Unterhaltung: Rugby, Hotte und andere gefährliche Sportarten

Ex-Füchse #11750, 18. Oktober 2011, um 11:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 18. Oktober 2011, um 11:27

mein sohn hat jetzt sein sportstudium in koeln begonnen....moechte zur schulung seiner koordinativen faehigkeiten rugby spielen - und nu ????

Doc_Jule, 18. Oktober 2011, um 11:28

Klappe, Para

boomer01, 18. Oktober 2011, um 11:31

sach mal....

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2011, um 11:41

Hotte, bist im TT so gut wie im Doko?

Es gibt keine Stelle an meinem Körper die nicht schon geprellt war, kaum Stellen wo ich noch keine Haut abgeschürft habe. Dazu Tennis- Ellbogen, Achillessehnenprobleme und im Höhepunkt noch das Handgelenk gebrochen. Nur einen Ball ins Auge zu bekommen kann man definitiv verhindern, da sind andere Stellen gefährdeter ...auch die wo einem dann schonmal ne Weile die Luft wegbleibt. :-(

Hogjaw, 18. Oktober 2011, um 11:43

Du hast deine Lungen im Schritt? auweia..

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2011, um 11:49

"einen Tischtennisball ins Auge zu bekommen ist fast wie ein 6er im Lotto..."

Hab ich alles schon erlebt. Mein armes Auge... Wobei ich eher Täter als Opfer bin. Bei einem Topspin ist mir einmal der Schläger aus der Hand gefahren und hat einen Spieler an der Nachbarplatte erwischt :D
Auch schmerzhaft ist es, wenn man mit seinen Familienkronjuwelen an der Ecke hängen bleibt :-)

schiri, 18. Oktober 2011, um 11:50

@Fanthomas
_____________________________________________
Die gefährlichste Sportart ist Doko.
Davon kann man paranoid werden.
Doko wird daher auch nicht im Fernsehen übertragen.
_____________________________________________

Späte Einsichten bei Thomas

boomer01, 18. Oktober 2011, um 11:59

habe gerade versucht den rekord beim zigaretten-drehen zu brechen (klar, van nelle ) und mir tierisch in die zunge gebissen - bin ich jetzt vorn bei den gefaehrlichen sportarten ?

Ex-Füchse #2525, 18. Oktober 2011, um 12:00

ok hotte - lass uns folgendes machen.

Wir 2 spielen ne Runde Tischtennis - und danach gehen wir mal ne Runde Handball oder American Football spielen.

Ich verletzte Dich bei jeder Sportart - wenn ich das will!

Will ich aber nicht. Deshalb: es kommt immer auf die Fairness desjenigen an, der den Sport betreibt - auch beim TT schaffe ich das problemlos... ohne das das ein Schiri tatsächlich ahnden kann.

Ex-Füchse #2525, 18. Oktober 2011, um 12:00

boomer - du bist sowat von gefährdet ^^

boomer01, 18. Oktober 2011, um 12:04

also ich waere mehr fuer kampftrinken - wer ruelpst, verliert....

Motris, 18. Oktober 2011, um 12:05

*gähn*

boomer01, 18. Oktober 2011, um 12:06

hat dich seltsam wieder losgeschickt ?

Doc_Jule, 18. Oktober 2011, um 12:08

@boomer
das "Klappe, Para" bezog sich auf meinen Schwur, zu Hotte nix mehr zu sagen, mir lag da grade was auf der Zunge bzw. in den Fingern....

Fanthomas, 18. Oktober 2011, um 12:15

@schiri
Überhaupt gar keine Einsicht.

boomer01, 18. Oktober 2011, um 12:16

@para

gaehnen ist angesagt...!!!!!!

mike2712, 18. Oktober 2011, um 12:28

***gähn***

Ex-Füchse #365, 18. Oktober 2011, um 13:04

Wie heißt es so schön?
"Sport ist Mord".
Also, wer Angst vor der Gefahr hat, sollte am besten zu Hause in seinem Bettchen bleiben.
Obwooooohl... im Bett ist es am gefährlichsten, da sterben bekanntlich die meisten Leute.

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2011, um 14:27

stimmt ja alles Eva,
man kann aber Sportarten ausüben nach Geschmack, eigenen körperlichen Vorraussetzungen und das ist gut so. Außerdem bleibt die Auswahl zwischen verschiedenen Kategorien. Eine Sportart die ich lange Zeit möglichst bis ins hohe Alter ausüben kann, wo das Verletzungsrisiko auch deutlich geringer ist wie bei anderen, erscheint mir da am sinnvollsten.
Leistungssport ist dazu ebenso untauglich wie 'harter Männersport'. Diesen kann man normalerweise nur einige Jahre treiben und danach ist man unter Umsänden nicht mehr in der Lage auf irgendetwas anderes umzusteigen und das sinnvoll und erfolgreich weil der Substanzverlust zu groß war, das gilt vor allem im Profibereich.
Ich kenne einen Fußballspieler (Amateur) der im 'besten Männeralter' um die 40 zum Sportinvaliden wurde und sich ein künstliches Hüftgelenk einsetzen ließ. Danach spielte er Tennis und die Belastung hält so ein Gelenk nicht sehr lange aus, auch kamen immer wieder Schmerzen hinzu im Rückenbereich.
Fazit: Rücken kaputt, Gelenke verschlissen, Beweglichkeit dauerhaft eingeschränkt und und, dafür gibt es unzählige Beispiele.

boomer01, 18. Oktober 2011, um 13:53

au, mike - auch konvertiert ?

Seltsam, 18. Oktober 2011, um 14:30

Hotte, bist im TT so gut wie im Doko?
--------------------------------------
Garantiert nicht, denn er sitzt dabei bestimmt im gleichen Sessel, wie vorm PC.
Der rollt damit schon in die Halle.

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 14:41

das ist ein Irrtum,
oft es ist leichter gegen jüngere zu gewinnen weil sie nicht über die notwendige Erfahrung verfügen und technisch nicht so variabel sind. Das geht allerdings nur in unteren Klassen so bis Kreis-Bezirksebene.
So hab ich zuletzt drei Angriffsspieler 'an die Wand genagelt' die Opa zu mir sagen könnten, sie waren laufend in der Defensive, der Opa hats ihnen gezeigt. So was gibts nur in wenigen Sportarten wie Tennis, Tischtennis, und manch anderen wo es mehr auf Technik und Erfahrung ankommt.
also nix mit Rollstuhl

Seltsam, 18. Oktober 2011, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2011, um 14:43

OmG, Du kapiert auch gar nix. Das war bildlich gemeint, du Kurzdenker und Forentroll.

Ex-Füchse #2525, 18. Oktober 2011, um 14:56

Ich fasse mal zusammen:

1. Hotte ist und bleibt einfach der Tollste.
1 a. in der Doko-Liga... wenn die Mischmaschine nicht manipuliert wird ^^
1 b. beim TT - in der sagenumworbenen Kreisklasse...^^

2. Leistungssport ist nur etwas für Primaten ^^

3. Technik ist wichtiger im Leben, als sich körperlich fit zu halten ^^

Hab ich was vergessen? ach ja:

Punkt 4 bis 12. Hotte hat immer Recht ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite