Unterhaltung: Frage zu Spielmeldungen

SpanischerGockel, 20. Februar 2017, um 16:12

na dann wäre cahei wenigstens beschäftigt;-) fussball gucken lohnt ja gerade net wirklich ^^

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 16:23

Finde ihr kommt leider vom Thema ab.

Sobald hier jeder seine "Spielpausen" mit dem "Vergnügen" der Fehlersuche in Fremdspielen füllt, haben wir doch ein fragwürdiges, neues Spiel im Spiel.

Die Schiedsrichter dürfen dann ihre Freizeit mit sinnlosen Analysen füllen. Oder wie stellt ihr euch das vor? Da ist einer mal kurzzeitig verärgert, sonst ganz friedlich, und gibt eine logische Ansage auf das idiotische Gespiele vom Partner. Wer ist nu Schuld der Idiot oder das HB-Männchen?

Das erfordert einen sinnlosen Aufwand. Da gezieltes Sponsoring hier eine Ausnahme macht, sehe ich keinen Handlungsbedarf einzelne "Ausfälle" auch noch zu prüfen.

Vielen Dank an die Schiris - ihr macht einen guten Job.

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 16:25

ich hab das alles auch mal anders gesehen - bis ich mal vor langer Zeit ganz kurz Schiri war ...

Ex-Füchse #116342, 20. Februar 2017, um 16:37

@Noddy
Hotte, Anwesenheit beim Ligaspiel erwarte ich genauso wie Konzentration
auf das Spiel. Wer das nicht leisten kann oder will, sollte so fair sein
nicht Liga zu spielen.

Hast du nicht deinen Partner abgestochen weil du sein Re nicht gesehen hast?Über Hotte aufregen aber selber im Forum etwas fordern was du am Tisch nicht halten kannst.

SpanischerGockel, 20. Februar 2017, um 16:50

das kann ja alles MAL passieren. Aber die Spiele die hier gepostet wurden, zeigen dass einige das Klofenster mehrfach am Tag hintereinander nicht im Griff haben. Darum geht es doch!

Ex-Füchse #116342, 20. Februar 2017, um 16:52

@Gockel
Keine Frage kann das jeden passieren aber dann muss ich aber auch im Forum die Füße still halten.
Ich bin auch der Meinung das nur melden darf der auch mit am Tisch gewesen ist.

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 16:53

Nein, hier geht es ausnahmsweise mal nicht um das hotte-hueh - sofern ich das durchblicke jedenfalls.

In einem anderen Beitrag wurden Spiele aufgeführt, die bereits gemeldet waren . . .

und da kann er nu echt nix für!

SpanischerGockel, 20. Februar 2017, um 16:54

sicher war er das auch mit seinen vielen Nicks ^^

Ex-Füchse #13152, 20. Februar 2017, um 16:58

du meinst, er verzögert in der ersten Liga, weil er nen anderen Nick bespielt? Das Aufgabe der Admins und leider eine für dich unbeweisbare Unterstellung.

Bitte Ball flach halten und so wie Pik3 zum Thema zurückkommen *-)

SpanischerGockel, 20. Februar 2017, um 17:08

sobald dieser Spessart-Scheinheiligen-Spielbehinderer-Horst in meiner Nähe ist, schwillt der Kamm. Da is nix mit flachhalten

DynamitHarry, 20. Februar 2017, um 20:25

Nur mal ne kleine Randbemerkung: auch real lassen sich Spiele rekonstruieren, nicht nur mit Hilfe des Gedächtnisprotokolls. Weil die Stiche der Reihe nach abzulegen sind. Wer vor der Spielwertung einmischt, begeht eine Unsportlichkeit.

Alles, was real NUR von den Mitspielern reklamiert werden darf, sind geringfügige bis schwerwiegende Spielfehler, die online überhaupt nicht möglich sind (verspätete An- und Absagen, Nichtbedienen, falsches Spielabkürzen, Fallenlassen von Karten). Unsportlichkeiten darf JEDER anzeigen und das ist auch erwünscht. Aber das ufert nicht aus, Spiele werden prinzipiell nicht annulliert. Und, wenn jemand hier absichtlich schlecht spielen will, ist es für den nicht einfacher, die KI weiter spielen zu lassen? Spiele anzuzeigen, in dem ein Spieler ein Frustre gibt, weil sein Partner aus Schwachsinnigkeit das Spiel verliert...das führt zu manischen Verfolgungszuständen. Stasi lässt grüßen. Ich würde übrigens lieber den Partner anzeigen, der den spielentscheidenden Fehler begeht...aber Dummheit ist noch nicht im Strafenkatalog.

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 20:29

Danke für die Einblicke. Wie würdest du als Schiedsrichter entscheiden, wenn du an den Tisch gerufen wirst und bei einem Spieler in den letzten drei Spielen -15; -21; -18 siehst und die anderen drei einstimmig der Meinung sind, keines der drei Spiele war ein Solo mit dem Hauch einer Gewinnchance?

DynamitHarry, 20. Februar 2017, um 21:28

Ich würde wegen Verdachts auf Unsportlichkeit das Schiedsgericht zusammen rufen, weil ich als Schiedsrichter allein nicht zu Unsportlichkeiten entscheiden darf. Das Schiedsgericht wird die Spielwertung belassen (!) und im Normalfall den Spieler, wenn der nicht explizit bösen Willen äußert, ermahnen...und das wars. Tritt sowas dann im wiederholten Fall auf, wird der Spieler gesperrt. Jemanden mit Strafpunkten belegen, der eventuell absichtlich verliert, naja, macht nicht soviel Sinn. Aber auch nur eventuell absichtlich. Ich habe mal ein Skatturnier gespielt, in dem ein Spieler quasi jedes Spiel gemacht hat. Nervig, aber es stellte sich raus, der spielt immer so. Gnadenloser Optimismus oder Brechstange weils um was geht: wer seine Aktion so begründet, den kann man schwerlich bestrafen.

Ex-Füchse #33566, 20. Februar 2017, um 21:30

Uff. Bleibt zu hoffen, dass ich bei RLT weiterhin von solchen Fällen verschont bleibe.

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 08:41

Wie,dann darf ich nach eurer Meinung kein Not Soli mehr machen?
Es ist zwar nicht schön aber nicht verboten

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 08:48

Du darfst alles innerhalb Deiner Fähigkeiten machen. Man kann Deine bisherigen Spiele heranziehen und gucken in welchen Situationen Du Mitspielern ihre guten Blätter wegsolierst. Bist Du aber eigentlich Betonspieler und haust zu Gunsten eines Mitspielers plötzlich unsinnige Soli raus, gibts auffe Finger.

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 09:32

@Noddy
Siehst du hier an Pos.1 ein Soli?
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-BubeKreuz-BubeKaro-KönigKaro-KönigKreuz-AssPik-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

stinkendes_Alien, 21. Februar 2017, um 09:41

Ex-Füchse #918, 21. Februar 2017, um 10:01

Für mich ist die Frage beantwortet. Ihr dürft natürlich gerne weiter diskutieren.

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 10:11

PK, klar, nen Buben 😄 ...is aber zu schlecht im Vergleich zum Normalspiel

Casi, berichtest dann hier auch, welche Ergebnisse es für euch gebracht hat?

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 10:32

PK, es geht um Fälle wie den Klassiker von Blaue an Drei, er hat einen übergebraten bekommen obwohl er nur wie immer gespielt hat. Das darf natürlich nicht sein.

grubhoerndl, 21. Februar 2017, um 10:37

offdenbar sind alle der meinung, denunzieren soll sich weiter lohnen.

ein teil des problems dieser community, wie ich meine.

ich persönlich plädiere dafür, daß nur spieler, die mitgespielt haben, ein spiel melden können sollten.

begründung: es geht um nix im ligabetrieb; also kann auch kein aussenstehender benachteiligt werden. und wenn einer unbedingt aufsteigen will, hat er im nächsten monat ja die gelegenheit.

wenn man persönlich der meinung ist, spieler x hätte sich an tisch y unsportlich verhalten, kann man ja diesen für sich selbst sperren.

LG,
G.

zur Übersichtzum Anfang der Seite