Unterhaltung: Ergebnis der Verlosung von Fördermitgliedschaften

Hannes, 03. September 2012, um 12:27

Leider gab es ein kleines Problem und die Mitgliedschaften in der 2. Liga wurden noch nicht verlost.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bis dahin muss euch allerdings um Geduld bitten.

Hannes, 03. September 2012, um 13:31

Da die Mitgliedschaften nicht rechtzeitig verlost wurden, sind aktuell noch 19 Spieler in der zweiten Liga, die eigentlich hätten aufsteigen müssen, aber keine Fördermitgliedschaft haben. Im Gegenzug sind auch 19 Fördermitglieder aufgestiegen, die es eigentlich von den Punkten her nicht geschafft hätten.

Auf der Suche nach einer möglichst fairen Lösung für alle Spieler, aber vor allem die betroffenen, haben wir uns dazu entschieden an den Aufstiegen in diesem Monat nichts zu ändern, die Verlosung der Mitgliedschaften heute nachzuholen und die Preise zu verdoppeln. Es gibt somit 5 mal 24 Wochen, 5 mal 16 Wochen und 10 mal 12 Wochen Fördermitgliedschaft zu gewinnen.

Wir hoffen damit eine faire Lösung gefunden zu haben, mit der vor allem die 19 Spieler leben können, die beim Aufstieg nicht berücksichtigt wurden.

Phrasenschwein, 03. September 2012, um 14:22

Schweinerei, sowas!

Hannes, 03. September 2012, um 16:16

Unter den 20 punktbesten Spielern der 2. Liga im August haben wir folgende Mitgliedschaften ausgelost:

kESs gewinnt 12 wochen.

Biemenhorster gewinnt 24 wochen.

akaSilberfux gewinnt 16 wochen.

Bregoulou gewinnt 16 wochen.

schatzy gewinnt 24 wochen.

petho gewinnt 16 wochen.

GrandHeisstEr gewinnt 24 wochen.

Talentfrei gewinnt 16 wochen.

Wolfsblut gewinnt 24 wochen.

Master273 gewinnt 12 wochen.

Aida gewinnt 12 wochen.

Ziso gewinnt 16 wochen.

blumenpott gewinnt 12 wochen.

walter46 gewinnt 24 wochen.

dokomajo gewinnt 12 wochen.

RRW gewinnt 12 wochen.

schieriii gewinnt 12 wochen.

Karlchen007 gewinnt 12 wochen.

lulli7 gewinnt 12 wochen.

angelhunter gewinnt 12 wochen.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich, entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten und wünschen viel Glück für den Aufstieg im laufenden Monat.

PapaSpagetti, 03. September 2012, um 16:39

Das mit der Verdoppelung findich klasse, ham wir Luschen ma richtich Ruhe vor den cracks und können Pflichtsoli üben, falls nicht wieder dauernd wer 'UNO' dazwischenbrüllt.

Ex-Füchse #11750, 03. September 2012, um 16:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Talentfrei, 03. September 2012, um 17:18

Dir werde ich ab sofort etwas flüstern.

Fanthomas, 03. September 2012, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 03. September 2012, um 21:53

@Fuchstreff-Team
Mit der Verdopplung der Preise als Entschädigung für den entgangenen Aufstieg habt ihr das Problem meines Erachtens sehr fair und auch elegant gelöst. Eine nachträgliche Änderung der Aufstiege und Abstiege wäre ein sehr schlechter Weg gewesen.

PapaSpagetti, 03. September 2012, um 22:16

Was schleimt der Laubfrosch so rum?
Ich hatte mich schon auf ne angeregte Debatte gefreut, so richtig mit Hotte spricht ein Wort zum Sonntag und allem Schnickedöns, Blut fliesst, bis zum Schluss einer sagt, bei OD war alles besser und gegen Monatsende probiert dann Cliff mit einer neuen Fönfrisur vom Thema abzulenken...

acteva, 03. September 2012, um 22:28

Das mit der Frisur wird nix, aber sonst, abwarten... ;-)

Cliff, 30. November 2012, um 17:55

Diesen Monat ist die Verlosung wieder erfolgreich über die Bühne gegangen:

Emilie gewinnt 6 Wochen.

Mehlsau gewinnt 6 Wochen.

dokopoldi gewinnt 6 Wochen.

Dreadlock gewinnt 6 Wochen.

Russianrocket2 gewinnt 8 Wochen.

didibr gewinnt 6 Wochen.

Butze83 gewinnt 6 Wochen.

nemeton63 gewinnt 8 Wochen.

Steiger37 gewinnt 12 Wochen.

areposenia gewinnt 12 Wochen.

OrangeVibes gewinnt 12 Wochen.

jesse/PapaSpaggetti gewinnen 6 Wochen.

Kommodore68 gewinnt 12 Wochen.

mettwurstman gewinnt 8 Wochen.

wernersc gewinnt 6 Wochen.

wurstsalat gewinnt 6 Wochen.

Janisthere gewinnt 8 Wochen.

grobi1967 gewinnt 6 Wochen.

Saismo gewinnt 8 Wochen.

Unschuldsengel gewinnt 12 Wochen.

jesse und PapaSpagetti haben sich sogar ein so spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, dass die Plätze während der Verlosung ausgetauscht wurden. Bei so einem Krimi, haben wir den Gewinn an beide ausgeschüttet.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

PapaSpagetti, 30. November 2012, um 17:59

ich habs einfach nicht rechtzeitig einrichten können, mich wieder in Richtung 3. Liga zu spielen.
Trotzdem herzlichen Dank, sieht man wenigstens n Monat lang meinen faltigen Hals nich mehr.

Schiene, 30. November 2012, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 30. November 2012, um 21:23

Hallo Holger,
Du tust mir jetzt schon leid. Verfluchen wirst du den Monat (wahrscheinlich den halben Januar und Februar) an den du keine Liga spielen kannst. Glaube mir, ich habe eindeutige Erfahrung.

Liebe Grüße

Anmerkung:
Hallo David,

ich habe nie behauptet es hätte keinen Spaß gemacht. Ich bin auch noch immer daran meine Frau zu einem Weihnachtsgeschenk in Form einer Jahresmitgliedschaft zu bewegen.
Nur die 4 Wochen ohne Liga taten echt weh!

Liebe Grüße nach Berlin und weiter so!!

Cliff, 30. November 2012, um 18:20

Da bekommt einer unsere Seite zum Doppelkopf spielen “geschenkt” (kostenlos), darf sogar in dem eigentlich kostenpflichtigen Bereich Liga in der zweiten Liga schnuppern, bekommt dann noch obendrauf eine Fördermitgliedschaft geschenkt und beschwert sich immer noch. Da fällt mir auch nichts mehr ein…

PapaSpagetti, 30. November 2012, um 18:30

Komm mal in mein Alter, die Knochen zwacken, die Hämorrhoide pfeift, da freut man sich über jede Gelegenheit, den Misanthropen raushängen zu lassen.
Der Jammerei von Schiene mag ich mich trotzdem nicht anschliessen, hab ich so doch einen Monat Gelegenheit, diesem talentfreien Rotzlöffel zu zeigen, wo Barthel den Most holt, diesen Ewo in Richtung Abstieg zu drängeln und diesem Goggel ... naja ...der erledigt sich sicher selber.
Auch für Cliff gibts die Antwort selbstredend auf dem Platz.
So nu geh ich erstmal meine Kreuz Neunen verbrennen...

kontra67, 30. November 2012, um 20:18

Endlich ist der Papa mal da, wo er hingehört:-)

Ex-Füchse #2525, 30. November 2012, um 20:21

wie? issa im TOPP? :-)

Ex-Füchse #16890, 01. Dezember 2012, um 00:15

Ätzend! Da werde ich wieder zahlendes Fördermitglied um erste Liga spielen zu können und dann wird mir mein sicher geglaubter Aufstieg geklaut indem Fördermitgliedschaften verschenkt werden, da hätte man gute Lust seine Fördermitgliedschaft sofort wieder zu kündigen.

Gelungene Werbeaktion!

Ex-Füchse #4596, 01. Dezember 2012, um 00:21

Das war doch angekündigt und mit -0,5 war die Hürde nich wirklich hoch.

Fanthomas, 01. Dezember 2012, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2012, um 00:26

@Bildchenwerfer
Mit nur 87 Spielen und Wertung -1,005 finde ich Deine Aussage ziemlich dreist. Außerdem war die Werbeaktion den ganzen Monat bekannt. Ist ja logisch, dass man dann schon Platz 20 vor der Verlosung haben sollte, um nach der Verlosung sicher aufsteigen zu können. Das wäre ja in der 2. Liga, wo immer viel Betrieb ist, leicht zu schaffen gewesen. Der letzte Aufsteiger auf Platz 40 brauchte nur 108 Spiele und eine Wertung von -0,5.

Ex-Füchse #16890, 01. Dezember 2012, um 00:58

Wenn ich immer das Kleingedruckte lesen würde, dann käme ich überhaupt nicht mehr zum Doppelkopf spielen.
Ich kann und werde hier nicht jeden Themenstrang verfolgen.

Wenn sich kurz vor Monatsende in der Tabelle unter mir geschätzte 10 (*) Spieler mit grünen Pfeilen befinden, dann gehe ich eben davon aus, dass es reicht und höre mit 25 Guten in 87 Spielen (=-1,005) auf.

Gut, Unwissenheit ist kein Argument. Jetzt habe ich halt Pech gehabt. Aber mal ehrlich: Bei der derzeitigen Form des Vielspielfaktors und der Zahl der Fördermitglieder ist die sportliche Qualifikation eh eine einzige Farce. 50 Nasse in 200 Spielen (=-0,3) ist keine wirkliche Hürde in der zweiten Liga.
Da setzt man sich zu 3 x Iphones an den Tisch, klickt den Pausebutton, und wenn dann endlich alle offline sind, gewinnt man ein schlechtes Solo gegen 3 x KI.

Was für mich bleibt:
Ich zahle für eine Dienstleistung, die ich nicht erhalte, weil andere diese Dienstleistung umsonst bekommen.
Nein - nicht ganz, sie haben sich ja sportlich qualifiziert.

(*) Vielleicht hast du ja die Zeit nachzurechnen wie viele es genau waren. Dann aber bitte mit 5 Nachkommastellen, sonst muss ich von Rundungsfehlern ausgehen.

Ex-Füchse #15089, 01. Dezember 2012, um 01:06

Vielen Dank für den Gewinn. Freue mich. Habe aber auch verdammt gut gespielt ;-)

Fanthomas, 01. Dezember 2012, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2012, um 01:16

@Bildchenwerfer
Die Werbeaktion war deutlich über jeder Seite, egal ob Forum, Community oder Ligatabelle eingeblendet und zwar so lange, wie man sie noch nicht weggeklickt hatte. Es handelte sich also um Großgedrucktes und nicht Kleingedrucktes. Wenn Du natürlich solche Meldungen einfach ungelesen wegblickst, bist Du selbst schuld.

Dass es zu wenige Fördermitglieder sind für sportlich gerechtfertigte Aufstiege und Abstiege, steht außer Frage. Mit dem VSF hat das überhaupt nichts zu tun, sondern einfach nur mit dem Mangel an Masse.

Ex-Füchse #16890, 01. Dezember 2012, um 01:39

Dann gehöre ich wohl nicht zu den Menschen bei denen sich die Werbebroschüren auf dem Badezimmer-Beistelltisch stapeln.

Und natürlich haben die sportlich gerechtfertigen Aufstiege etwas mit dem VSF zu tun. Dieser ist nämlich wenig leistungsgerecht.
Ich muss keine 3 Minuten nachdenken um aus Leistungsgründen ein mehrstufiges Modell der undifferenzierten 200 Spiele - Hürde vorzuziehen.

Aber vielleicht ist es ja aus anderen nichtleistungsbezogenen Gründen gewollt, dass die Leute ihre 200 Spiele vollmachen.

Seis drum, ich bin dann eben wieder im Fuchsbau spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite