Doppelkopf-Liga: Positionierung in der Liga

CaptainHook, 17. Oktober 2011, um 15:24

Hotte schafft es immer wieder im Forum genagelt zu werden...niemand wird diesen Mann uebertreffen, was Logik betrifft! Ich glaube langsam wirklich er liebt es wirklich gequaelt zu werden...es ist vielleicht seine Art S&M zu betreiben...

Wie man so einen Quatsch wie Du hier ernsthaft verzapfen kann....also, noch mal zum Mitschreiben Hotte: "The Nail that sticks out gets hammered first", soll in etwa heissen "der Nagel der rausguckt, auf den wird zuerst eingeschlagen".

Mal nebenbei, bist das wirklich Du, der hier Doko spielt oder hast Du einen Nicksharer, der fuer Dich auftritt? Anders ist dieser Schwachsinn hier nicht mehr zu erklaeren...

belmont, 17. Oktober 2011, um 15:35

"der Nagel der rausguckt, auf den wird zuerst eingeschlagen"
-----------------------------------------------------

Das Schöne ist, dass die Beiträge von khan immer den Nagel auf den KOPF treffen. Das muss ja auch mal gesagt werden! :-)

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 15:44

Wer meldet sich hier wieder mal zu Wort und gibt sonst nichts kreatives von sich? einer der Sperrfraktion ist doch klar :-)

CaptainHook, 17. Oktober 2011, um 15:47

@Hotte, dieser Thread gehoert unter die Rubrik Komoedienstadl, wenn Du ihn "deplazierst", darfst Du Dich nicht beschweren, wenn es als Anlass zur allgemeinen Belustigung aufgegriffen wird.

Ex-Füchse #5463, 17. Oktober 2011, um 16:22

Hotte gegen den Rest der Welt ( Forum )
Und schon kommen alle "Freunde" des Einzelkämpfers wieder aus ihren Löchern! Wie immer vereint und einer Meinung!
Was wäre das Fuchstreff-Forum denn ohne Hotte?
Ein Kochclub? Musiktreff? Märchenstunde? Evill`s gesammelte Werke? Das wäre doch irgendwie langweilig oder?
Bevor jetzt wieder alle meine "Freunde" in Aktion treten,
das ist meine ehrliche (neutrale) Meinung!

makri, 17. Oktober 2011, um 16:24

Ich glaub dir ja Hotte, dass du es nicht so meinst. Aber wenn du sagst, die ersten beiden im Monat haben bessere Läufe, gleichzeitig aber sagst, es kann nicht nur Glück oder Spielstärke sein, was bleibt dann übrig? Ergo besagst du mit deiner These, dass irgendeine Manipulation oder irgendein unabsichtlicher Programmfehler dahinter stecken muss, oder?

Auch als Laie halte ich einen unabsichtlichen Programmfehler, beschränkt auf die beiden Erstplatzierten für schwachsinnig, d'accord?

Ergo behauptest du Manipulation, mithin Betrug. Denk mal drüber nach.

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 16:48

oder irgendein unabsichtlicher Programmfehler - an so was glaube ich, manipulation, betrug außen vor, es ist mir zu auffällig, man sollte die nächsten monate beobachten, allerdings war es bisher immer so.

Ex-Füchse #5718, 17. Oktober 2011, um 16:55

Du hat keine Ahnung von der Programmierung, hotte, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn reden.

mk hatte bereits gesagt - was auch logisch ist - dass die Mischmaschine nicht weiß wer am Tisch sitzt bzw. wie die Platzierung ist. Der "Tisch" ruft die Methode "mischen()" auf der Mischmaschine auf und danach die Methode "austeilen()". Für jedes Blatt wird dann "sortieren()" aufgerufen. Dies ist immer gleich, egal wer am Tisch sitzt.

EvilNephew, 17. Oktober 2011, um 17:00

Lieber hotte,

ich widme dir als Lateinstudent ein lateinisches Zitat:

Si tacuisses, philosophus mansisses.

HDF, 17. Oktober 2011, um 17:01

latein, ganz gefährlich :))

CaptainHook, 17. Oktober 2011, um 17:07

"mannewolff vor 10 Minuten

Du hat keine Ahnung von der Programmierung, hotte, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn reden. "

so isses....aber nicht nur das, er versteht auch nur Bahnhof von der Ranglistenermittelung....

Seltsam, 17. Oktober 2011, um 17:37

Öhm, Evil, er war noch nie einer.

Spartakus, 17. Oktober 2011, um 18:16

Die bisher absolvierten Spieleanzahlen und Zeiträume sind in meinen Augen noch viel zu gering, um Abweichungen von irgenwelchen Normalstatistiken aufzuzeigen.

Ich zum Beispiel hatte, als ich im Januar 2005 bei OD angefangen hatte, 4 Monate in Folge sehr gute Karten, immer TOP-Platzierungen. Später gab es Monate, da musste ich ca. 2.000 Spiele machen um den Abstieg zu vermeiden. Und irgendwann ist auch das nicht mehr gelungen.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Evil und Makri in absehbarer Zeit mal monatliche Negativschnitte spielen. Diese werden wegen Spielerfahrung usw. nicht so gravierend sein wie bei weniger erfahrenen Spielern, auch klar.

CaptainHook, 17. Oktober 2011, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 18:28

die Implemtierung der Ligaformel ist ein schwacher Kompromiss, der den Wettbewerb oben und unten in der Liga einfach nicht stimuliert....das Problem oben in der Liga z.Z. ist doch, dass der VSF vorn und hinten nicht greift....das Schluesselwort hier ist "Motivation"....es gibt keinen guten Grund fuer halbwegs gut spielende sich die Hacken abzuspielen, um oben ein bisschen den Laden aufzumischen...bleibt es so, dann werden Spieler einfach nach halbwegs guten Karten (in 200 Spielen) aufhoeren zu spielen. Dass das fuer Spitzenspieler eh klar ist, hat keine wirkliche Bedeutung....die Masse der Spiele wird eh von anderen gespielt. Die Hoffnung auf den Monatssieg stirbt z.Z recht schnell bei halbswegs guten Spielern, weil der VSF einfach keinen Anreiz bietet. Dann kann man ihn auch gleich abschaffen...dazu werden Spieler mit negativen Schnitten weiter demoralisiert....

Hotte ist ein gutes Beispiel eines halbwegs guten Spielers, der offensichtlich die Wirkungen der Ligaformel auf das Spielverhalten der Allgemeinheit ueberhaupt nicht versteht...

sprachlos, 17. Oktober 2011, um 18:40

naja

meine motivation ist,
(zumindest auf dauer),
dort auf spieler zu treffen,
von denen ich was lernen kann.

aber davon sind noch nicht soviele da,
oder sie sind so hektisch und angespannt,
das das auch nur begrenzt freude macht.

der wettbewerbs gedanke ist natürlich ok,
aber etwas mehr gelassenheit, würde auch einigen gut zu gesicht stehen.

nicht, das ich mich nicht auch mal aufrege,
und einen blöden spruch bringe.

versuche solche sachen, aber bei mir klein zu halten.

mfg lothar

ps und was den VSF angeht, am anfang war er zu groß,
jetzt vielleicht zu klein.
aber an der schraube kann man ja drehen.

pokereddie, 17. Oktober 2011, um 20:11

ich habe so einen ähnlichen beitrag vor 2 monate schon geschrieben......nach 2 mal über 1000 spiele in der liga....glaube auch nicht an zufall das es so ist...und ausgerechnet am ersten des monats ändern sich die läufe....nicht am 5en oder 12en immer am ersten......komisch...war bei hotte so,danach bei makri und jetzt bei ingo....entweder spielen die alle bis zum 30en gut und im nachmonat schlecht ab den ersten tag oder was anderes passt nicht.bin eher für das zweite

Ex-Füchse #5463, 17. Oktober 2011, um 20:20

Eddie, die ersten vier spielen GUT, kein Glück, einfach nur Können! Wenn der Final Table kommt, dann können wir uns alle davon überzeugen, daß Doppelkopf nur ein Spiel für Spezialisten ( Profis) ist, und der Glücksfaktor gegen Null tendiert! Freue mich jetzt schon darauf!

Ex-Füchse #5463, 17. Oktober 2011, um 20:21

verstehe nur nicht warum SELTSAM nicht mitspielt! grins

Ex-Füchse #11407, 17. Oktober 2011, um 20:22

Weil er Evil nicht den Platz streitig machen will....Madonna gib doch jetzt einfach mal Ruhe bitte....

Ex-Füchse #5463, 17. Oktober 2011, um 20:22

anscheinend gesperrt von Evil!

Ex-Füchse #5463, 17. Oktober 2011, um 20:23

ok Sunny das war`s

Ex-Füchse #24182, 17. Oktober 2011, um 20:30

@Hotte
Du bist ja überzeugt.Dann opfere einmal deine Zeit und bringe Zahlen,z.B.:
Gehe zum Ligastart zurück,checke jeweils die beiden Erstplatzierten,checke wie lange diese 'oben'waren,checke wann und warum diese wieder abrutschen,checke ihre Karten,checke die Mitspieler,checke Fehler,checke den Glücksfaktor,checke das Aufspielrecht und lauffähige schwarze Asse,checke Trumpfkarten (Damen,Dullen,Trumpflänge),checke die Soli,die gespielt bzw.übersehen wurden...etc.
Wenn so eine Liste hier ins Forum kommt,dann freut sich jeder Programmierer,dann freut sich jeder Mathefreak.Wenn du so eine Liste erstellt hast,warte zwei-drei Monate und erstelle eine 'neue' Liste mit den gleichen Merkmalen,dann vergleiche,dann eröffne einen neuen Thread hier...
:-))
oh was bin ich gespannt.
Burito
@all
PS:Timeout 30sec.okay?Oder vllt. doch eine Minute als Option?
grinse

Kvothe, 17. Oktober 2011, um 20:31

Ich habe eben einen Würfel genommen und eine fünf gewürfelt. Danach habe ich eine drei gewürfelt und danach noch eine drei und dann kam wieder eine fünf.
Alles ungerade Zahlen, ich habe da ein sehr merkwürdiges Gefühl. Bielefeld?

Ex-Füchse #29, 17. Oktober 2011, um 20:32

Wenns doch am Tisch ein Getränk gibt....wo ist hier der Popcornstand?

Doc_Jule, 17. Oktober 2011, um 20:40

Popcorn?.....*was bist denn du für ein Banause???^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite