Unterhaltung: schwachspieler

Ex-Füchse #13152, 09. Februar 2017, um 16:28

... sarah ich verstehe euern Standpunkt - mehr als wie ...

nur es kann nicht wirklich richtig sein ... einen zweitnick zu sperren ... der sich ansonsten nichts zu Schulden kommen ließ ...

und den Verursacher eines Hitstorms zu belassen

Sarah, 09. Februar 2017, um 16:36

Na ja, der Hitstorm ist ja meistens bereits die Rechnung, die der Verursacher bekommt. Da sollte man sich dann natürlich auch nicht bei uns beschweren und falls doch, bekommt man den Hinweis, dass man sich auch gerne aus dem Forum zurückziehen darf.

Das heißt ja nicht, dass das eine schlimmer ist als das andere, weil das eine mit Sperre geahndet wurde, das andere nicht (selbst, wenn das ein wenig paradox ist. Allerdings gab es eben schon Fälle, in denen sich Personen mit mehreren Identitäten inszenierten und/oder damit die eigene Meinung mit einer “zweiten” Stimme unterstützt haben).

Sperren sind eh schnell aufgehoben. Das eine verstößt gegen eine Regel, das andere nicht.

sashimi, 09. Februar 2017, um 16:38

Wo bitte habe ich beleidigt?

SpanischerGockel, 09. Februar 2017, um 16:42

Hottes Beitrach mal wieder einfach nur köstlich!

Ex-Füchse #13152, 09. Februar 2017, um 16:42

ich resümiere:

die Rechnung - ist toleriert - bzw angestrebt? egal wie sie jeden Rechnungsstellenden an seine persönlichen Grenzen treibt?

es ist paradox, dass jemand gesperrt wird - der einfach nur versehentlich unter einer anderen Identität schreibt - der hat nen echten Fehler begangen?

und darf die Sperre recht schnell wieder aufheben, indem er zu Kreuze kriecht - während ein anderer sämtlich diffamiert und beleidigt - nur weil er das Recht dazu hat?

Doc_Jule, 09. Februar 2017, um 16:43

liebe Sarah, gesperrt sind meines Wissens noch 2 Nicks, die sich bisher nicht als Stänkerer hervorgetan haben, nämlich "subjonctif" (übrigens ein Erst- und Einzignick) und "reibeisen", Zweitnick einer als eher verträglich bekannten Spielerin.
Beide Sperrungen finde ich befremdlich und gemessen an dem, was hier manchmal stattfindet, auch unangemessen.
Ich habe nichts gegen Hotte persönlich, ebenso wie gegen Heinrich. Was mich nervt, sind Leute, die ein Forum für sich allein beanspruchen und es damit für andere kaum noch nutzbar machen. Dazu muss man nicht gegen Regeln verstoßen, das macht die Sache ja so schwierig für euch als Moderatoren oder Administratoren. Aber man sollte dann vielleicht auch an Nutzer, die sich gegen die Übernahme wehren, nicht dieselben Maßstäbe anlegen, wie an "echte" Beleidiger, von denen es weißgott auch so schon genug gibt. Im übrigen ist "Schwachspieler" unter Dokoisten eine schwere Beleidigung! 😉

SpanischerGockel, 09. Februar 2017, um 16:45

@ Sarah. Dann mal eine pers. Bitte von mir. Da ich mir bei der entsprechenden Person nun wirklich nicht vorstellen kann, dass der 2tNick bewusst zur Meinungsverstärkung benutzt wurde und der Verursacher, denke ich, zweifelsfrei eine Mitschuld trägt, würde ich Euch bitten, Gnade vor Recht walten zu lassen und diesen wieder zu "befreien".

Cabeza_doble, 09. Februar 2017, um 16:47

Sarah zumindest bemüht sich um Konsens.
Das habe ich selber sehr positiv erfahren können.
Dass es immer mal zu Fehlentscheidungen kommt, liegt in der Natur der Sache. Bei so vielen Forenschreibern die zum Teil ein sehr ausgeprägtes Ego ihr Eigen nennen, kann man es nicht immer allen recht machen.
Dennoch empfinde ich die anscheinend nach wie vor bestehende Sperrung von Subjonctif als ungerecht und nicht nachvollziehbar. Das war ja nicht mal ein Mehrfachnick. Also, was ihr immer noch vorgeworfen wird, weiß der Geier.
Die Sperrung von Reibeisen ist ebenfalls für mich nur schwer zu akzeptieren. OK, es handelte sich um einen Zweitnick und das ist offiziell beim FT nicht gestattet.
Von daher war Reibeisens Sperrung formal in Ordnung.
Aber die meisten FT-User haben halt nicht nur einen, sondern oft zwei, drei oder noch mehr Zusatznicks.
Dass die Sperrkeule nun ausgerechnet auf einen Nick herniedersauste, der sich zu Recht über eine Beleidigung beschwert hat, ist für mich völlig unverständlich.
Es wäre daher nett, wenn Ihr Eure Entscheidungen nochmal revidiert.

