Unterhaltung: Frage zu Spielmeldungen

Ex-Füchse #120280, 20. Februar 2017, um 13:08

Noddy hat nen Knall!
Er sucht verzweifelt nach Fehlern bei mir bzw bei Yorgo. Schätzungsweise hat er schon 300 Spiele beobachtet, was will er damit erreichen?

Donblech2016, 20. Februar 2017, um 13:11

Liebe Trixie, ich nehme an, dass er erreichen will, dass du genauso zuverlässig spielst wie dein Götter Gatte Yorgo.

Ist aber nur Annahme, beweisen kann ich "ES" nicht.

LG

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2017, um 13:14

Nach Fehlern suchen brauch ich wirklich nicht lange bei Dir, Yorgo

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 13:37

Finde ihr kommt leider vom Thema ab.

Sobald hier jeder seine "Spielpausen" mit dem "Vergnügen" der Fehlersuche in Fremdspielen füllt, haben wir doch ein fragwürdiges, neues Spiel im Spiel.

Die Schiedsrichter dürfen dann ihre Freizeit mit sinnlosen Analysen füllen. Oder wie stellt ihr euch das vor? Da ist einer mal kurzzeitig verärgert, sonst ganz friedlich, und gibt eine logische Ansage auf das idiotische Gespiele vom Partner. Wer ist nu Schuld der Idiot oder das HB-Männchen?

Das erfordert einen sinnlosen Aufwand. Da gezieltes Sponsoring hier eine Ausnahme macht, sehe ich keinen Handlungsbedarf einzelne "Ausfälle" auch noch zu prüfen.

Vielen Dank an die Schiris - ihr macht einen guten Job.

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2017, um 13:38

[zitat]
die forderung das jeder nach seinen fähigkeiten spielen 'muss' halte ich
auch für ziemlich abwegig, vlt kann der betreffende es nicht besser und
es ist eben kein bewusst 'falsch' spielen.
[/zitat]

😄

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 13:42

och Noddy, du oller LachmichwegKrümelchenSucher^^

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2017, um 13:46

Hotte, Anwesenheit beim Ligaspiel erwarte ich genauso wie Konzentration auf das Spiel. Wer das nicht leisten kann oder will, sollte so fair sein nicht Liga zu spielen. Die soll immerhin ein Wettbewerb und so auch ein Spielstärkenvergleich darstellen.

Und Deine häufige Abwesenheit am Tisch gehört bestraft ...auch wenn das nicht Thema dieses Threads is.

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2017, um 13:54

Nenn mal ein Beispiel. Wen habe ich lächerlich gemacht?

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 13:59

könnt ihr beiden bitte im betreffenden Fred weiterplauschen?

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 14:00

Chrissel wieder ganz vorne beim Cheaterverteidigen. Überraschung!

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 14:16

ich sehe das eher als Verteidigung der Aufgaben der Schiris

dein Auftauchen war aber wohl nur eine Frage der Zeit ;-)

Seb1904, 20. Februar 2017, um 14:38

Es ist nicht verboten, nicht gut Kartenspielen zu können.
Die öffentliche Bekanntmachung, dass jeder jedes Spiel melden kann, lädt nachgerade zum Schnüffeln und vermeintlichen Denunzieren ein.

Dass Spielbeteiligte etwas melden können, ist selbstverständlich.

Ich finde den Hinweis, dass bei DDV-Turnieren auch nur die jeweils direkt Spielbeteiligten reklamationsberechtigt sind, wertvoll und befürworte die Analogie.

Jeder sollte wissen, dass jedes Spiel von allen nachvollzogen werden kann...

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 14:45

Dass bei Offlineturnieren nur Spielbeteiligte reklamieren können, hat seinen logischen Hintergrund. Hier gibt es kein Spielprotokoll und man kommt in Teufels Küche, wenn man zulässt, dass von außen "reingeschwätzt" werden darf, mit vermeintlichen Bedienfehlern oder einem vergessenen gefangenen Fux.

Onlinedoko und Offlinedoko entscheiden sich insofern, dass Onlinedoko klare Fakten schafft. Sämtliche Stiche können zweifelsfrei rekonstruiert werden, was im Offlinedoko häufig Gegenstand des Streits ist. Es wäre also fatal, die selbe Vorgehensweise bei anderen Rahmenbedingungen anzuwenden.

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 14:48

Aha, kein Protokoll?? Es gibt sehr wohl das Gedächtnisprotokoll. Ist aber wie im wahren Leben: Man trägt es unter sich aus ...

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 14:49

isch hol mein couseng - ist doch peinlich - oder nicht?

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2017, um 14:56

Is aber auch Live nicht so einfach, kenn ich aber hauptsächlich vom Skat, daß die ganze Tischbesetzung bei eingepassten Spielen gemeinsam manipuliert. Beim Doko sind wohl Verstöße erst welche wenn sie am Tisch reklamiert werden und Klausel seinen Fähigkeiten entsprechend spielen zu müssen gibt es nicht.

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 15:03

Bei einem Gedächtnisprotokoll kann es bei verschiedenen Mitspielern unterschiedliche Varianten geben.
Beim Onlinedoko gibt es ein Protokoll, das zweifelsfrei richtig ist.

DEN Unterschied solltest du aber begreifen!

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 15:08

ich lasse mich so gerne off topic belehren ;-)

liebes Primelchen - ein Hallelujah für dein "zweifelsfrei"

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 15:13

Danke
Warst du eigentlich genauso sturköpfig, wenn Falk versucht hat, dir was beizubringen?

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 15:14

hat er ja leider nicht geschafft ;-) aber du wirst es ja besser wissen^^

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 15:15

Finde ihr kommt leider vom Thema ab.

Sobald hier jeder seine "Spielpausen" mit dem "Vergnügen" der Fehlersuche in Fremdspielen füllt, haben wir doch ein fragwürdiges, neues Spiel im Spiel.

Die Schiedsrichter dürfen dann ihre Freizeit mit sinnlosen Analysen füllen. Oder wie stellt ihr euch das vor? Da ist einer mal kurzzeitig verärgert, sonst ganz friedlich, und gibt eine logische Ansage auf das idiotische Gespiele vom Partner. Wer ist nu Schuld der Idiot oder das HB-Männchen?

Das erfordert einen sinnlosen Aufwand. Da gezieltes Sponsoring hier eine Ausnahme macht, sehe ich keinen Handlungsbedarf einzelne "Ausfälle" auch noch zu prüfen.

Vielen Dank an die Schiris - ihr macht einen guten Job.

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 15:16

Was du beschreibst, ist Panik-Mache a la Trump und keineswegs der Ist-Zustand.

Cabeza_doble, 20. Februar 2017, um 16:03

Ich glaube nicht, dass es un plötzlich eine Flut von Spielmeldungen gäbe, wenn diese Meldung in Zuknunft auch Unbeteiligten gestattet würde.
Für den Nachweis von Spielabsprachen oder Sponsoring bedarf es ja nicht nur der Untersuchung eines Spiels, sondern es müssten doch mehrere genau überprüft werden. Das ist aufwändig und nervig und ich denke, die meisten Leute machen sich diese Mühe nur, wenn sie sich wirklich extrem verschaukelt fühlen.
Natürlich gibt es immer wieder Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger wie Primrose oder den griechischen Gott, aber das ist nun mal nicht zu ändern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite