Unterhaltung: Noddy: "Ich finde den Weg wie es die Gruppe um Ossi, Krachi, Max und so machen erfolgversprechend, die treffen sich im Skype, da kann man schreiben, sich verabreden und gemeinsam mit Voice spielen"

Yorgo, 14. April 2017, um 16:35

Nachdenken ist besser

SpanischerGockel, 14. April 2017, um 16:36

Jesus! Was bitte ist daran überheblich daran, dass ich mir sicher bin, beim Spieler xyz bereits nach wenigen Sekunden antworten zu können????????
Warum sollte ich das Spiel unnötig verzögern???????

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 16:36

@Blechbüchsenarmee ohne Hemd und ohne Höschen - imma Zack-Zack-Zack-Zack - wie beim Zögern!!

Yorgo, 14. April 2017, um 16:37

sage nur HB

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 16:37

an diesen Y??Tr?? verschwende ich kein Wort - habe fetttttisch

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 16:39

och nööööööööööööö, das Zögern an für sich entspricht keiner Regel - und kann damit NIEMALS regelkonform sein - ENDE

Southern, 14. April 2017, um 16:43

Ich muss das auch nicht verstehen. Nur weil ich bei mir bekannten Spielern auf eine Abfrage antworte, bevor die Wolke angeht, bin ich arrogant, böse und gemein? Jedem anderen Spieler lasse ich doch Zeit und auch ich lasse meine Wolke immer angehen, falls die Antwort nicht schon eher kommt. Ich würde niemals Jemanden verurteilen, wenn er nach 6 Sekunden das Kontra nicht findet sondern es erst nach angehen der Wolke findet. Ist völlig ok. Nur warum muß ich denn so lange mit einer Antwort warten, wenn ich mir sicher bin, abgefragt zu werden? Mal abgesehen davon, ist es keine Regel mit Wolke zu fragen. Es ist ein Hilfsmittel. Im Fuchsbau zB nur für Fördermitglieder zugänglich. Ich finde sie gut, gerade für Zögerneulinge oder Spieler, die etwas länger brauchen. Dennoch habe ich doch wohl das Recht, einem NF, TF, Ossi, Makri, etc auch nach 5 Sekunden schon zu antworten, wenn ich mich von ihnen abgefragt fühle.

Yorgo, 14. April 2017, um 16:46

HB

Talentfrei, 14. April 2017, um 16:47

Schlimm sind Spieler wie Hotte, die auch als Re 5 oder 6 sec zögern und dann auf die nicht zu sehende Wolke verweisen.
Das ist pervers! Spielt im An- und Absagezeitraum zügig, macht euch vor der 1. Karte nen Spielplan!

Yorgo, 14. April 2017, um 16:57

HB

Southern, 14. April 2017, um 16:59

Was redest du denn jetzt wieder für einen Blödsinn???? Was hat das mit deinen vorherigen Vorwürfen zu tun???? Von "prinzipiell ohne Wolke spielen" redet hier doch kein Mensch. Ohne Worte.

Southern, 14. April 2017, um 17:03

Unfassbar soviel Arroganz an den Tag zu legen. Anderen solche Vorschriften machen zu wollen. Ekelerregend. Nun habe auch ich fertig.

Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 17:04

Näxte Problem is, daß die Zeit nach erscheinen der Wolke ja auch begrenzt is. Nach 8 Sekunden kommt die Wolke, bis 15 Sekunden hofft man, daß der Partner es peilt, danach hat man noch irgendwelche Bedenken oder Zweifel und schon is man im timeout.

Als Antwortender hab ich dagegen Angst, daß mein Partner kurz nach erscheinen der Wolke ne Karte raushaut um nich ins timeout zu laufen, darum meine gefühlte Taktung nach 3 Sekunden die Abfrage wahrnehmen, anschließend bewerten ob es wirklich als Abfrage gemeint sein kann und ab 6 Sekunden antworten, bevor er nach 8 Sekunden mit erscheinen der Wolke die Abfrage abbricht.

Ansonsten wie Talenti, im Ansagezeitraum müssen alle zügig spielen, unabhängig davon ob sie mit Abfragen spielen.

Wer nicht mit Abfragen spielt weiß davon zumindest bei den anderen und sollte den Respekt davor haben. Ein Spielplan für den ersten Stich kann man jedem zumuten.

Yorgo, 14. April 2017, um 17:06

HB

Yorgo, 14. April 2017, um 17:09

Siehe Schiedsrichterliste, ich bewerbe mich!

Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 17:09

Wie Tront und Sparta es ausgehalten haben, Dich am Tisch zu ertragen is mir ein Rätsel. Ich hätte wohl ne Kartenklammer vorgezogen.

Yorgo, 14. April 2017, um 17:09

HB

Southern, 14. April 2017, um 17:13

Solange du neutral bewerten kannst, go for it.

Yorgo, 14. April 2017, um 17:15

Das ist mein Vorteil, denn ich bin an nichts gebunden

Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 17:17

Die Wolke is keine Regel

zur Übersichtzum Anfang der Seite