Unterhaltung: noch dreimall Joggen, dann ist Weihnachten...

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:29

Wenn du so als Ahnungsloser das sagst muss es ja richtig sein.

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:33

@Octo

Gib es auf, Hotte kann nicht lesen.
Es kam noch nie eine sinnvolle Information an seinem Hirn an.

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:36

Gut, dann habe ich keine Ahnung.
20 Jahre Krafttraining und viel Sport, bei dem Speed zählt (ja, ich habe sogar auch TT gespielt) waren natürlich quatsch.
Die Quellen im Internet lügen alle.

Kraft macht langsam, ist ungesund und kein TT-Spieler darf je eine Langhantel anfassen.
Hast schon recht.

Du arme, arme Wurst.

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:38

" Es gibt Zug- und Rudermaschinen die den Rücken bei weitem nicht so stark belasten ..." Schon mal überlegt, dass jede Art von Training eine Belastung ist?

Ja sie belasten den Rücken und dadurch trainieren sie ihn auch. Und wenn man es richtig macht, dann wird dein Rücken dadurch stärker und nicht kaputter.

Maschinen sind ja für Anfänger und zum isolierten Training eine feine sache. Die meisten Spitzensportler trainieren aber mit Freihantln, um auch die Intermuskuläre Koordination zu verbessern.

Ist also immer eine Frage des Trainingsziels. Da gibt es kein besser oder schlechter. Beide haben ihre Berechtigung.

Seb1904, 26. April 2017, um 00:38

Immerhin wissen wir jetzt, wie spielfreak zu seinen Erkenntnissen kommt.

Man fragt Leute, die sich maximal auf Hobby-Ebene mit der Materie befassen und widerlegt mit deren Praxis die Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Spitzensportlern/-trainern.

Wir dürfen davon ausgehen, dass seine Doppelkopfkenntnisse auf ähnliche Art und Weise zustandegekommen sind.

SpanischerGockel, 26. April 2017, um 00:38

je später der Abend...

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:41

Na, aber wenn doch keiner in den Vereinen, aus den Vereinen aus denen er flog, ihm erzählt hat, dass er Krafttraining macht, dann muss das ganz schlecht für TT-Spieler sein.

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:41

@Seb: Interessanter Rückschluss...

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:42

Noch eins: Schau dir die Fußballer vor 30 Jahren an und die vn heute. In Sachen Fitness hat sich da (und nicht nur bei den Fußballern) einiges geändert.

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 00:45

https://www.google.com/search?q=fu%C3%9Fballer+1987&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjl5dC118DTAhUlCpoKHYBCCg0Q_AUICCgB&biw=1707&bih=817&dpr=1.13#imgrc=uS6gbUq1COxaGM:

https://www.google.com/search?q=cristiano+ronaldo&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjpqavJ18DTAhUsMZoKHaByDSMQ_AUICCgB&biw=1707&bih=817#imgrc=P5BIGrjdqjNkZM:

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:48

"das Training mit leichten bis mittelschweren Hanteln bringt Schnelligkeit im Armzug und schnelle Bewegungen über Schulter und über die Hüfte was beim TT extrem wichtig ist .."

Schnell durchgeführte Übungen mit leichten Hanteln dienen dazu die Ausdauer zu verbessern oder führen, explosiv ausgeführt, leicht zu Gelenkproblemen.

"Man kann Bewegungen machen aber keine Kreisbewegungen über das Schultergelenk, das schadet wieder. "

Das ist kein Satz.

"Man kann mit Gewichten an Unterschenkeln laufen was wie Muskulatur stärkt und schneller macht."

Nicht zur Nachahmung empfohlen, da sehr belastend für die Gelenke.
Außerdem nur für Ausdauertraining geeignet.
(Rote Muskelfasern, sagt dir leider nix, weil du nicht lesen kannst...)

"Es sind auf jeden Fall spezielle Übungen und nicht das 'normale' Fitness-Programm ..
Das macht kein Hobby-TT-Spieler der nach klar im Kopf ist "

Du vermittelst nicht den Eindruck, als würde man durch 40 Jahre TT sonderlich klar im Kopf.

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:57

wer hat je was anderes behauptet, du Analphabet?

Capitano_em, 26. April 2017, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 00:58

PS: Kaum einer in einem normalen Fitnessstudio macht Krafttraining.

SchwillTiger, 26. April 2017, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 01:01

https://books.google.de/books?id=CwDd3ifOSG0C&pg=PA126&lpg=PA126&dq=tischtennis+schnellkraft&source=bl&ots=ucmCMdYkXJ&sig=vDwmqd0WvtUGebWmU7YpyoFQxF8&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=tischtennis%20schnellkraft&f=false

S. 116 5.2

Du hast ja nicht ganz unrecht Hotte. Aber wenn du uns widersprichst eben schon. Denn wir haben auch nicht unrecht.

Ich bin recht kräftig aber hatte in meinem Team den schwächsten Angriffschlag (da ich Steller war, war das egal). Beshcleunigung des Armes hat nicht (nur) mit maximalkraft zu tun! So weit so richtig.

Ich würde einem Hobbyspieler, der 6 Stunden die Woche trainiert, auch niemals sagen: "Gehe 2 Stunden davon in die Muckiebude!"

Aber jemand, der den ganzen tag nichts anderes macht und bei dem man das letzten bisschen rauskitzeln möchte, der kommt an einem maximalkrafttraining nicht vorbei. Und zwar sowohl durch Muskelhyprtrophietraining (ca. 70-80% der Maximalkraft) als auch IK-training 90-100% der Maximalkraft. Durch das Ik-training erhofft man sich, die Muskelmasse nicht zu steigern. Ganz ohne wird es sicherlich nicht gehen.

SpanischerGockel, 26. April 2017, um 00:59

jesus christ. erst nix lesen dann nix verstehen. danach nochmals alle wichtigen informationen überlesen um den rest auch net zu verstehen.
Hotte... ne... ich sach jetzt besser nix mehr.... schade um jedes einzelne wort und schade um die mühe die sich beide gemacht haben.

SchwillTiger, 26. April 2017, um 01:00

"PS: Kaum einer in einem normalen Fitnessstudio macht Krafttraining."

Das kann ich nur bestätigen. Die meisten bewegen die Maschinen. Mehr nicht.

Capitano_em, 26. April 2017, um 01:01

und trainieren auf Querschnitt, nicht Kraft.

@Hotte
Du willst doch, dass deine Dummheit zur Schau gestellt wird.

Octopussy, 26. April 2017, um 08:10

@Capitano: größerer Querschnitt = größere Kraft

Und selbst Joggen ist ja ein Krafttraining: Ausdauerkraft, Kraftausdauer, ..

Also deine Definition von KLrafttraining ist mir persönlich etwas zu eng gefasst

zur Übersichtzum Anfang der Seite