Unterhaltung: Schiri Mafia hat wieder zugeschlagen

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 17:51

@Hannes
Ich habe schon geschrieben das meine Überschrift etwas überspitzt gewesen ist,aber dass ändert nix daran das die Liga überarbeitet werden müsste.Es liegt natürlich in eurer Hand wie ihr euer Angebot gestalltet aber nur immer wegschauen und den Schiris immer die Stange halten geht nicht immer gut.Du kannst doch den Chat auch lesen,hab ich etwas geschrieben das ich den Tisch aus Frust verlasse?Die Schiris können Schreiben was sie wollen,keiner der Spieler hat die Möglichkeit etwas zu unternehmen .Sie treffen Urteile wie sie wollen weil sie sicher sind das Hannes sein Treueschwur einhält.

Hannes, 04. Dezember 2016, um 18:03

Ich habe mir den Chatverlauf auch angeschaut. Nein, Du schreibst nicht explizit “Ich hau ab”, aber die Aussage, die Du im chat getätigt hast in Verbindung mit der Tatsache, dass Du direkt im Anschluss weg warst, lässt für mich auch darauf schließen, dass Du genervt das Spielfenster geschlossen hast.

Sollte es ein riesiger Zufall gewesen sein und Du hattest wirklich genau in dem Moment Verbindungsprobleme, dann schreib den Schiris das einfach auf nette und sachliche Art.

Die Schiris treffen auch keine Urteile wie sie wollen. Es wird ein Vorschlag gemacht und dem müssen 3 Schiedsrichter insgesamt zustimmen, bevor ein Urteil abgeben wird. Die anderen Schiedsrichter sehen die Vorschläge und Entscheidungen auch alle. Bei einer angeblichen Verschwörung müssten also ALLE Schiedsrichter unter einer Decke stecken und die Admins gleich mit oder sie schauen tatenlos zu. Aber wie das mit Verschwörungstheorien ist, da kommt man leider mit vernünftigen Argumenten kaum dagegen an. Das versucht man einige Male und irgendwann gibt man es auf und antwortet gar nicht mehr, wenn vom immer gleichen Spieler der immer gleiche Vorwurf kommt, der zuvor schon wiederholt entkräftet wurde.

IngoKnito, 04. Dezember 2016, um 18:11

Den Verlauf dieses Threads habe ich mit Interesse verfolgt. Ein paar Anmerkungen:

1. Ich danke dem Spielefreak für folgende Metapher: "So giesst du noch mehr Öl ins Feuer was Fronten verhärtet."

2. Einigen anderen danke ich für Ihre konstruktiven Beiträge.

3. Ich gehöre zum Schiedsrichterverein.

Ich weiß nicht mehr, ob auch zu den dreien, die aufs entsprechende Knöpfchen gedrückt haben. Ganz sicher weiß ich aber, dass ich auf eine Ansprache hin wie in diesem Thread mir das entsprechende Spiel bestimmt nicht noch einmal angucken werde.

Das ist aus meiner Sicht nicht "etwas überspitzt", sondern vollkommen unverhältnismäßig.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 18:12

Ich habe geschrieben WAR KLAR oder WIE IMMER und das schreibe ich immer wenn bei guten Karten soli kommt.Ich mach mir die Mühe und suche Beispiele raus und ich bin nicht vom Tisch gegangen.

Hannes, 04. Dezember 2016, um 18:24

Dann war es wohl wirklich einfach ein Zufall mit einem unglücklichen Timing. Dass es den Anschein erweckt Du hättest es mit Absicht gemacht, kannst Du aber nachvollziehen, oder? Also mal rein objektiv, wenn Du Schiedsrichter wärst, der Spieler XY heißen würde und der Rest des Falls ansonsten genau gleich wäre.

SpanischerGockel, 04. Dezember 2016, um 18:26

Ja nun eiert doch net so rum hier. Was hat er denn gesacht?! Er hat es doch schon freigegeben = sein ok für öffentliches posting ist doch da.

Goldmurks, 04. Dezember 2016, um 18:28

Wer zunächst auf 'Pause' drückt und kurz danach wech is, der will abhauen.

Isso.

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 18:30

[zitat]
Ich habe geschrieben WAR KLAR oder WIE IMMER und das schreibe ich immer wenn bei guten Karten soli kommt
[/zitat]

Da biste doch mit ner Verwarnung gut davon gekommen, Kartenverrat sollte doch etwas andere Konsequenzen haben.

Dir is nich klar, was Du mit dieser Bemerkung aussagst?

Cabeza_doble, 04. Dezember 2016, um 18:34

Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber dennoch:
Es wäre schön, wenn der Normaluser irgendwo die Liste der Liga-Schiedsrichter einsehen könnte.
Das würde der Transparenz dienen und könnte mit dazu beitragen Verschwörungstheorien bereits im Ansatz einzudämmen.
Irgendwie isses schon blöd nicht wirklich zu wissen, wer eigentlich die Leute sind, die unsere Beschwerden bearbeiten.
Aber, wenn man auf den Link zum Schiri-Verein klickt, bekommt man leider nur 5 von 14 Schirs angezeigt.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 18:41

@Hannes
Ich kann es dir nun nicht beweisen aber das ist mein Spruch wenn ein Spiel flöten geht auch auf anderen Seiten.

Ich als Schiri hätte erst nachgefragt was und warum und nicht gleich geurteilt.
Ich gebe dir ein Beispiel
Schau dir das andere Spiel an was ich eingestellt habe,da schreiben die Schiris sie können kein absichtliches schlechtspiel sehen weil der spieler noch nicht aufgefallen ist.Geben aber zu das er 2 Fehler macht die das Spiel entscheidet,ok lassen wir so stehen.

Ich hatte nun das Pech das ich Probleme hatte aber ich werde verwarnt obwohl es auch das erstemal gewesen ist.
Dazu kommt aber das ein Mitglied des DDV Vorstand mit dem Kopf Schüttelt wie man so zusammen spielen kann.

So,für mich ist die Sache erledigt weil sich eh nichts ändert.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 18:45

Cabeza doble
Der Vorschlag ist Gut aber ändert nichts wenn mit 2. oder 3. Nicks hilfe geleistet wird.
Ich hasse es auch wenn ich sinnlos warten muss,aber wenn ich Leute bestrafe die vom Tisch gehen gibt es nur Zoff weil die Schiris nicht wissen war es absicht oder nicht.Dann muss man auch Leute bestrafen die mit absicht mit Wolke Zögern und dann Re melden.

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 18:45

Du wirst also weiterhin jammern, wenn Dir ne Stanze wegsoliert wird?

Kann man ein Spielnoch beschweren wenn es bereits von den Schiris beurteilt wurde?

Kvothe, 04. Dezember 2016, um 18:49

Beschweren kannst du es, ein getätigtes Urteil lässt sich jedoch in diesem System nicht revidieren.

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 18:52

Ne kleine Belehrung würde mir reichen. Is schon ne Unart so Notsoli zu enttarnen.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 18:53

Ist doch nicht verboten

Ex-Füchse #120280, 04. Dezember 2016, um 18:55

Wie wäre es, wenn ihr alle mal die Klappe halten würdet, das wäre schön Wie war das, wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein?
Oh entschuldigt, bitte werft mich nicht aus dem FF, weil ich geschrieben habe, solltet mal die Klappe halten!

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 18:55

Doch, ist es

SpanischerGockel, 04. Dezember 2016, um 18:57

Jede Bemerkung, die auf das Blatt schliessen lässt, ist strikt untersagt. Kannste mal den HDF interviewen ^^

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 18:57

nö Noddy wo steht das?

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 18:58

@Pik3:

Vorab: Auch wenn ich mich hier im Thread auf das eingestellte Spiel bezogen habe, ging es mir nie um das Spiel selbst, sondern ums Thema "Abhauen". Ich sass ja auch nicht selbst an besagtem Tisch.

Zu Deinem Kommentar:

"Ich hasse es auch wenn ich sinnlos warten muss,aber wenn ich Leute bestrafe die vom Tisch gehen gibt es nur Zoff weil die Schiris nicht wissen war es absicht oder nicht"

da hast Du zu 100% recht, und meine Denkweise ist deshalb so "hart": Wenn einer von vieren weg ist, dann ist das seine Schuld und sollte (im idealfall automatisch) geahndet werden ohne grosse Diskussion um WLANs, SYN/ACK/TCPDUMP, die Katze oder irgendeine iOs/App-Kombi. In der Liga sollte jeder Spieler darauf achten, dass sein Zeug funzt. Fuchsbau natürlich entspannter.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 19:02

doko kompakt
Auf einer anderen Plattform haben die es anders geregelt.
Wenn einer vom Tisch geht und die oder der Partner verliert bekommen die Partner nur die Halben Miesen und der Abhauer bekommt Volle Miese.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 19:02

PS: z.B. Beim Doppelkopfpalast wird man automatisch für einige Zeit am Spielen gehindert, wenn man offline war während eines Spiels. Is mir auch schon passiert, und ehrlich gesagt, finde ich das Vorgehen gut.

Ex-Füchse #120280, 04. Dezember 2016, um 19:03

Man brauchst du nen Papagei.Du kannst denjenigen sperren, aber bitte hör auf, immer den gleichen text zu wiederholen, es ist nicht der Inhalt des Freds.

zur Übersichtzum Anfang der Seite