Doppelkopf-Strategien: Wie würdest du spielen?

Ex-Füchse #5718, 29. November 2011, um 08:02

Zu CaptainHook will ich noch was sagen. Er siniert: lol...man sieht das oefter hier, 2x Fragen und dann selbst KO geben...ist schon grenzwertig...:)
----------------------------------------------

Ich sage da: Im Gegenteil. Wenn ich ein eigenes Kontra habe, dann kann ich immer fragen, um weitere Informationen von meinem Partner zu bekommen. Ich sollte dann nicht vergessen das Kontra noch selber zu sagen, wie hier. Das ist dann Dusseligkeit und ärgerlich:

http://www.fuchstreff.de/spiele/6956347

Ex-Füchse #4596, 29. November 2011, um 08:35

Wenn ich eine Abfrage auch als pennen deuten muss macht das Spiel keinen Sinn.

Viel Spaß beim lustigen Bilder werfen, warum son Schwachsinn dann diskutiert werden soll werde ich nie verstehen.

Seltsam, 29. November 2011, um 08:38

warum son Schwachsinn dann diskutiert werden soll werde ich nie verstehen.
-------------------
Nichts anderes haben wir erwartet.

LeonardoDa_Vinci, 29. November 2011, um 08:40

"Ein Zögerbutton würde ich grundsätzlich besser finden.Auch ist mir das Spieltempo hier zu hoch.
Doko ist eigendlich keine Highspeed Sportart,sondern ein wenig Schnack ( chat ) gehört einfach dazu.Ist schliesslich ein Geselligkeitsspiel."
Also wenn man live spielt, kriegt man die Antwort nach ca. 3 Sekunden. Ich finde, dass die Zögerwolke eigentlich viel zu langsam kommt, wenn man das mal mit live-Spielen vergleicht.

Ex-Füchse #4596, 29. November 2011, um 08:41

Du siehst nen Sinn? Hab ich von Dir nicht erwartet, kann malwieder nur den Nicks der Poster zuzuschreiben sein.

Kvothe, 29. November 2011, um 08:47

"Wenn ich eine Abfrage auch als pennen deuten muss macht das Spiel keinen Sinn."
------
Wenn ich nicht mit Unwägbarkeiten rechnen müsste, wenn nur astrein gespielt würde, - komm doch einfach mal runter von deinem Ross. Nicht alles, was du nicht verstehst, ist somit auch Schwachsinn.
Es soll Spieler geben die andere Meinungen akzeptieren und sogar eigene Spielweisen zur Diskussion stellen.

Ex-Füchse #4596, 29. November 2011, um 08:49

Es is keine Spielweise

Kvothe, 29. November 2011, um 08:50

Wie du siehst...

Seltsam, 29. November 2011, um 08:53

Es is keine Spielweise
---------------
Leni spielt nie!

Stoni, 29. November 2011, um 08:58

Der Zögerbutton ist für Blinde, Blöde, Taube, die sonst nix blicken würden. Dafür die Regeln zu massakrieren, ist erbärmlich.
Die paar Regeln für aufmerksames DoKo verhindern auch keine Geselligkeit, im Gegenteil ermöglichen sie erst miteinander DoKo zu spielen.
Ich kann Spaß am Autofahren entwickeln. Wenn ich dabei aber die Regeln nicht beachte, und keine Vorfahrt oder Ampeln beachte, schade ich der Geselligkeit anderer.
Ich persönlich spiele dann halt nicht bzw. nur gezwungenermaßen mit Leuten, deren Abfragen ich mißtrauen muss. Auf sowas kann man weder ein durchdachtes Spiel noch eine vernünftige Diskussion aufbauen.

Ex-Füchse #4596, 29. November 2011, um 09:00

Aber man kann Leni huldigen :-)

Seltsam, 29. November 2011, um 09:04

Ich persönlich spiele dann halt nicht bzw. nur gezwungenermaßen mit Leuten, deren Abfragen ich mißtrauen muss.
------------------
lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen.
Denk da nochmal drüber nach.
Mit Leute, die Du magst, wirst Du auch spielen, wenn sie nicht so gut mit den Abfragen umgehen können. Das wird immer so sein.
Aber ja, man kann ja immer erstmal schön pauschalisieren, Unsinn schwätzen...
Hoch auf dem Ross sitzen.
gääääähn

Ex-Füchse #2525, 29. November 2011, um 09:11

ulrichhhhhhhhhhhhhh - nun verrat doch mal menno !

Seltsam, 29. November 2011, um 09:12

Aber nicht hier, Gockel....*g

Ex-Füchse #2525, 29. November 2011, um 09:16

huch falscher thread ggg

Kvothe, 29. November 2011, um 09:17

So ein Suppenhuhn. Trifft auf beide zu.

Stoni, 29. November 2011, um 09:19

seltsam, immerhin kann ich mich noch auf einem Pferd halten. Das musst Du schon mir überlassen, mit wem ich (gerne) spiele. Klar spiele ich auch nette Runden ohne Abfragen. Die sind dann aber nicht ambitioniert und hier auch nicht der Rede wert.

makri, 29. November 2011, um 09:33

Uii, ob Seltsam das auf sich sitzen läßt? Stell mir gerade ein Duell vor, ihr beiden auf wohlgenährten Haflingern auf der Eine-Meile-Stecke. Schöne Vorstellung.

Para, du müsstest wohl zur Sicherheit auch dabei sein, sonst gibts Ärger mit den Tierschutzbehörden.

Kvothe, 29. November 2011, um 09:44

Da hat jemand keinen guten Abwurf, einen zögernden Aufspieler der vielleicht gerade an xyz schreibt, verwirrt und täuscht den Gegner, sackt dafür ein, klärt mit der Ansage die Partnerschaft im Anschluss und stellt diese Spielweise zur Diskussion und fragt nach Meinungen.
Meinungen! Nicht Götterurteile!
Was ist daran verwerflich oder sinnlos? Wer hier wohl alles liest? Es soll doch hilfreich sein, was hilft da das krakeelen?

Lottospieler, 29. November 2011, um 09:47

seltsam,
sehr schade das du von 'pauschalisieren' schreibst und dann jemandem 'Unsinn schwätzen' oder 'auf einem hohen ross sitzen' unterstellst, da frag ich mich schon was das denn anderes ist.
darüber solltest du vlt mal nachdenken.
ich bitte dich händeringend um mehr konstruktivität und sachlichkeit hier, es ist eine bitte die an alle gerichtet ist.

Kvothe, 29. November 2011, um 09:48

Hotte, du wolltest doch nicht, gerade noch versprochen, schon gebrochen.

Ex-Füchse #4596, 29. November 2011, um 09:51

Hotte, Dein Vorsatz!!

Ex-Füchse #2525, 29. November 2011, um 09:52

ich bitte dich händeringend um mehr konstruktivität und sachlichkeit hier, es ist eine bitte die an alle gerichtet ist.
*********************************************
wer im Glashaus sitzt.....

Lottospieler, 29. November 2011, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 29. November 2011, um 09:54

p.s.
dir netten runden ohne abfragen spiele ich auch gerne, zb stundenlang mit anfängern

Ex-Füchse #2525, 29. November 2011, um 09:57

hotte55 vor 24 Stunden

das ist jetzt aber vollkommen nebensächlich, er weiß was er von mir zu halten hat und umgekehrt, wir werden uns jetzt noch bewußter aus dem weg gehen, nur so geht das.
totale ignoranz meinerseits, von jedem thread wo er sich einklinkt werde ich mich zurückziehen, weil nur das sinn macht, hätte ich schon längst drauf kommen sollen, uns wäre viel erspart geblieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite