Unterhaltung: Schiri Mafia hat wieder zugeschlagen

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 09:43

Sollen doch die Schiris den Chatverlauf ins Forum stellen und die Spieler von FT Urteilen lassen.

@Nein Seb
dich muss man sperren wegen deiner Hetze hier bei FT,das habe ich aber schon gesagt das nur Ruhe ist wenn man Leute wie dich sperrt.

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 09:43

@ seb.

mann nennt mich in fachkreiden den zitierkönig.

«
Southern
vor 36 Minuten




Niemand bekommt eine Info, wenn ein Spiel gemeldet wurde. Nur
die 4 teilnehmenden Spieler NACH Entscheidung via PN. Also keine
Ahnung, worauf du hinaus willst.


»

Kopfkino, 04. Dezember 2016, um 09:54

jetzt mal ganz im Ernst...
Glaubst du wirklich, dass die Schiris den Chatverlauf posten?

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 10:00

verstehe die diskussion nicht. natürlich muss es eine verwarnung geben, wenn ein spieler in der liga ein spiel nicht zu ende spielt.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 10:16

Zu diesem Spiel wollte ich nichts sagen,aber wenn hier so betrogen und gelogen wird muss man es.

Dieses Spiel habe ich gemeldet und die Schiris haben spielentscheidene Fehler festgestellt aber konnten kein Absichtliches falschspiel feststellen.Ein sehr guter
Spieler von Ft, und ich glaube auch Vorstandsmitglied vom DDV hat mir über PN mitgeteilt das er weiß wer sich hinter Sponschbob versteckt und das er erschüttert ist das es beide Spieler so nötig haben so zu betrügen.

Hallo Pik3,

das Spiel https://www.fuchstreff.de/spiele/61300547-nor... wurde von den Schiedsrichtern analysiert und sie sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Fuchs im 5. Stich und die Karo 10 im 9. Stich waren
spielentscheidende Spielfehler. Absichtliches Schlechtspiel ist aber
nicht zu erkennen.

Änderungen am Spiel:

- Keine Änderung am Spielwert

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Schiedsrichter-Team

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 10:03

@Kopfkino
Weshalb nicht?

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 10:06

entweder die ganze titelzeile oder nur die nummer. anders kriegst du das spiel nicht zu sehen!
#61.300.547

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 10:06

ich glaube auch nicht, daß der chatverlauf jemals öffentlich zu sein wird.

ein bisserl hokus-pokus muß doch erhalten bleiben.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 10:09

verstehe die diskussion nicht. natürlich muss es eine verwarnung geben, wenn ein spieler in der liga ein spiel nicht zu ende spielt.

Seb1904, 04. Dezember 2016, um 10:09

1. @pik3: Haltlose Bemerkungen werden durch penetrante Wiederholungen nicht richtiger.

2.@grub: Du um 09.30 Uhr
"also ist die behauptung von southern inkorrekt, man würde den "melder" im zusammenhang mit dem urteil erfahren." (Zitatende)

Nur, dass Southern diese Behauptung nie aufgestellt hat.

Man erfährt die Tatsache der Meldung, ja. Oft zusammen mit dem Entscheid der Schiris. Aber wer gemeldet hat, bleibt offen.

Und das ist gut so.

Felurian, 04. Dezember 2016, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 10:12

Mist...da waren andere Beiträge zwischen.
Egal!

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 10:20

erstens laß ich nicht auf mir sitzen, daß ich nicht lesen kann.

ich habe noch 2 zitate mitgebracht:

«

Southern
vor ungefähr einer Stunde




Da TF das Spiel gewonnen hat, kann ich mir nicht vorstellen,
das er es gemeldet hat. Vlt ja dein Partner, der ein wenig gefrustet
war, durch den "Offlinemodus"?

Die Schiedsrichter haben, soviel ich weiß, Einsicht in den Chatverlauf. Von daher läßt sich das ja leicht herausfinden.

Außerdem bekommt man keine Meldung darüber, ob ein Spiel gemeldet
wurde. Das bekommt man erst mit, wenn das "Urteil" gefällt wurde.


»

«

Southern
vor ungefähr einer Stunde

zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 08:54




Warum du nicht befragt wurdest, weiß ich nicht. Vlt war der Chatverlauf ja eindeutig.

Warum man keine Info bekommt, wenn ein Spiel gemeldet wurde, weiß ich
auch nicht. Die Frage mußt du aber den Betreibern stellen und nicht den
Schiedsrichtern.

»

suthern vermittelt hier den eindruck, daß man den melder erfahren würde. jeder der was anderes versteht, will es nicht verstehen.

pik3 fühlt sich benachteiligt, und ihr hackt einfach auf im rum, vielleicht aus spass an der freud, aber vielleicht auch um bestehende strukturen vor erosion zu schützen. soweit ich im bilde bin, gibt es keine "berufung"; will soll er dann sonst sich wehren, außer den vorgang ins forum zu stellen?

das hat nix mit moralischem urteil zu tun. ich versuche nur, pik3's position neutral auszuleuchten, weil hier viele nebelkerzenwerfer unterwegs sind.

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 10:19

und dann noch den post löschen, felurian... das könnte man auch als "feige" bezeichnen.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 10:20

verstehe die diskussion nicht. natürlich muss es eine verwarnung geben, wenn ein spieler in der liga ein spiel nicht zu ende spielt.

Southern, 04. Dezember 2016, um 10:22

Also. Ich habe nirgendwo behauptet, das man Einsicht bekommt, wer das Spiel gemeldet hat. Das muß ja nicht mal einer der betroffenden Spieler gewesen sein. Spiele melden kann Jeder, auch ohne Teilnahme an dem betreffenden Spiel.

Man wird nicht über die Meldung eines Spiels benachrichtigt, sondern erhält erst dann eine PN des Schiedsrichtervereins, wenn das Urteil gefällt wurde. Diese PN geht an alle 4 Spieler, die an dem Spiel beteiligt waren.

Der "beschuldigte" Spieler wird scheinbar nicht immer befragt. Wenn die Sachlage eindeutig ist, wäre es ja auch überflüssig.

In diesem Fall scheint die Sachlage eindeutig zu sein. Laut Begründung wurde Pik verwarnt, weil er mit Ankündigung während des Spiel offline gegangen ist. Dann müßte das im betreffenden Chatverlauf ja klar ersichtlich sein.

Dazu ein Urteil bilden kann ich mir nicht, da ich weder anwesend war, noch Schiedsrichter bin.

Da Pik darum gebeten hat, wird sich vlt ja ein Schiedsrichter finden, der den betreffenden Chatverlauf veröffentlicht.

Solange kann man eh nur spekulieren.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 10:22

@grubhoerndl
Danke
Schau,wenn ich wirklich mit absicht vom Tisch bin und es im Chat noch angekündigt hätte,glaubst du das ich dann hier im Forum das Urteil eingestellt hätte?

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 10:24

@dk

wenn er aber durch verbindungsverlust keinen einfluß darauf nehmen kann, kann es keine verwarnung geben.

du gehst von einem willentlich vorzeitigen beenden aus, welches möglicherweise gar nicht stattgefunden hat.

Southern, 04. Dezember 2016, um 10:25

Wie man aus meinem Posting herauslesen kann, das man weiß, wer der "Melder" ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich schrieb, das ich mir nicht vorstellen kann, das es TF war (der ja beschuldigt wurde), sondern ja vlt auch einer von Piks Mitspielern, der sich beschwert haben könnte.

Cabeza_doble, 04. Dezember 2016, um 10:26

Mit den Schiri-Pöstchen verhält es sich ähnlich wie mit dem Moderatorenjob beim FiF. Jeder darf mitmachen, jeder ist willkommen.
Es ist noch gar nicht lange her, da haben die FT-Schiris hier im Forum einen Beitrag gepostet, in dem sie dringend nach Verstärkung suchten, das Echo blieb wohl gering.
Wäre doch schön, wenn sich all die Leute, die hier die Klappe aufreißen einfach dem Schir-Gremium anschließen. Dann können sie ja ggfs. den alten Hasen dort zeigen, wie man es richtig macht.

@Grubhörndl
Wo vermittelt Southern den Eindruck, man bekomme den Nick des Melders mitgeteilt? Ich habe Derartiges nicht aus ihrem Post herauslesen können.

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 10:27

@southern, danke für die klarstellung. ich entschuldige mich für meine fehlinterpretation.

bleibt noch der entscheidende punkt zu klären, ob die verbindung willentlich unterbrochen wurde oder nicht.

und DANACH wird eventuell der chatverlauf interessant.

Southern, 04. Dezember 2016, um 10:28

Kein Problem Grubhoerndl.

Felurian, 04. Dezember 2016, um 10:32

Hey Hörnchen!
Kann sein, dass du meine Editierung nicht verstanden hast. Dann entschuldige ich mich selbstverständlich formvollendet dafür, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

Seb1904, 04. Dezember 2016, um 10:33

Allein die Thread-Überschrift schon würde mich als Schiedsrichter veranlassen, mich mit dem Fall nicht weiter zu befassen.

Vielmehr könnte man als Betreiber und Veranstalter der Liga auf die Idee kommen, Spieler, die die unabhängigen Schiris in der hier gezeigten Art und Weise angehen, auf geeignete Art und Weise zur Ruhe kommen zu lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite