Unterhaltung: Frage zu Spielmeldungen

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 10:41

Wofür dann überhaupt ne Liga? Die Fussball- Buli is nur interessant weil es um Geld geht? Sport und sportliche Gedanken sind Dir sehr fern, oder?

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 10:42

@Noddy
Hast recht
Auf einer anderen Plattform habe ich aus Spass ein Buben gespielt und u9 gewonnen(Herz As war Blank).
Wenn ich es aber verliere soll man mich dafür bestrafen können?

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 10:45

Hauste öfter sone Dinger raus kann man Dich nicht dafür bestrafen. Rechnen wird es sich nicht und erzeugt Frust bei den Mitspielern, die Dich für sone Scheiße sperren, wenn sie das öfter mitmachen mussten.

Cabeza_doble, 21. Februar 2017, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2017, um 10:48

"Denunzieren, Stasi, Spitzel..."
Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf SS und Gestapo.
Gehts eigentlich auch ne Nummer kleiner?
Es geht hier weder um Gesinnungsschnüffelei noch um staatliche Überwachung, sondern lediglich darum, dass auch Leuten, die an einem Spiel nicht direkt beteiligt waren, die Möglichkeit eingeräumt wird, einen auffäligen Verlauf zu melden.

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 10:54

@Cabeza doble
Also bist du auch dagegen das ehemalige Stasi IM Facebook überwachen und andersdenkende melden?
Nur so weil du hier die Stasi und Spitzel angesprochen hast oder ist das OK weil es zu deiner politischen Gesinnung passt.

Cabeza_doble, 21. Februar 2017, um 11:00

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 11:06

@Cabeza doble
Weil du richtigerweise diese Verbrecher ins Spiel gebracht hast denn keiner braucht diese Menschen.
Aber unsere Regierung bezahlt solche Stasi Spitzel und deswegen wollte ich deine Meinung dazu hören.

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 11:13

Wenn man dafür ist ist es ungerecht weil nicht jeder andere Spiele einsehen kann.

Cabeza_doble, 21. Februar 2017, um 11:16

Nochmal:
Ich habe diese Begriffe nicht ins Spiel gebracht, sondern sie lediglich mit Anführungszeichen zitiert und darauf hingewisen, dass ich sie in diesem Zusammenhang für absolut deplatziert halte.
Für eine weitergehende Diskussion zum Thema "Bespitzelung" ist dies hier sicher nicht der richtige Ort und Du bist, ehrlich gesagt, auch nicht die Person, mit der ich mich darüber austauschen möchte.
Und last but not least:
Eigentlich ist mir die Möglichkeit irgendwelche Spiele melden zu können, gar nicht so wichtig (ich habe persönlich fast noch nie davon Gebrauch gemacht), aber Cahei hatte danach gefragt, um sich als Schiri hierzu ein Meinungbild machen zu können.
Diese Meinung habe ich geäußert - mehr nicht.

Cabeza_doble, 21. Februar 2017, um 11:17

Nachtrag: Mein Beitrag war eigentlich nicht an Hotte sondern an Pik3 gerichtet, aber zu Hottes Text, der mehr oder weniger gleichzeitig erschien, passt er auch.

IngoKnito, 21. Februar 2017, um 11:23

(Interessant.

Also, ich für mein Teil werde dabei bleiben, es nicht zu begründen, wenn ich mich zum Thema äußere. ;-)

Und einzuklammern, wenn ich nebenher mitteilen möchte, dass ich weiß, dass ich es nicht tue.)

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 11:23

Hotte hat doch nichmal verstanden worum es überhaupt geht

sprachlos, 21. Februar 2017, um 11:24

tranzparenz ist wünschenswert,

der einzige grund, die möglichkeit
spiele zu melden, auf bestimmte gruppen, einzuschränken.
wäre für mich, nee überlastung der schiedsrichter.

also, wieviele meldungen kommen denn
von spielern, die nicht am tisch sitzen?

wenn es bis jetzt kein problem ist,
warum sollte man dann was ändern?

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2017, um 11:37

Es ist wirklich erstaunlich wieviele Spieler mit 2 Zungen reden.

@Sprachlos
Hast du nicht ein Spiel gemeldet und TerryTate wurde deswegen dafür bestraft obwohl du nicht am Tisch gewesen bist?

kleine Hilfe
TerryTate hat wegen einen Spielfehler von mir sinnlos die Alte gelegt und wir haben deswegen das spiel verloren.Er wurde wegen absichtlichenschlechtspiel bestraft nachdem du das Spiel gemeldet hast.

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2017, um 11:40

Das is unfair, die Alte verballern entspricht Max seinen Fähigkeiten 👿

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 11:44

@Noddy
Ich hätte da ne Lösung.
Wenn einer ein Spiel meldet aber er war nicht mit am Tisch so müssen die Schiris den benachteiligten Spieler anschreiben ob er interesse an Strafverolgung hat.Hat er es nicht ist die Sache erledigt.
Ich zb hätte damals TerryTate auch nicht gemeldet aber er wurde wegen Sprachlos bestraft.

sprachlos, 21. Februar 2017, um 11:48

@Pik3

wo ,schreibe ich mit 2 zungen,
ich bin dafür, das jeder alles melden darf.

der einzige grund, dieses recht einzuschränken,
wäre es, wenn die schiedsrichter überlastet wären.

Ex-Füchse #116342, 21. Februar 2017, um 11:51

@Sprachlos
Was habe ich geschrieben?
Sprachlos redet mit 2 Zungen oder habe ich geschrieben,wieviel Leute mit 2 Zungen reden?

Donblech2016, 21. Februar 2017, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2017, um 11:53

Donblech2016
vor 24 Stunden

Ich bin strikt dagegen.

Das führt zu einer Überwachungsplattform.

Man kann ja den Benachteiligten, der am Spiel teilgenommen hat, informieren, und der meldet das Spiel als Beteiligter.

Ex-Füchse #918, 21. Februar 2017, um 11:54

Da es nur! meine Frage war, kann ich auch nur für meine Person antworten. Für mich ist eine Meldung eines nicht am Spiel Beteiligten weiter ok. Es kommt auch recht selten vor. Hatte die Frage nur gestellt, da es gerade aktuell ist und diese Frage vor längerer Zeit schon einmal bei den Schiris ohne eindeutiges Ergebnis diskutiert wurde.
So dramatisch ist das Problem also nicht.
@Pik3 . Natürlich darfst du einen gewinnbaren Solo spielen ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen.

Donblech2016, 21. Februar 2017, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2017, um 11:56

@ Cahei

Und Notsolo, was er verliert an Pos. 4 und Pos. 1 steigt nur durch diese Punkte auf??

zur Übersichtzum Anfang der Seite