks in unregelmäßigen Abständen auf, um immer denselben Altmüll abzuladen.

Diese Skepsis ist für diejenigen, die hier völlig unbedarft hereinschneien, sicherlich ungewohnt und teilweise ein wenig abschreckend. Aber es ist auch verständlich. Dieses Forum ist fröhlich und lustig, es vermittelt Freude am Doppelkopfspiel und viele sehr spannende Diskussionen um Doppelkopfstrategien und besondere Spiele. Es bietet nicht nur Doppelkopf, sondern auch Diskussionsmöglichkeiten zu allen anderen wichtigen Themen dieser Welt von Fussball-Bundesliga bis zur Championsleague. Selbst über Kochrezepte, Politik und das Wetter kann man sich hier trefflich auslassen. Irgendein ganz Bekloppter hat sogar ne virtuelle Kneipe eröffnet. Wie überall im Internet lebt die Sache vom Mitmachen vieler, von Aktualität, Spaß und verwertbarem Inhalt. Diese "heile Welt" mag man halt ganz gern erhalten und nicht vergiftet wissen.

Es sind also letztlich nicht 10 oder 20, die hier erwünscht sind, sondern es ist eine Handvoll Störfaktoren, die nicht so gerne gesehen sind. Das ist, so denke ich, ein großer Unterschied.

Wenn also ein Neuer kommt und sich hier äußert, beschnuppert man den halt. Das dürfte völlig normal sein - die vermehrten Zugriffe auf Dein Profil zeigen Dir diesen Automatismus auf. Da steht dann zu erfahren, dass Du ja gar kein Neuer bist, sondern schon genausolange bei FT registriert bist wie ich. Seit 2011 nämlich. Hmmm. Doch ein altbekannter Hase? Du hast in dieser Zeit ganze 93 Spiele absolviert. Hmmm. Hat der gar kein Interesse am Doppelkopf? Was will er dann hier?
Und schwupps, da ist sie wieder, diese blöde Skepsis.

Du bist bestimmt ein netter Kerl. Leider weiß das aber hier noch niemand.
Mach Dich bekannt, spiele im Fuchsbau und in der Liga, bring Dich im Forum ein!

Ganz viele derjenigen, die hier aktiv sind, kennen sich mittlerweile entweder über die Plattform, über einen Doppelkopfverein, über aktive Teilnahme an Turnieren auch persönlich. Oder zumindest via PN-Austausch, Skype oder Chat. Jedenfalls hat man das Gefühl und die Gewissheit, hinter dem Nick steht eine echte, authentische Persönlichkeit. Vielleicht ist das ein bisschen das Geheimnis. Letztlich tummeln sich hier echte Menschen und keine nicks.

Es geht nicht darum, dass hier jeder jeden mag, dass man die gleichen Ansichten hat zu den wichtigen Dingen der Welt oder den gleichen Fussballverein bevorzugt. Ich mag zum Beispiel den Krachledern nicht, weil der keine Ahnung von Fussball hat und immer so bierernst rüberkommt. Andere sagen, dass der ein ganz netter und fröhlicher Geselle sei. Mag sein. Oder Talentfrei: dauernd widerspricht der mir, hat keinerlei Ahnung von Fussball und Politik und ist wirklich nicht besonders nett. Aber am Tisch, beim Kartenspielen, verliert er immer artig und klaglos. Die Bernstein-Inge hat eine Hammerfigur, weigert sich aber seit Jahren, wieder ihr Strandoutfit-Bild als Avatar zu verwenden.

Ich war vorher nie auf irgendeiner anderen Spieleplattform aktiv, hatte aber das Glück, hier über Spiele am Tisch recht früh auf einige tatsächlich total nette MitspielerInnen zu stossen, Ronja z.B. oder ihre Freundin Leni, eine niedliche, recht schüchterne Person, die aber (für ein Mädchen) ganz gut Karten spielte. Oder Stoni, der mich aus einem anderen Bereich meines realen Lebens kannte und mir den ein oder anderen wertvollen Tipp gab.

Das Forum wird fast unbemerkt von einer Truppe Admins moderiert, die (weitestgehend) einen gute, weil unauffälligen Job machen.

Auch die haben nichts dagegen, wenn sich weitere nette Menschen, gerne auch als zahlendes Mitglied, hier im Forum beteiligen.

Auf geht´s!

Glück auf!

Seb

Ex-Füchse #75788, 06. Oktober 2013, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 12:16

Naja so ganz rosa wie du es darstellst seb1904 ist es nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat oder etwas nicht gut findet, wird er mit " hotte" betitelt schon etwas elitärer diese forumsgemeindchaft alteingesessener.
TT

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 12:42

Ich denke aber, dass Seb mit seinem Beitrag insgesamt sehr richtig liegt und die Plattformsoziologie gut und treffend beschrieben hat.
Wer schon etwas länger hier ist und die FT-Historie etwas genauer kennt, der weiß, dass auch bei befreundeten Nicks längst nicht immer Einigkeit herrscht und dass alle mal vom Mainstream abweichende Auffassungen vertreten, ohne dass dies gleich dazu führen würde, dass der Betreffende fortan gemobbt wird.
Wie oft ich selber mich z.B. in politischen Diskussionen mit Seb gezofft habe, ist nicht mehr zählbar, trotzdem schätze ich ihn und hab ihn auf der Freundesliste.
Natürlich gab und gibt es manche Leute, denen öfter als anderen der Wind entgegen weht. Manche können damit sogar ganz gut umgehen und scheinen es durchaus gelegentlich zu genießen, wenn sie gegen den Strom schwimmen, andere kommen damit weniger gut klar - nun ja, für die ist es manchmal schwierig, aber oft haben sie zu ihrer Isolation selber beigetragen.
Es ist sicher wahr, dass neue Nicks erst einmal rödeln müssen, ehe sie von allen anerkannt werden, aber, dass es geht, beweisen z.B. Leute wie roemer oder GeneralGrievouse, die noch nicht so lange im FT aktiv sind und doch von den meisten "alten Hasen" geschätzt werden (..obgleich sie dokotechnisch noch keine Bäume ausreißen).

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 12:47

Eva, Seb hat den Türsteher abgegeben den MAN beschrieben hat. Er hat sein Vorleben gecheckt und ihn eingeladen ...nicht ohne ihm die Verhaltensregeln mitzugeben. Is das seine Aufgabe?

Seb1904, 06. Oktober 2013, um 12:50

Nö, nur "hottes" werden auch mit "hotte" betitelt.

Wenn jemand neues kommt und gleich mal allen sagen will, wie sie denn was zu sehen und zu halten haben, dann gibt es halt berechtigten Gegenwind.
So verhält man sich ja auch nicht, wenn man neu in einen Sportverein, einen Ortsverband oder einen Betrieb einsteigt. Kluge Menschen schauen erst einmal, stellen Fragen, leben sich ein. Wer aber gleich grob klotzt, bekommt auch grobe Keile.

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 12:52

Micha, Du redest in Rätseln.
Wo hat Seb den MAN gecheckt? Für die Aufnahme in den FT dürfte Seb ja wohl kaum zuständig sein, oder meinst Du Sebs Kneipe. Da darf eigentlich jeder rein, der möchte.
Falls es um eine Vereinsmitgliedschaft geht, nun ja...es gehört wohl zu den Aufgaben eines Vereinsmoderators sich die Leute, die Aufnahme begehren, erst einmal genauer anzusehen.
Ich möchte z.B. auch nicht mit dem Kartoffelbauern oder dem Absorbierer in einer Gruppe sein.

TanzbaerES, 06. Oktober 2013, um 12:56

Wenn Seb den Türsteher abgibt, dann ist Noddy der ewige und allgegenwärtige Nörgler und Miesmacher auf der Plattform.

Mir ist sogar als Neuling ein kompetenter Türsteher sehr recht, die andere Person braucht man definitiv nirgendwo.

PapaSpagetti, 06. Oktober 2013, um 12:58

"Der Fuchstreff ist nicht die erste Doppelkopfplattform dieser Welt"

Hat keine Ahnung, die Rüdesheimer Zapfhahnverlängerung. Der Fuchstreff ist die Erste und dann kommt na lange Zeit nix.

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 12:59

(Doch.)

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 13:00

Äh - das "doch" bezieht sich auf den Tanzbär.

PapaSpagetti, 06. Oktober 2013, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 13:01

(Sex wird überbewertet.)

Edit sagt, das konntich ja nich ahnen...

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 13:03

Gerd, ich finds schön, daß Du immer und überall nur ein kleines Licht bist. :-)

TanzbaerES, 06. Oktober 2013, um 13:04

Wirst mit meiner Anwesenheit leben müssen^^

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 13:05

Mach ich, bin ja nur Gast hier

zur Übersichtzum Anfang der Seite