Unterhaltung: spanischer gockel vertont!

TanzbaerES, 06. Oktober 2013, um 13:06

Alle sind wir hier Gäste, keiner ist "grüner" als der andere

Stoni, 06. Oktober 2013, um 13:06

Seb hat das sehr gut betrachtet, so ist es ... ob es anders sein könnte? ... ob es anders besser wäre?
Ist es denn nicht so, dass jede Gemeinschaft, Verein, Ansammlung von Menschen sich weitestgehend selbst definiert, ihre "Regeln" macht, soweit sie nicht vom Gastgeber vorgegeben werden?
Der FT betreibt die Plattform und das Forum professionell, ohne eigene inhaltliche Ziele. Soweit sich alles im Rahmen lässt er die User machen, stellt nur (entgeltlich) die Plattform zur Verfügung.
Schon einmal eine wichtige Voraussetzung, dass man nicht fremde Vorstellungen schlucken muss.

Und wie das ganze hier ausgestaltet wird, hängt eben von den Aktivitäten und Beiträgen der Einzelnen ab.
Dabei finde ich es nur natürlich, dass die einzelnen Nicks danach betrachtet werden, welchen humoristischen, dokotechnischen oder sonstigen Beitrag sie leisten. Oder ob sie im Gegenteil nur stänkern und stören.
Und für viele ist zB der Gockel eine "menschlich" oder zumindest atmosphärisch unersetzliche Größe, auf die man nicht verzichten will.
Dass er von der "Obrigkeit" nun ausnahmsweise abgestraft wurde und SELBST unerwünschte, stolze Konsequenzen gezogen hat .... bedauern viele ... hoffentlich ist es nicht für immer...

Einen Türsteher gibt Seb nicht ab, ab wohl einen, der sich nicht alles gefallen lassen möchte, was Neue, Störer oder Miesmacher mit "seiner" Gemeinschaft anstellen.

Sicher ist mehr Toleranz und Offenheit öfter angebracht, aber man muss nicht tatenlos zusehen, wie einige die selbst ausgestaltete Gemeinschaft unterwandern und torpedieren wollen.
Nichtbeachtung ist dabei häufiger das geeignetere Mittel als eine Welle der Alteingesessenen zur Verteidigung der geschätzten Gemeinschaft.

Nichtsdestotrotz kann man sich schon dafür einsetzen, was man schätzt und muss sich nicht alles gefallen lassen.

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 13:06

:-D

(jetzt zur Nudel, nur zur Sicherheit.)

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 13:14

Micha, Du hast es recht gut beschrieben, durch Aktionen wie eben von Seb wird das Forum zu einer geschlossenen Gemeinschaft. Nur, is das wirklich das Ziel eines vom Betreiber für alle bereitgestellten Forums?

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 13:25

Noddy, ich lese sicher die meisten FT-Forenbeiträge, aber halt doch nicht alle. Deshalb meine Bitte an Dich: Könntest Du mir bitte netterweise näher erläutern, wann und wo und wie sich Seb als Foren-Türsteher präsentiert hat?

Ex-Füchse #11750, 06. Oktober 2013, um 13:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 13:30

[zitat]
Du bist bestimmt ein netter Kerl. Leider weiß das aber hier noch niemand.

Mach Dich bekannt, spiele im Fuchsbau und in der Liga, bring Dich im Forum ein!
[/zitat]

Probieren wir es mit dem Abschnitt :-)

Stoni, 06. Oktober 2013, um 13:31

Micha, ich verstehe, dass Du als persönlicher und dokotechnischer Individualist eine gewisse Skepsis gegenüber Gemeinschaften an den Tag legst.

Besonders wenn diese Gemeinschaft Abweichungen vom Mainstream, Individualismus mit mangelnder Akzeptanz sanktioniert. In der Vergangenheit haben dich da strenge Betreiber-Regeln vor Friedhöfen u.ä. Mobbing-Attacken geschützt, aber auch zum Aussterben der Foren-Gemeinschaften geführt.
Wer schreibt denn noch Beiträge, wer engagiert sich denn noch, wenn alles von Willkür und Streichungen bedroht ist?

Die Gemeinschaft sollte aber auch begreifen, dass gerade auch Andersdenkende zu ihrer Bereicherung und Entwicklung beitragen, Neue und auch Sonderlinge willkommen heißen, sofern deren Absichten nicht offen destruktiv sind.

Und gerade bei Seb erlebe ich es anders ... er macht zwar mobil und aktiviert die Gemeinschaft ... aber gerade er ist doch offen für inhaltlich andere Positionen, sonst könnten er und ich auch nicht so gut miteinander ... für mich macht er nicht zu, sondern möchte nur eine Wehrhaftigkeit, ein Einstehen für gemeinsame Werte, ohne andere auszugrenzen oder die Gemeinschaft abzuschließen.
Das könnte ich zB auch nicht gutheißen ... eine Gemeinschaft, die dich bspw. vergrault, mobbt oder ausgrenzt, wäre für mich keine erträgliche oder anstrebenswerte, nur eine arme, selbstverliebte Ansammlung ohne Wert.

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 13:41

Auf meine Vergangenheit wollte ich nicht hinaus, da hat die Forengemeinschaft ihre absolut grausamste Seite gezeigt. Versuche in der Richtung werden hier recht gut von den Admins abgeblockt.

Alles andere was Du beschreibst is das kapern einer Einrichtung für alle für einen angepassten Personenkreis.

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 13:42

(Danke - das ist ein großer Teil dessen, was ich mit dem "doch" oben an Tanzbaer meinte.)

Seb1904, 06. Oktober 2013, um 13:43

(und wen meintest Du jetzt?)

JoergD30, 06. Oktober 2013, um 13:44

Seb beschreibt eine rosarote,heile und sein eigenes Leben in der virtuellen Welt.
Es ist nicht die Aufgabe eines FM oder Gastes neue User abzuchecken.
Der Begriff Türsteher beschreibt es schon ganz gut.

Grundsätzlich ist jeder neue User willkommen.
Wie man aus Profilen mit wenigen bis garkeinen Infos Schlüsse auf einen Menschen ziehen kann,erschliesst sich mit nicht.
Wie mn hier Tag und Nacht,auch auf der Arbeit,online sein kann,das hat schon viel von einem Suchtfaktor.
Genau solche Leute,die ihr Leben hauptsächlich in der virtuellen Welt führen wären für einen kostenlose FM account die richtigen Moderatoren für das Forum.

Warum ein User im Forum seinen Grenzen bei den Admins ausloten muss,wie weit er bei Beleidigungen gehen darf,das erschliesst sich mir auch nicht.
Das ist verschwendete Energie,die man vorallem im realen Leben,sinnvoller einbringen kann.

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 13:50

(Stoni ... aber ich bin am frühen Vormittag einfach noch zu langsam.)

IngoKnito, 06. Oktober 2013, um 13:51

Ach - höre ich da die Adlerschwingen rauschen?

Stoni, 06. Oktober 2013, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 14:14

Micha, warum negativ als kapern beschreiben?
Man kann es auch als mit-Leben-füllen, anreichern o.ä. sehen.
Wenn ein Forum lebt, wird es angefüllt von den Aktiven, sie erstellen Beiträge, gründen Gruppen und Bereiche und natürlich wollen sie das Erarbeitete auch schützen ... was aber nie zu einer Beschränkung auf "Angepasste" führen darf.
Der FT hält diese Einrichtung bewusst von eigenen Vorgaben frei und überlässt es den Usern.
Es obliegt jedem Einzelnen und der Gemeinschaft Offenheit und Toleranz hochzuhalten.
Die Qualität jeder Gemeinschaft zeigt sich darin, wie sie mit "Unangepassten" umgeht.
Auch der Islam ist Teil von Deutschland ..vs.. Ausländer raus ^^

Ex-Füchse #75788, 06. Oktober 2013, um 14:14

Seb1904 das ist schlichtweg Blödsinn mit @ hotte nur weil ich persönlich bestimmte Dinge nicht gut finde, würde es mir nie einfallen dir meine Meinung aufzudrängen aber nur weil jemand anderer Meinung ist ihn mit einem Weltverbesserer hotte zu vergleichen ist schlichtweg Blödsinn !
Aber du erlaubst dir mit mir diese dinge warum auch immer . Und bevor wieder Paranoia sich ausbreitet, ich habe lediglich Beiträge von hotte/neuerhotte nachgelesen

Ex-Füchse #11750, 06. Oktober 2013, um 14:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 14:29

Nun ja Noddy, die von Dir zitierten Textestellen aus Sebs Beitrag kann man aber auch anders (freundlicher) interpretieren, nämlich als gut gemeinte Hinweise an Neulinge.

Seb1904, 06. Oktober 2013, um 14:44

Der Türsteher im klassischen Sinne ist Angestellter des Hauses und lässt die Guten ins Töpfchen und die anderen eben nicht. Da ich hier über keinerlei Befugnisse verfüge, eigne ich mich nicht besonders gut für den Job. Ich kenne den Grund für Deine temporären Verhärmungen nicht, noddy, bin aber langsam der Meinung, dass Du versuchst genau die dunklen Wolken heraufziehen zu lassen, die Du hier so permanent beschwörst.

Ex-Füchse #82175, 06. Oktober 2013, um 14:48

wäre schön, wenn es so wäre wie seb es beschreibt. aber so ist es ganz und gar nicht. nach ein paar wochen mitlesen konnte ich sehen, wie oft genug gegen einzelne von einer gruppe gelästert und geschimpft wurde. oder einzelne andere einfach als dumm, bescheuert usw beschimpften.
auch heute muss einer schreiben, er wünsche sich einen user noddy nicht und er sei ein nörgler und miesmacher. woher nimmt sich jemand so eine berechtigung? ich finde sowas unnötig, wo es doch hier so ein bisschen darum geht, untereinander ein etwas besseres miteinander hinzubekommen.
manche wollen das wohl nicht und lesen lieber diese kriegsbeiträge als unterhaltungslektüre.
ausserdem habe ich den eindruck, seit neuerhotte weg ist, fehlt hier ein neuer katalysator zum kompensieren von agressionen. an dem konnten sich sehr viele gut abarbeiten, er zentralisierte sie oft sogar. seit er weg ist, dezentralisiert sich aggressives verhalten.

Ex-Füchse #6093, 06. Oktober 2013, um 14:50

vielleicht sollte man noch weitere Nicknamen 'vertonen'
(das war doch das Thema des Freds, oder ?)

z.B. bei einer Hochzeit:
es wird geheiratet und gelacht, bis die Lederhose kracht.
beim Damensolo:
schnell ihr Damen kommt herbei, der Talenti ist noch frei.

PapaSpagetti, 06. Oktober 2013, um 15:04

Hm. Da is dann ja garnix für mich dabei, Inge. Oder fällt dir was ein, wie du mich zum Fleischlosen umbiegen kannst?^^

Stoni, 06. Oktober 2013, um 15:06

friese, ich empfand Dich mir gegenüber als aggressiv und fühlte mich beleidigt.

Ex-Füchse #6093, 06. Oktober 2013, um 15:08

mit Nudel und Fleischlos fällst mir leider nur was unan-ständiges ein ;)

Seb1904, 06. Oktober 2013, um 15:23

Friese, der noddy möppert gegen den Tanzbär und umgekehrt. Die kennen sich seit .... genau, schon länger. Das ist bei den beiden keine Einbahnstraße. Da kann man sich als Aussenstehender doch sehr gut heraushalten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite