Doppelkopf-Strategien: An- Absagen überziehen - Lernbeispiel für Anfänger

EvilNephew, 10. November 2011, um 16:04

Oh nein, jetzt gibt Noddy auch noch seinen Senf dazu.

Ex-Füchse #4596, 10. November 2011, um 16:07

Joo, kann ich den letzten Stich nochmal sehen?

Opa_Kalypse, 10. November 2011, um 16:13

Kann ich den letzten Senf nochmal lesen?

acteva, 10. November 2011, um 16:15

Popcorn, bitte!!!

erisie, 10. November 2011, um 16:22

Habt Ihr alle sonst keine Sorgen?? Dann könnt Ihr Euch glücklich preisen! :-)

Opa_Kalypse, 10. November 2011, um 16:27

So ein sparsamer Einwurf kann nur von Leuten kommen, die sich der Tragweite ihres Handelns am Tisch nicht bewusst sind ;)

erisie, 10. November 2011, um 16:33

ha, ha :-)

IngoKnito, 10. November 2011, um 17:01

*Michglücklichpreis*

Ex-Füchse #2525, 10. November 2011, um 17:14

ich glaube ich MUSS gleich noch einmal so einen Pokal besorgen - diesmal aber vieeeeeeeeeeel größer, mächtiger, güldener als der erste. Der übetrifft sich doch tatsächlich immer wieder...
...kaum zu glauben aber wahr!

Lottospieler, 10. November 2011, um 17:15

seltsam,
wenn du das auf dem foto bist sag ich mal: duck und wech
noddy,
du spielst nicht mit mir und deswegen kannst du meine abfragen nicht beurteilen, momentaufnahmen zählen nicht und perfekt bit du auch nicht, gibst dich aber so. geh zu deinem geliebten OD und mach da den troll, nicht ernst zu nehmen der kerl

Lottospieler, 10. November 2011, um 17:16

p.s.
das sind die einzigen beiden die ich gesperrt hab und daran wird sich in 100 jahren nichts ändern, vlt nach einer gehirnwäsche

Lottospieler, 10. November 2011, um 17:18

mike,
noch mal zum mitschreiben: ich reagiere im fuchsbau nicht auf abfragen weil ich immer wieder verarscht werde, ich ignoriere sie so einfach ist das.

Ex-Füchse #2525, 10. November 2011, um 17:20

wie? du hast mich doch auch gesperrt... 1+1+1=3... oder stimmt dat nun auch wieder nicht. Nunja - Hotte wird in gewohnter Manier ne Antwort finden ggggg

Lottospieler, 10. November 2011, um 17:30

gockel,
sorry das stimmt, hast mich auch verstrahlt, scheint auf das gehirn zu wirken
danke für den hinweis 1+1+1= 3 korrekt

aber es ist erst seit kurzem weil du dich mir gegenüber in einer art und weise hier im forum verhältst die ich mir nicht im traum erlauben würde, wenn dir das spaß macht bitte sehr.

Ex-Füchse #2525, 10. November 2011, um 17:37

Hotte - wenn du endlich mal kapieren würdest, das es zu 99,99% Du selber bist, der sich hier im Forum gewisse Dinge antut und das Du mit Deiner Art Dinge zu vermitteln, jeden Tag eine wieder andere Position einnehmen , sich permanent zu widersprechen... etc etc . den Leuten hier dermaßen auf den Senkel gehst und somit diese Reaktionen permanent erneut auslöst....

ja dann....

Ex-Füchse #4596, 10. November 2011, um 17:48

Hotte, die Protokolle lügen nicht und es is hier plausibel. Da kannst Du erzählen was Du willst. Erkennst Du die Abfrage nicht an is Deine unfair. Spielste nich mit Abfragen, kannste nich so lange warten bis Du weiterspielst. Deine schlechten Erfahrungen mit anderen sind nich glaubwürdig wenn Du selbst gegen die Gepflogenheiten im Spiel verstößt. Wenn Du mit Bekannten am Tisch sitzt, zieht es nicht sich auf die Erfahrung mit Fremden zu berufen. Das kann ich noch stundenlang weiterführen, nichts von dem was Du hier zum besten gibst ist irgendwie stimmig.

Lottospieler, 10. November 2011, um 17:50

wie man hier bei dem eingestellten thread auf diesen unsinn wie zuletzt kommen kann, wo es um ein spiel geht in dem sich der einsteller und partner einig waren und sind aber andere dies zerpflücken und auseinanderdividieren wollen werde ich nie verstehen.
es war außerdem kein anprangern von nichts und niemandem, hier wurde eine spielweise und gemachte fehler aufgezeigt, mag sein das in der spielweise nicht erkannte weitere fehler enthalten waren das gibt aber niemandem das recht in solch abfälliger weise wie zb seltsam, belze usw zu reagieren.

mike2712, 10. November 2011, um 17:54

Hotte sagt ja er spielt ohne Abfragen im Fuchsbau, sicherlich auch richtig wenn man mit Anfängern oder bis 3 Sterne wie auch immer spielt, nach meinem Fuchsausspiel bei HZ, wo die Braut den eigenen Fuchs drauf legt bin ich da auch vorsichtiger geworden.

Nur wenn der Tisch doch mit einer Starbesetzung ist nur 4-5 Sterne, warum muss / sollte man dann auf Abfragen verzichten?

mymelody, 10. November 2011, um 17:54

<<--- kennt gaaaanz viele frauen, die auf männer mit drei-tage-bart stehen :-)

mymelody, 10. November 2011, um 17:56

noch einer popcorn?

sprachlos, 10. November 2011, um 17:59

das mit den abfragen und zögern,
ich selber kann's noch nicht so gut.

also gibt es bei mir auch keine rote wolke,
wenn ich dann mal zögern will,
mach ich das halt mit der uhr.

und wenn ich glaube, da fragt einer,
und der weis auch, was er tut,
dann antworte ich auch.

aber ich mach das immer von den leuten abhängig,
mit denen ich am tisch sitze,
weil, in der liga laufen auch genug rum,
die keinen plan haben.

mfg lothar

mike2712, 10. November 2011, um 18:01

ja, nur an dem Tisch behaupte ich mal, kennen alle Abfragen

HDF, 10. November 2011, um 18:02

ich bin manchmal zu langsam, weil ich noch was schreibe oder nicht gemerkt habe, dass alle gesund sind, das telefon klingelt usw. usw. darum generell ohne stille abfrage (auch nicht mit der uhr)

Ex-Füchse #2525, 10. November 2011, um 18:02

die haben ganz sicher auch noch nie zusammen Liga gespielt - rofl.....

Ex-Füchse #15119, 10. November 2011, um 18:20

Super Beispiel für Anfänger!
Frage und Gegenfrage müssen ignoriert werden.
Ein richtiges Re wird angezweifelt und eine schlechte Absage als zwangsläufig dargestellt.
Spielt einer bei mir am Tisch mit Zögern, werde ich auch jede Frage beantworten und selber auch auf ihn Zögern.
Warum soll man sich dem Vorteil berauben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite