Unterhaltung: Noddy: "Ich finde den Weg wie es die Gruppe um Ossi, Krachi, Max und so machen erfolgversprechend, die treffen sich im Skype, da kann man schreiben, sich verabreden und gemeinsam mit Voice spielen"

Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 17:56

Und? Der muss halt damit rechnen, daß sein Partner vorher schon ne unpassende Karte raushaut, schlechte Spieler fallen halt hinten runter

SpanischerGockel, 14. April 2017, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 14. April 2017, um 17:57

Marcel. Im Fuchsbau ja. Im Ligabereich koennen auch nicht Fm ihre Wolke aktivieren, wegen Chancengleichheit.

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 17:56

wobei .... Alarm, Alarm, verwechselst du nu "spielfreak" mit Ossi??? das wäre der Hammer

Lappen, 14. April 2017, um 17:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 17:59

@Lappen zum Glück warst du auch mal ähnlich grenzfrivol wie meine einer unterwegs - Danke

Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 18:01

Mark, das geht in der Ligalobby unten links im eigenen Kasten. da is oben rechts die wohl weiße Wolke, die wechselt mit draufklicken auf rot.

Am Tisch kann man da nicht ändern um wechselndes zögern mit roter oder weißer Wolke zu verhindern.

Lappen, 14. April 2017, um 18:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 18:14

liebstes Hotte-Huechen - ich spiele ohne Fördermitgliedschaft mit Wolke, die sogar anspringt

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 18:18

mal so als Wolken-Beispiel ---------------- only:
#67.192.058

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 18:22

Zitat:

"die glaubt eine kleine Minderheit hier vorgeben zu können, wenn Versuche unternommen werden Regeln zu verbiegen erst recht. Dann gibts von mir auch Kritik dafür und keine Akzeptanz .."

noch ganz balla, balla????????? du bist die Minderheit

Southern, 14. April 2017, um 18:26

Hotte. Nochmal. Es geht doch nicht mal um die länge der Frage sondern um den Zeitpunkt der Antwort. Niemand wird ausgegrenzt. Ich warte selber auch 10 Sekunden, wenn Spieler am Tisch sind, die nicht auf kurze Fragen antworten. Das ist doch völlig ok. Genauso antworte ich bei Vielen erst nach dem Erscheinen der Wolke. Ich erwarte auch nicht, das mir Jemand nach 5 Sekunden antwortet. Nur wenn ich weiß, das Jemand abfragt, weil ich den Spieler gut kenne, kann ich doch bitte auch schon eher antworten. Was ist denn daran verkehrt? Ich verstehe deine Argumentation absolut nicht. Ist mir einfach zu hoch.

So kann ich zumindest ab und zu dem Livespiel etwas näher kommen. Sonst gehe ich irgendwann wirklich am Tisch unter und sehe die Abfragen von Spielern nicht mehr, wenn ich mich immer auf 8 Sekunden einschieße. Ich bin ja schon froh, wenn ich ab und zu mit Freunden eine Liste spiele. Da erscheint nie eine Wolke. Aber nochmal. Nur bei mir gut bekannten Onlinespielern. Bei allen Anderen warte ich brav und frage lange.

SpanischerGockel, 14. April 2017, um 18:42

(¿*&&'$_%÷#'%_&/ $%^^$=^^)

Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 18:50

Es hat einen Nutzen wenn man in 20 Sekunden, Asse, Dulle, Blaue und Trumpflänge durchfragen kann. Daffür muss die erste Frage halt nach 3 Sekunden beantwortet sein. Dann hat man die Schwarzabsage vor der ersten Karte und kann sein Herz-Ass zurückhalten bis der Gegner trumpfleer is.

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 18:51

nennt sich TAKTEN

Ex-Füchse #13152, 14. April 2017, um 18:52

geht übrigens auch mit relativ Unbekannten mit gleichem Niveau - die sich nicht betrollen lassen

Capitano_em, 14. April 2017, um 18:53

du bist und bleibst ein Soziopath, Hotte.
Erkennen wirst du das nicht mehr, was jegliche hoffnung begräbt.

Southern, 14. April 2017, um 18:54

Ich habe dir den für mich wichtigsten Vorteil bereits genannt. Für reine Onlinespieler natürlich nicht nachvollziehbar.

Btw sind 5 oder 6 Sekunden keine Turboabfrage. Es gibt im Ansagezeitraum an sich NULL Gründe solange zu warten um eine Karte auszuspielen, außer man will wirklich bewußt abfragen. Einen Spielplan macht man sich VOR der Gesundmeldung. Kommt es unverhofft zu Etwas völlig Unerwarteten, kann man noch immer die Pausentaste drücken, um zu überlegen.

Benachteilung sehe ich keine, da ich mich für meinen Teil ja dem Spielniveau am Tisch (bzw die Länge der Abfrage bzw den Zeitraum der Antwort) anpasse . Beschwert hat sich bis jetzt noch Niemand, von daher.....

Southern, 14. April 2017, um 18:54

Das Takten bei einer Abfrage ist natürlich auch noch ein guter Grund.

zur Übersichtzum Anfang der Seite