Unterhaltung: Rugby, Hotte und andere gefährliche Sportarten

Ex-Füchse #11750, 18. Oktober 2011, um 15:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 15:11

seltsam,
was ist daran bildlich gemeint? es ist einfach nur dumm, infam, beleidigend - aber so kennt man dich ja.
gockel,
kannst du alles abhaken,
ich hab hier die risiken des leistungssports und des 'harten männersports' aufgezeigt nicht mehr und nicht weniger, wenn jemand den betreiben möchte bitteschön.
sportarten die man bis ins hohe alter treiben kann sind sinnvoller und passende technik oft dafür eine vorraussetzung.
dabei kommt es keineswegs auf die spielklasse an in der man spielt eher auf das erwähnte fithalten genauso auf den notwendigen ehrgeiz den man in einer mannschaftssportart mitbringen sollte.

sprachlos, 18. Oktober 2011, um 15:13

@Seltsam

muss ich, als atheist, dich darüber in kenntnis
setzen, das gott für alle da ist, und nicht dir alleine gehört.

;=()))))

Seltsam, 18. Oktober 2011, um 15:15

Krachledern, "ich habe den ganzen Käse von dir hier schonmal gelesen, an verschiedenen Stellen und zum wiederholten Male.
Wir standen auch schon in PN-Kontakt diesbezüglich, mehrfach.
Keine Wirkung.
Da Beleidigungen gegen die AGB verstoßen, halte ich mich zurück.
Aber ich PRANGERE deine unverwüstliche Doppelmoral AN!"
;-)

Southern, 18. Oktober 2011, um 15:38

Ich finde das gerade Sportarten wie Rugby, American Football, Boxen etc sehr wichtig sind... Mir ist es bedeutend lieber, wenn Jemand sein vllt vorhandenes Aggressionspotenzial an einem Sandsack auslässt, als weiss der Geier wo sonst reindrischt...

boomer01, 18. Oktober 2011, um 15:52

manchmal,aber nur manchmal haben frauen ein bisschen haue gern...

Seltsam, 18. Oktober 2011, um 15:55

willst Du uns damit erklären, warum Hotte in diesem Forum immer um Schläge bettelt?
Nun beleidige aber mal nicht gleich alle Frauen damit.

Southern, 18. Oktober 2011, um 16:06

Dich mein lieber Boomer verhaue ich bezeiten mal wieder am Tisch ;o)

Seltsam... Was du daraus lesen magst, übelasse ich ganz und gar nur dir alleine :o))) Wenn wir aber schon vom Verhauen sprechen... Deine Dollar würde ich wohl auch nehmen ^^

Hogjaw, 18. Oktober 2011, um 16:07

Na wennn schon die Doktoren zitiert werden, dann auch komplett. Hier die fehelnde Passage:
"Immer, ja wirklich immer,
haben Typen wie Du was auf die Fresse verdient."

CaptainHook, 18. Oktober 2011, um 16:14

reicht doch schon, wenn ich mich meiner Frau gegenueber rechtfertigen muss fuer diverse "Spielaktivitaeten", da brauche ich doch im Forum nicht erklaeren warum F1 fahren besser ist als Skifahren oder Reiten...ggg

Ex-Füchse #2525, 18. Oktober 2011, um 16:25

mann hotte. Habe selten jemand so ignoranten wie dich im leben getroffen!

Das was Du beschreibst - mag FÜR DICH gelten - aber nur weil Du es nie zu etwas im Sport gebracht hast ^^ - sind doch nicht automatisch alle GUTEN (also Leistungssportler) doof.

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2011, um 16:51

southern,
das mit dem sandsack wär ja ganz ok, leider gibts genug direkt auf die fresse und auch sonst sind alle nicht geschützten körperteile betroffen, aber scheint ja spaß zu machen, na dann.
gockel,
was hat das damit zu tun ob ich es zu irgendwas gebracht habe oder nicht? muß ich diese sportarten lieben? nein. darf ich diese sportarten kritisieren, wo billigend in kauf genommen wird das andere sich schwer verletzen? jaaaaaaaaaaaaaaaaa
selbstverständlich kann das jeder für sich selbst entscheiden und ich mag sie nicht - ende

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2011, um 16:55

der letzte satz sollte eigentlich deutlich machen, das es meine persönliche ansicht ist und ich niemanden bevormunden will, wem das leider bis jetzt noch nicht klar war, dann ein dickes sorry dafür.
obwohl das manche nicht glauben mögen: man kann seine aggressionen auch abreagieren indem man auf einen kleinen ball einschlägt und nicht andere malträtiert.

CaptainHook, 18. Oktober 2011, um 17:11

Hotte ubertreibt mal wieder, aber im Prinzip sollte man (wenn man seinen Sport nicht beruflich betreibt) schon ueberlegen wie wichtig einem der Sport und wie gross das Unfall/Verletzungsrisiko ist.....ich habe einige bleibende Schaeden vom Sport...und das ist nur der Naivitaet der Jugend zu verdanken...klar, wenn man seinen Sport liebt hat man kaum die Qual der Wahl, aber ueberlegen sollte man schon, dass man seine Gesundheit evtl. aufs Spiel setzt...wenn man Aelter wird, dann ist das das letzte was einem bleibt und da faengt man dann schon anders an drueber zu denken...zumindest ich.

Uebrigens im American Football gibt es u.a. mit die meisten Sportinvaliden...

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 17:14

p.s.
was denkt ihr wie gut und erleichtert man sich fühlt wenn man sich körperlich völlig verausgabt hat, nach einem tt-turnier oder tennisspiel egal ob man gewonnen oder verloren hat.
nur insider wissen was es heißt wenn man bei hoher umgebungstemperatur vor allem im sommer schweißgebadet dem gegner gratulieren darf zum sieg oder glückwünsche entgegen nimmt, bei knappen spielen hätte jeder den sieg verdient. vor allem beim tennis kann jeder nach einem match was auch mal über 2 stunden dauern kann stolz auf seine leistung sein.

Seltsam, 18. Oktober 2011, um 17:18

"- ende" Zitat Hottehü
----------------------
und nur 2 Minuten später?
rofl

Ex-Füchse #2525, 18. Oktober 2011, um 17:26

Hotte nun dreh nicht wieder alles rum!

Ein Beispiel? Zitat HOTTE:

"sportarten die man bis ins hohe alter treiben kann sind sinnvoller und passende technik oft dafür eine vorraussetzung."

für Dich sinnvoller - vielleicht. Verallgemeinerung: SCHMARRN!

CaptainHook, 18. Oktober 2011, um 19:03

ich reite gern, fahre gern Ski und spiele Fussball, diese Sportarten habe ich (nun Ende 40) wg. des Verletzungsrisikos (2 schwere Unfaelle beim Fussball, 1 beim Wintersport, 1 beim Reiten) erst mal stark zurueck geschraubt. Das Invalidendasein zermuerbt das Familienleben einfach zu sehr...deswegen spiele ich auch vermehrt Doko...:)

Gesundheit ist und bleibt das wichtigste....Bewegung foerdert die Gesundheit, aber im Rollstuhl nuetzt einem dieser Gedanke das auch nix mehr...klar nicht zwingend jeder muss sich schwer verletzen und die individuelle Konstitution spielt auch eine starke Rolle, aber Verletzungen koennen je nach Sportart auch viele Schicksale zerstoeren...das muss man schon im Auge behalten sonst ist man entweder blind...oder hat vom Sport nicht wirklich so viel mit bekommen...

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 19:06

Gockel,
es ist kein Schmarrn, frag Sportmediziner oder andere die davon wirklich Ahnung haben und es objektiv beurteilen können, die werden dir genau das bestätigen.

Lottospieler, 18. Oktober 2011, um 19:07

hast dich ja fein angezogen Christian hehe

Ex-Füchse #2525, 18. Oktober 2011, um 21:56

hotte ... du hat definitiv keine Ahnung von Leistungssport !

Jannylein, 18. Oktober 2011, um 23:35

Rugby, Football, Handball und Boxen ist gefährlich das stimmt schon aber zu sagen das die dann über eine verminderte intelligenz verfügen geht eindeutig zu weit. Ich kenne genug Boxer bzw. Kickboxer die durchaus intelligent sind und wissen auf was sie sich da einlassen.
Die wissen auch das sie das was sie können nie an anderen auslassen die nicht über diese Fähigkeiten verfügen es gibt mit sicherheit genausoviele TT-Spieler die Agressionen haben die sie bei Schlägereien und so weiter rauslassen.
Ob en Spiele/Kämpfer/was auch immer außerhalb des Feldes bzw. Ringes seine Fähigkeiten einsetzt hängt nicht davon ab was er fürn Sport betreibt sondern von seiner Persönlichkeit/Erziehung usw.

Prinzipiell ist erstmal jeder Leistungssport (gibt mit Sicherheit wenige Ausnahmen) gefährlich egal was.
Ich hab 6 Jahre lang Volleyball gespielt und da kommt Körperkontakt mit dem Gegner eigentlich nie vor aber ich bin jetzt 18 und kann das mit dem Volleyball eigentlich vergessen da mein Knie die Belastung nicht mehr sonderlich gut mitmacht, nachdem ich mir das 2 mal verdreht hab und einmal das Kreuzband gerissen hab. Jedes Mal ohne Einwirkung des Gegners. Es kann einfach extrem viel passieren, auch wenn man einfach nur mal falsch aufkommt.
Ich denke das wird beim Tennis/Tischtennis nicht anders sein.

Lasst doch jedem seinen Sport machen ohne ihn deswegen als besonders unintelligent zu bezeichnen. Kann sich ja jeder selbst überlegen was er machen will. Wenn man lieber Tichtennis spielt soll man das machen, wenn man lieber Handball spielt(übrigens extrem geil weil einfach immer Action ist...) soll man das machen. Wer gerne tanzt oder reitet soll das machen. Wenn man vonnem Pferd geworfen wird kann das auch extrem weh tun und man kann sich ernsthaft verletzen.

Es ist halt einfach so das man mit Verletzungen rechnen muss egal was man macht. Verletzt man sich nicht hat man Glück gehabt. Verletzungen gehören zum Leistungssport einfach mit dazu. Kein Mensch ist dumm nur weil er sich einem angeblich höheren Verletzungsrisiko aussetzt!

Ex-Füchse #5718, 19. Oktober 2011, um 07:45

Doko hat ja auch erhebliches Verletzungspotenzial.

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 07:48

Und wie! Meine Holde hat mir gestern mit körperlicher Gewalt gedroht, sollte ich weiter Doko spielen und ihr Bedürfnissee ignorieren. Ich bin heute unverletzt...

Spartakus, 19. Oktober 2011, um 18:09

@BigBadBruin
Wenn eine einfache Gewaltandrohung immer solche Verhaltensmuster wie bei Dir nach sich ziehen würde, müsste die Geburtenrate in Deutschland eigentlich viel höher sein. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite