Doppelkopf-Liga: Positionierung in der Liga

mike2712, 16. Oktober 2011, um 19:59

ich bin auch von 140 wieder auf 50 runter.....
@Cliff so war das nicht abgemacht, dann noch die mima nur für Admins und P1,P2 mischen zu lassen, wo kommen wir den da hin ?
Fordere mehr Demokratie..........

CaptainHook, 16. Oktober 2011, um 20:23

ich sags Euch...der Cliff, das ist ein Schlawiner....

Ex-Füchse #9336, 16. Oktober 2011, um 21:18

Ich habe ein Gegenbeispiel :
Letzen Monat war ich lange auf Platz drei. Nun hat mich Platz vier überholt. Ich habe versucht ihn einzuholen. Nun- ich hätte es fast (um 0,01) geschafft und plötzlich begann ein schlechter Lauf, der mich auf Platz 18 brachte.

Fanthomas, 16. Oktober 2011, um 21:20

Irgendwann ist das Kontingent an Dullen auch mal verbraucht, für das Du bezahlt hast. Du solltest Dir schleunigst einen neuen Vorrat zulegen.

Ex-Füchse #16890, 16. Oktober 2011, um 21:32

Gabs das schonmal im DDV, dass einer mit Dulle im Ärmel gespielt hat :D

Ex-Füchse #9336, 16. Oktober 2011, um 21:39

Und mit 13 Karten ;-)

HDF, 16. Oktober 2011, um 22:29

glaube würde auffallen :-))

Ex-Füchse #29, 16. Oktober 2011, um 22:37

Ähm........Cliffffffffffffffff.......

Wann biste online? :-)

Cliff, 16. Oktober 2011, um 23:30

für den 10er von mike konnt ich mich ganz gut mit Dullen eindecken. Jetzt hoffe ich, dass es noch bis Monatsende so bleibt :-)

Fanthomas, 16. Oktober 2011, um 23:47

Ach Du bist Käufer, nicht Verkäufer ...

Ex-Füchse #16890, 17. Oktober 2011, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 09:00

@Hotte
Zähl doch einfach mal die letzten 10000 Spiele von Evil und Makro von Hand nach Trumpflänge etc., damit du deine These mal mit Zahlen unterstützen kannst! Und wenn du fertig bist, dann kannst du dich ja wieder im Forum melden. :-)

makri, 17. Oktober 2011, um 10:07

Oh ja, das würde makro auch interessieren. Bitte auch Partnerblatt bewerten und wenns geht die dämlichen eigenen Fehler und die der anderen Spieler irgendwie mit einbeziehen.

Mal Quatsch beiseite, Hotte. Es gibt einfach Läufe, positiv wie negativ. Und die können auch gerne mal tendenziell 1000 Spiele oder so anhalten. Und oft haben diese Läufe sowohl in die eine als auch in die andere Richtung selbstverstärkende Wirkung.

Kennste doch bestimmt auch ausm TT. Biste gut drauf, hast ein bisschen Glück und auf einmal gelingen die Schläge wie im Schlaf. Biste schlecht drauf, verhauste auf einmal die Elfmeter. Zwar haste beim Kartenspiel durch die Mische nen höheren Glücksfaktor, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Also bitte lass doch diesen Verschwörungsmist weg. Ist doch Kinderkacke.

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 11:01

makri,
es geht vorrangig um die ersten beiden Plätze:
Platz2 spielt kommt ran und überholt, spielt dann der neue zweite wieder überholt er Platz1 usw, das war bei dir und mir in einem Monat so jetzt wieder bei dir und Evil. Es passiert zu oft. Logisch wäre und nach der Wahrscheinlichkeit das jemand der von Platz2 spielt auch mal weiter zurückfällt und eben nicht wieder bis an Platz1
rankommt.
Ich habe das Recht so was zu schreiben wenn es mir auffällt, ich habe nicht behauptet das irgendwas unregelmäßiges und unkorrektes passiert, es wundert mich aber.
Platz1 und Platz2 haben bessere Läufe (egal um wen es sich handelt) dabei bleibe ich.
erwähnt hatte ich schon das die erste beiden Plätze oft schon bis zur Monatsmitte oder sogar deutlich früher feststehen und sich daran nichts mehr bis zum Monatsende ändert

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2011, um 11:05

Du beschreibst doch nur den Effekt des Vielspielfaktors. Das funktioniert bis etwa zum 600sten Spiel, danach lässt der Effekt nach. Als es dich hochgespült hat war das noch ungebremst und mit Turboboost.

Letzten Monat musste ich auch öfter mal jemanden auskontern, nach erreichen der 600 Spiele is dann jeder abgekackt.

OpaAdonisES, 17. Oktober 2011, um 11:09

Ich muss hotte da vollumfänglich beipflichten....ich hatte in den letzten Monaten nur Kartenglück...mein momentanes Ergebnis in diesem Monat spiegelt meine wahre Leistungs"stärke" wieder :o)...

Fanthomas, 17. Oktober 2011, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 11:12

Genau. Die Plätze 1 und 2 werden von Cliff und mir zu Monatsbeginn schon festgelegt. Wusstest ihr das nicht? Natürlich kostet so eine Platzierung extra. Über die Gebühr darf ich nicht sprechen, denn das fällt unter die Schweigepflicht. Der Wettkampf zwischen den Plätzen 1 und 2 im Verlauf des Monats dient nur der Belustigung des Publikums und damit Hotte hier etwas zu Schreiben hat. Am Monatsende siegt dann doch der Spieler, welcher dafür vorgesehen war.

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 11:13

ist ja alles klar Noddy,
den Vielspielfaktor kann man aber nur nutzen oder von ihm profitieren wenn man positive Resultate erzielt, genau das passiert mir bei Pos1 und Pos2 zu oft oder sogar fast immer.
Wenn ich ein mal sehe das jemand von Platz1 - 2 bis auf 5 oder noch weiter zurückfällt bin ich 'geläutert'

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 11:17

Fanthomas,
genau das ist dieser Unsinn den ich hier hasse:
statt auf die Argumente und die Situation von Platz1 - 2
einzugehen wird polemisiert. Es ist eine Häufigkeit die mir auffällt da kannst du so viel ablästern wie du willst.

EvilNephew, 17. Oktober 2011, um 11:24

Dass ich Ingo letzten Monat nicht mehr gefangen habe, sondern abgefallen bin, verschweigst du?

Achso, das war ja Unvermögen, nix mit Karten.

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2011, um 11:32

Hotte, Du hast Recht, jetzt fällt es mir auch auf. An 1 und 2 sind verdächtig häufig Spieler mit positivem Punkteschnitt, da muss was faul sein.

Ex-Füchse #197, 17. Oktober 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 11:49

Hotte,Doppelkopf ist ein Glücksspiel.Die einen haben mehr Glück,die andern weniger.Das ist wie im realen Leben!Wenn Du das nicht akzeptieren magst,dann solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen.
Spiele Schach zB,da kommt es ausschliesslich auf Können an.Oder gehe joggen,fahre Rad,kümmere Dich um Tiere etc. und und und ... Deine aufgestellten Theorien sind hanebüchen,sei nicht sauer.

Doc_Jule, 17. Oktober 2011, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 12:06

@Evil
"....Achso, das war ja Unvermögen, nix mit Karten..."
ich dachte, unfähige Partner? Diesen, überaus schwierig einzuschätzenden und noch schwieriger zu beeinflussenden, Faktor hat noch niemand außer dir gebührend gewürdigt.....^^

sprachlos, 17. Oktober 2011, um 13:19

das kann doch nicht sein
-
Cliff, jetzt, 7ter in der liga,
das geht doch nicht mit rechten dingen zu.
-
da steckt system dahinter,
ein masterplan?
-
☺☻♥♠♣♦○◘

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 14:25

Evil,
du bist abgefallen von Platz2 auf Platz2 , der Abstand zu Platz1 ist geringer geworden (etwas) der zu Platz3 ist riesig, unter 'abfallen' versteh ich was anderes wie schon vorher erwähnt.
Jörg,
leider hast du von meinen Postings nichts verstanden, es
geht hier weder um Bewertungen von einzelnen Spielern noch um Hervorhebung oder Ignorieren des Glücksfaktors sondern um die Tatsache das die ganz vorne platzierten keine Probleme mit dem Halten ihrer Position haben, egal um wen es sich handelt, das ist merkwürdig für mich.
vlt sollte ich mal chinesisch lernen damit hier jemand das versteht :-))

Ex-Füchse #11004, 17. Oktober 2011, um 14:36

Argumente ? Tatsache? hotte..:-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite