Doppelkopf-Strategien: hochzeit

Leni, 14. November 2011, um 16:16

Ich gehe mal brav mit HDF konform.
Sollte ich die Hochzeit spielen, würde ich - lassen wir die tatsächlichen Verteilungen mal aussen vor - klein stechen, Herz-As und dann Pik 10 spielen.
Im Normalfall hat man danach die perfekte Sitzposition (man hockt an 4, P kommt raus), was sehr entscheidend für die Tiefabsagen sein kann.
Nur für die Herzdame zwei Stehtrümpfe zu opfern, um dann noch 4 schwache Fehl auf der Hand zu haben...ich bin ja nett und bewerte eure "Spieloptimierung" lieber nicht.

HDF, 14. November 2011, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 16:24

thheo es reicht doch wohl, wenn ich es vorher geschrieben habe, wiederhole doch nicht alles, weil du es bist :-))

HDF, 14. November 2011, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 16:26

leni (letzter satz), grins
und leni brav, wo führt das noch hin, :-))

sprachlos, 14. November 2011, um 16:24

der THHEO

sucht doch nur streit,
dem ist halt langweilig.

;=())))

HDF, 14. November 2011, um 16:26

sag ich ja die ganze zeit, etweder er braucht arbeit oder leni beschäftige ihn, vielleicht kann er ja deine wäsche waschen, nee geht auch nicht wird er ganz wuschig :-))

HDF, 14. November 2011, um 16:38

du als sonst übertriebener optimist (siehe manche schwarzabsagen :-))), siehst hier drei fehlabgeber, wo kriegst du die denn her? haste den überblick komplett verloren?

Lottospieler, 14. November 2011, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 16:41

laß es THHEO es nutzt nix, zu eingefahren die fehlschieberei, pik zehn single anschub würde ich noch verstehen zu zweit nicht.
die sollen ihr ding machen ich mach meins.
außerdem steht es jedem frei so zu spielen wie er/sie möchte solange er nicht gegen konventionen verstößt.

HDF, 14. November 2011, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 16:45

leider kapierst du das konstruktive nicht, du sollst die drinks mixen, aber nicht auch noch selbst trinken, das vernebelt den verstand :-))

Lottospieler, 14. November 2011, um 16:44

HDF,
jetzt bleib bitte mal sachlich und akzeptiere das jeder seine Spielweise hat, das sollte auch ein Großmeister hinnehmen. Bist nicht du derjenige der immer genau das von sich gibt und von anderen fordert?

Ex-Füchse #4596, 14. November 2011, um 17:02

Wieso zeigen eigentlich 2 Blaue DD an? Für mich is das immernoch eine Dulle und ich suche so nach Möglichkeit Dulle mit HerzDame.

Ex-Füchse #4596, 14. November 2011, um 17:19

Theo, ganz einfach. Niemand muss bei 6 Trumpf von oben noch den 7ten suchen.

makri, 14. November 2011, um 17:23

Hotte, in meinen Augen haste hier nen Denkfehler. HDF und Lenis Spielweise ist auch in meinen Augen die optimale. Der von dir verpönte Fehlanschub in der HZ ist im vorliegenden Fall deshalb richtig, weil der HZer es nicht nötig hat, nen starken Tr-Partner zu finden, sondern nen fehlstarken Partner. Die 6 Spitzentr hatter doch eh selber.

Zudem hat er nicht die Möglichkeit, zielgerichtet den Tr-stärksten P zu finden. Wie soll er denn bitte 6 von oben anzeigen und damit die Herz Dame sicher ins Boot holen? Pik Dame zeigt üblicherweise EINE Dulle und Kr-Dame DD aber nicht Doppel-Blau.

Da sucht er natürlich das Pik As oder den Pik Abstecher und hofft, dass z.B. 2tes Kr As und/oder Herz Dame(n) auch noch vorhanden sind.

Kr As z.B. gibt dann Pik Abwurf mit der K6 Option und wenn der P dann noch Herz Dame zeigt (evt auf Sprungabsage K6) evt. die K3-Option. Spiel kann dann sogar schwarz ausgehen, je nachdem wie Tr-Länge verteilt und was mit der Herz 9 passiert.

Kontra120, 14. November 2011, um 17:24

Ich denke die Anzeige der Doppeldulle des Hochzeiters ist sehr schwer zu deuten. Mal ehrlich, wer wird es erkennen?
Ich denke eine solche Situation ist sehr selten.....

HDF, 14. November 2011, um 18:07

das ist nur keine optimierung mein lieber

Opa_Kalypse, 14. November 2011, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 18:13

Ein Spiel zu optimieren kann ja auch bedeuten, dass man Optimierungswege ausarbeitet und aufzeigt, die - bei genauer Betr8ung - gar keine sind.

Kontra120, 14. November 2011, um 18:39

Thheo ist heute ein bissl gereizt.........schätzelein, kann ich dir helfen?

sprachlos, 14. November 2011, um 18:47

was soll denn dieses nach Anerkennung heischen,
Thheo, du hast deinen weg beschrieben,
was interessiert dich da, was HDF meint.

und umgekehrt.

schönen abend noch

zur Übersichtzum Anfang der Seite