Freiheit für Sub!

Orbart, 09. Februar 2017, um 16:48

Auszug aus den AGB's

6. Pflichten des Teilnehmers/Verhalten in communities

6.5. Bei der Nutzung des Angebotes hat jeder Teilnehmer
sich so zu Verhalten, dass andere Teilnehmer nicht belästigt oder
gestört werden. Ebenso wenig darf das Angebot von Fuchstreff insgesamt
gestört oder dies versucht werden oder mißbräuchlich genutzt werden.

Aus meiner Sicht könnte man hier schon einen Verstoß feststellen, wenn man den möchte.

Ex-Füchse #13152, 09. Februar 2017, um 16:51

ich habe gestern diesbezüglich die admins behelligt - sorry dafür

Sarah, 09. Februar 2017, um 16:51

Beide Personen schreiben doch weiterhin hier in dem Thread. Das ist also kaum eine tatsächliche Sperre.

Wenn man den anderen Account wieder haben will, kann man uns immer anschreiben. Ansonsten gehen wir eben davon aus, dass man sich mit dem einen Account begnügt.

Doc_Jule, 09. Februar 2017, um 16:52

subjonctif hat nur den einen Nick!

Octopussy, 09. Februar 2017, um 16:53

aus anderen Foren kenne ich: "Entscheidungen der Admins werden nicht kommentiert"

Jetzt weiß ich warum

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 16:54

liebe sarah wir beide sind ja keine FREUNDE.

Aber was du da schreibst hat Hand und Fuss.

Ohh das von mir, "Entschuldigung"

lg DB

Ex-Füchse #13152, 09. Februar 2017, um 16:55

das ja niedlich^^ reibeisen aus der ersten Liga - für das hotte-hueh das non plus ultra wird gesperrt

ööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmm

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 16:57

Liebe Chrissel,

Sarah, der blonde Engel schrieb:
++++

Sarah
vor 4 Minuten




Beide Personen schreiben doch weiterhin hier in dem Thread. Das ist also kaum eine tatsächliche Sperre.

++++

SpanischerGockel, 09. Februar 2017, um 16:57

Und Hotte, nur vorbehaltlich: bitte erspare uns, wie das letzte mal das scheinheilige

"Ich bin auch für Aufhebung der Sperre"

Danke!

Ex-Füchse #13152, 09. Februar 2017, um 16:59

ach, hier geht es nu ums schreiben??? dann krieg ich meine 200 ja nienich voll

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 17:01

Gockel, ich bin mal wieder gegen dich.

Ich bin gegen eine Sperrung vorweg.

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 17:03

Meine Argumentation:

Wer sperrt will sich nicht mit der Realität in Verbindung setzen.

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 17:05

z. B. aus meiner Jugendzeit.

Zigaretten mit oder ohne Filter, das hatte schon was.

Ex-Füchse #4596, 09. Februar 2017, um 17:05

[zitat]
Aber die meisten FT-User haben halt nicht nur einen, sondern oft zwei, drei oder noch mehr Zusatznicks.

[/zitat]

Sashimi blockiert so 2 slots in der ersten Liga, das unfair gegenüber anderen Spielern, denen z. B. so der Klassenerhalt verwehrt bleibt.

Wenn man das dann hochrechnet, besteht die Spielklasse dann vermutlich bei 200 slots aus real 120 - 130 realen Personen. Dann braucht man sich über wenig Tische auch nicht zu wundern.

Wenn ein Multinick auffällt, weil er sich im Forum noch selbst bestätigt und rausgenommen wird, ist das ein Anfang.

Ich wünschte, daß die Mods in der Richtung aufmerksamer wären.

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 17:06

Lese ich diese Seite mit oder ohne Filter.

ein kleines lol

Ex-Füchse #13152, 09. Februar 2017, um 17:09

ach, da isse ganz alleine - ich war nie ein fan von sashimi - aber so ganz alleine aussortiert, gefällt mir nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite