Unterhaltung: noch dreimall Joggen, dann ist Weihnachten...

SpanischerGockel, 25. April 2017, um 19:33

Wenn ich die Bilder von Honk und Sarah poste, kann ich dann die berechtigte Hoffnung haben, dass Honk auch dann gesperrt wird?

Capitano_em, 25. April 2017, um 19:38

Ich hab Bilder vom Honk, für die alleine würde er gesperrt werden.

Ex-Füchse #11750, 25. April 2017, um 19:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SchwillTiger, 25. April 2017, um 20:16

So, dann melde ich mich mal als Fachmann. Ich habe nur überflogen, weiß nicht mehr wer was geschrieben hat, aber bei jedem waren richtige Sachen dabei:

- es macht einen Unterschied, ob man Hobbysportler oder Profi ist. Aber natürlich gibt es nicht DAS Rezept für den Hobbysportler genausowenig wie für den Profi, denn...

- es kommt eben drauf an. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine Stärken und Schwächen. Der eine muss mehr Muskelaufbau betreiben, der andere mehr Dehnen.

- Für den Hobbysportler gilt: Eigentlich ist egal was er macht. Alles wird sich positiv auswirken, solange er sich an ein paar Dinge hält, an die sich Profis auch halten, nur dass deren Trainingssteuerung eben professionell überwacht wird (Laktatmessungen, Blutdicke, Nährstoffmangel etc.):

o eine saubere Technik/Ausführung
o keine Überlastung
o ausgewogenes Training

Ein "zu viel" gibt es für 99% der Hobbysportler nicht. Denn die wenigsten "suchten" und kommen in ein Übertraining. Jeder wird irgendwann eine Pause einlegen.

Aber: Es gibt NATÜRLICH snnvollere Sachen und weniger sinnvolle Sachen. Ein guter Mix aus Krafttaining, Ausdauer und Dehnung (bspw. Yoga) wäre perfekt. Nur wenn jemand keinen Bock drauf hat, sollte er deswegen die anderen Dinge dann auch auslassen? Klares Nein!

Zum gezielten Krafttraining:

Es gibt Sportarten in denen sind übermäßige Muskelberge hinderlich. TT, Badminton gehören sicherlich dazu. Ein hohes Körpergewicht macht träge. Daher sieht auch kein TT-Spieler aus wie Fabian Hambüchen, Lars Riedel oder Michael Phelps.

Dennoch ist Krafttraining mittlerweile in jeder Sportart ansässig. Ein richtiges Schnellkrafttraining wird so gesteuert, dass nicht der Muskel zum Wachstum angeregt wird, sondern die weißen Muskelfasern gut zusammen arbeiten (Intramuskuläre Koordination).

Hier mal etwas, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

"Du musst auch keine Angst haben, dass du zu viel Gewicht verwendest. Die Weltspitze im Tischtennis macht Kniebeugen mit bis zu 200kg Zusatzgewicht. "

Wirklich hinderlich ist viel Muskelmasse natürlich für die Kletterer des Radsports und die Marathonläufer (insbesondere bei vielen Höhenmetern).

Wichtig für Profisportler auch. Muskeldysbalancen ausgleichen. Ein Tennisspieler, der nur mit rechts schlägt, sollte unbedingt auch die linke Seite trainieren. Ansonsten kommt es zu beschwerden an der Wirbelsäule. Wie bei einem Segel, an deren einen Seite stärker gezogen wird als an der anderen.

Also: Macht erstmal das was ich Spaß macht. Wenn ihr noch einen Ausgleichsport habt, umso besser.

Durch Computer, Fahrrad und Bankdrücken habe ich die Arme viel in Vorhalte. Für mich wäre es sinnvoll, fast ausschließlich Rücken zu trainieren und zu Dehnen. Habe ich darauf Bock? Nein! Schade ich mir damit mehr, als dass ich mir elfe? Schwer zu sagen. Ich sclafe besser, ernähre mich gesünder (gab es auch mal einen Laborrattentest) und fühle mich besser.

Alkohol trinken und Rauchen ist auch nicht gut. Machen trotzdem viele.

Noch Fragen?

TurboJo, 25. April 2017, um 20:19

alles was du da geschrieben hast passt zu???? HORST

TurboJo, 25. April 2017, um 20:19

Der ultimative...

TurboJo, 25. April 2017, um 20:20

oder so ähnlich...

Ex-Füchse #11750, 25. April 2017, um 20:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 25. April 2017, um 20:55

Wieso ist denn Honk immer noch nicht gesperrt?! Wer in Südspanien sitzt, Fussball richtig schreiben kann und Kölsch aus Weizengläsern trinkt, hat doch hier wirklich nix verloren!!

Ex-Füchse #11750, 25. April 2017, um 21:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Capitano_em, 25. April 2017, um 21:22

200Kg Kniebeugen sind übrigens rund 400Kg Beinpresse

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 00:10

Du willst von mir ne Stellungnahme und dann liest du sie nicht mal?

Oder sind 200 kg Kniebeuge für dich keine hohen Gewichte?

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 00:23

Lesen Hotte, Lesen!

Wiedermal ist das Gegenteil von dem was schreibst richtig.
Schnellkraft verbessert man u.A. durch Erhöhung der Maximalkraft, während Kraftausdauertraining und v.A. Hypertrophietraining tatsächlich verlangsamen kann.

Gewichtheber sind unglaublich schnell auf den ersten Metern und Sprinter sind ausgesprochen stark.

Du schreibst wieder nur Müll.

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:24

http://trainforfreedom.de/schnellkrafttraining-tischtennis/

https://books.google.de/books?id=CwDd3ifOSG0C&pg=PA126&lpg=PA126&dq=tischtennis+schnellkraft&source=bl&ots=ucmCMdYkXJ&sig=vDwmqd0WvtUGebWmU7YpyoFQxF8&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=tischtennis%20schnellkraft&f=false

usw. usf.

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:24

Zitat Octo:

"Du musst auch keine Angst haben, dass du zu viel Gewicht verwendest. Die Weltspitze im Tischtennis macht Kniebeugen mit bis zu 200kg Zusatzgewicht. "

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:26

"Gewicht macht lahm"

http://www.insidethegames.biz/images/stories/Linford_Christie_with_top_off.jpg

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:29

und was soll das Training mit leichten Hanteln bezwecken?

Wie hoch haben deine Tischtenniskollegen gespielt? Waren da welche bei, die ihr geld damit verdient haben oder waren es Amateursportler, die die gernge zeit, die ihnen zur Verfügung stand sinnvoller weise mit Technik, Beinarbeit, Taktikübungen verbracht haben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite