Fehlerberichte: ein Versuch, Frieden zu stiften

Ex-Füchse #11750, 23. November 2016, um 12:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 23. November 2016, um 12:37

Hotte, is Dir schon aufgefallen, daß sich dieser Thread nicht um dich dreht?

Kommst immerwieder mit Versprechungen die Du mit dem Arsch umreißt, ohne Zeit zu verlieren.

Ex-Füchse #120280, 23. November 2016, um 12:38

Ich widerspreche dir ungern, Don. Nicht Hotte war das Jagdopfer, leider hat er sich dann in diese Lage gebracht, weil er in gutem Willen, das falsche geschrieben hat.

Lappen, 23. November 2016, um 12:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #120280, 23. November 2016, um 12:44

Sch... Lappen, hast dich doch selber wieder disqualifiziert. Wer redet jemand mit Arschloch an, kann doch nur selber eins sein. Hab ich dich früher beleidigt, wann, wo ? Ich spreche jetzt für Yorgo.

Lappen, 23. November 2016, um 12:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 23. November 2016, um 12:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 23. November 2016, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 23. November 2016, um 13:26

so, es kommt ja etwas leben in die bude. dann will ich mal versuchen, zu moderieren.

@lappen: danke für deine ganz wichtigen gedanken. du versuchst genau das, was ich weiter oben mit israelisch/palästinensische konfliktlösung gemeint habe. das kann nur in die sackgasse führen. wenn du deine voraussetzungen geringfügig änderst, kommst du eine guten schritt weiter. ich numeriere die absätze, ohne sie nochmals zu zitieren.

ad 1.: weil nur mit einem neuanfang eine konfliktlösung gelingen kann. ist der streit dann in ruhigere bahnen gelenkt, könnt ihr versuchen, ihn durch die aufarbeitung der vergangenheit komplett zu schlichten.

ad 2.: weil nur mit einem neuanfang eine konfliktlösung gelingen kann. auch die persönlichen anfeindungen kann man besser aufarbeiten, wenn man etwas vertrauen zueinender gewonnen hat.

ad 3.: und wenn er ein noch viel größeres arschloch wäre, als du annimmst, die welt und auch dieses forum sind groß genug, um für beide platz zu bieten. man muß sich nicht lieb haben; respektvoller umgang, so wie er durch deinen post gut belegt ist, reicht völlig aus.

@spielfreak: du bist wohl auf dem richtigen weg, allerdings ist deine position in der gruppe derzeit recht schwach. ich würde meinen, du solltest "verbündete suchen", die dich unterstützen.

@trixi/yorgo: entweder ist etwas, was vorgefallen ist so schwerwiegend, daß man darüber nicht sprechen möchte; dann sollte man aber auch keine andeutungen machen, die den leser auf die folter spannen. oder es ist etwas überwindbares, dann würde ich ad 1.-3. empfehlen.

@alle, die im flachland wohnen: der wahre sturkopf ist der bergbauer, laßt euch das mal gesagt sein. vielleicht, weil seine scholle so karg ist, daß er nichteinmal kartoffeln anbauen kann.

Ex-Füchse #4596, 23. November 2016, um 13:36

Wenn Du Hotte (spielfreak) auf dem richtigen Weg siehst, wird das mit der Moderation schon nix. 😄

Cabeza_doble, 23. November 2016, um 13:47

Grubhoerndls Initiative ist ja erst einmal lobenswert, obgleich ich nach wie vor finde, dass der Zeitpunkt dafür unglücklich gewählt ist, aber egal.
Er hat ja recht. Wenn es uns im Kleinen (diesem popligen Dokoforum) nicht gelingt, halbwegs friedlich miteinander umzugehen, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass es auch andere nicht hinbekommen.
Ich bezweifle halt nur, dass der Angesprochene (DonBlech) in der Lage ist, sich zurückzunehmen.
Ich wäre bereit seine Anwesenheit in diesem Forum kommentarlos zu ertragen, so lange er nicht wieder andere beleidigt und verleumdet.

worstcase, 23. November 2016, um 14:00

Oh.... ne Selbsthilfegruppe. Da hole ich mir doch gleich mal Popkorn.

Seb1904, 23. November 2016, um 14:00

Solltest Du mich meinen, wäre es im Austausch mit mir zunächst hilfreich, auf den Begriff der "Meute" zu verzichten.

Im übrigen schließe ich mich den zur Reflexion auffordernden Fragen von Lappen an, möchte sie aber um die Bitte einer anfänglichen Erklärung Deinerseits ergänzen.

Hältst Du die Initiative von grub für sinnvoll und zielführend? Hat es überhaupt einen Zweck, sich für diese Diskussion Zeit zu nehmen?

Ich für meinen Teil fände eine Rückkehr zu einem freien Forum, wie es vor Beginn der Störmanöver existierte, begrüßenswert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite