Doppelkopf-Liga: Positionierung in der Liga

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 14:52

offensichtlich ist für mich folgendes in der Liga:
das diejenigen die in der Liga weiter vorne sind meist bessere Karten kriegen wie andere die deutlich schlechter oder sogar im minus sind. Wie kann es sein das jemand wie ich als Durchschnittspieler in dem Monat wo ich zweiter wurde mit vielen Spielen auch sehr gute Karten bekommen habe, niemals Gefahr lief weiter abzurutschen und ich dieses 'Phänomen' jetzt jeden Monat sehe das führende (vor allem die ersten beiden) selten in Bedrängnis geraten oder mal einen schlechteren Lauf haben. Das der Grund nur Glück und Spielvermögen sein soll glaub ich nicht. Für mich ist es kein subjektiver Eindruck.
War bis jetzt jeden Monat so.

lollolo, 16. Oktober 2011, um 15:02

also du behauptest,

in der liga wird betrogen,
oder wie soll man das verstehen.

harter tobak.

Doc_Jule, 16. Oktober 2011, um 15:15

Hotte, das is nu mal so, neben spielerischem Können entscheiden auch die Karten mit.....wenn du den Glücksfaktor komplett außer Acht lassen möchtest, darfst du nicht Karten spielen.....

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 15:15

nein,
hat doch gar nichts mit betrügen zu tun, sonst hätte ich das ja auch gemacht als ich zweiter wurde gggggg, es sind ja auch nicht immer die gleichen die vorne sind.
es geht um das Mischprogramm und ich unterstelle das es kein reiner Zufallsgenerator ist und die beiden ersten von der Verteilung privilegiert sind wie läßt dich das sonst erklären das ich es jeden Monat beobachte?
das jemand in einem Monat ganz weit vorne ist (Adonis, Wulfgar zb) in einem anderen Monat keine Chance hat auch nur annähernd in den vorderen Bereich zu kommen,
sie habe ja nicht plötzlich das Spielen verlernt, hier alles nur auf das Glück zu schieben ist mir zu einfach.
Fragt diejenigen die jeweils erster und zweiter geworden sind ob da was dran ist, ob sie jemals Probleme hatten ihre Position zu verlieren. Einzig zwischen den ersten beiden wird es knapp, ein dritter oder vierter hat kaum eine Chance mehr.

Fanthomas, 16. Oktober 2011, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 15:20

Unverschämt ist für mich der Satz von Hotte:
"Das der Grund nur Glück und Spielvermögen sein soll glaub ich nicht."
Was denn sonst? Betrug? Manipulierte Mischmaschine? Glaubst Du, dass das Programm explizit spezielle Spieler bevorzugt? Das ist ja wirklich kaum zu fassen. Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Bring mal Beweise, bevor Du hier solche Sachen behauptest, Hotte.

HDF, 16. Oktober 2011, um 15:21

hotte, hast du ahnung vom programmieren?

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 15:23

Es sind die positiven Serien von den vorne platzierten (besonders 1-2) und den deutlich schlechteren je weiter es nach hinten geht, und da sind auch Spieler dabei die Doko spielen können. So hab ich beobachtet das der zweitplatzierte jedesmal bis zum vorderen aufschließen konnte und niemals weiter zurückfiel, schon sehr komisch. Fragt Evil, makri, mich und und.

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 15:24

Fanthomas,
erklär mir das mit den Positionen 1-2 was jetzt jeden Monat zu beobachten war.

mike2712, 16. Oktober 2011, um 15:24

***gähn***

Seltsam, 16. Oktober 2011, um 15:59

***kotz***

Spartakus, 16. Oktober 2011, um 16:23

Evil und makri scheinen den Programmierern auf dem Schoß zu sitzen. :-) Eine andere Erklärung kann es ja wohl nicht geben, wenn man Hottes Gedanken zu Ende denkt.

HDF, 16. Oktober 2011, um 16:25

oder gehen mit ihm duschen :-))

Seltsam, 16. Oktober 2011, um 16:32

Für Punkte würde Evil sogar mit Hotte duschen. ^^

Ex-Füchse #5718, 16. Oktober 2011, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 17:04

Ich erzähle mal eine Geschichte. Wir spielen jede Woche 2 Listen also im Jahr rund 80 Listen. Ab der 50en Liste kann man alle 10 Listen ein Ergebnis streichen.

Unser Meister vor zwei Jahren hatte so einen derartigen Lauf, dass er über 1200 Punkte gesammelt hatte. Und wenn es mal ans streichen ging hat er -1 oder -2 gestrichen, während alle anderen Streichergebnisse <-50 hatten. Er hat also faktisch kaum eine Liste mit Minus absolviert.

Das ist die Realität. Und das ohne Mischmaschine. Eine Mischmaschine - wie sie auch immer programmiert ist - weiß nicht für wem sie mischt. Es gibt ein Programmteil "Tisch" der fordert von der Mischmaschine "4 Blätter" und verteilt sie dann wie auch immer an die Mitspieler.

Die ganze Diskussion um die Mischmaschine ist so absurd als wenn man unterstellen würde, dass ein Zug, wenn xy drin sitzt immer langsamer fährt, als wenn xy nicht drinnen sitzt.

Bei OD hat sich Patrick sogar gemüßigt gefühlt den Algorithmus der Mischmaschine zu veröffentlichen - solche Stilblüten hat das getrieben.

Gewöhnt Euch dran, dass Doko in einem bestimmten Maße ein Glücksspiel ist und dass das Glück solche Stilblüten treibt, dass jemand über das Jahr in 80 Listen (a 24 Spiele) fast immer Plus macht und ihr werdet es kaum glauben: Im nächsten Jahr war er fast letzter.

Das Glück treibt sogar solche Stilblüten, dass es vorgekommen ist bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:waswasichMillionen, dass eine Person zwei mal beim Lotto einen 6er gewonnen hat. Wie geht das denn?

Ex-Füchse #5718, 16. Oktober 2011, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 17:07

Noch eine Geschichte: Die die vorne sind kriegen immer bessere Karten, behauptet Hotte.

Ich behaupte: Da wo es eine große CO2 Konzentration gibt, entstehen Staus. Ich kann das auch beweisen: Denn immer wenn man bei einem Stau die CO2 Konzentration gemessen hat war sie höher als wenn kein Stau war. Jetzt beweist Ihr mal das Gegenteil.

mike2712, 16. Oktober 2011, um 17:10

;-)

CaptainHook, 16. Oktober 2011, um 17:17

Hotte, Du hast sie nicht mehr alle...Du verwechselt Ursache und Wirkung....wenn Du Dich ueber mangelnde Wirkung das VSF beschweren wuerdest koennte ich es ja noch verstehen, aber Bevorzugung durch MM ist echt der Kracher...

Ausserdem hast Du vergessen das japanische Sprichwort Dir zu Gemuete zu fuehren...da bin ich jetzt beleidigt...

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2011, um 17:28

Es ist ganz einfach:
Liegt hotte vorne, dann ist das Können. Liegen Leute wie Evil oder Makri vorne ist das Glück, läge ich vorne, wär das vermutlich Beschiss (oder ein Wunder).

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 17:48

eva das ist nonsens, ich habe geschrieben es betrifft besonders die die vorne sind und davon profitieren, auch ich war mal dabei, wer an 1 und 2 steht wird nie ein problem haben zurückzufallen, darum gehts mir, der abstand der vorderen zu den dahinter liegenden vergrößert sich, es sei den sie spielen nicht mehr.

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 17:50

alles zufall das pos1 und pos2 ab mitte des monats fest sind :-))

mk, 16. Oktober 2011, um 18:01

Der Mischer weiss gar nicht wer wo in der Liga steht.

mike2712, 16. Oktober 2011, um 18:09

schade das ich nicht auf meiner Position bleibe
@FT Team
könntet ihr das BITTE für die gesamte Top Ten ausbreiten? Nur Platz 1und2 finde ich echt fies.
@Cliff
Was ist mit meiner 3. Dulle, hab doch die 10€ überwiesen.
Haben Makri und Evil wieder mal mehr bezahlt? Ich kann doch nicht nur für die Karten hier arbeiten gehen. ;-)

sprachlos, 16. Oktober 2011, um 18:46

das kann doch nicht sein

Cliff 8ter in der liga,
das geht doch nicht mit rechten dingen zu.

☺☻♥♠♣♦○◘

mike2712, 16. Oktober 2011, um 18:55

ne ich bezahl für 3 Dullen und er nutzt sie.....tztztz

Ex-Füchse #15119, 16. Oktober 2011, um 19:45

Durfte heute Cliffs Lauf erleben... -40 in geschätzten 10 Runden für mich...^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite