Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Schluss mit lustig.

Was sich hier diverse Spieler herausnehmen, ist eine Frechheit sondergleichen. Einem Hotte wird vorgeworfen Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Dass aber diverse andere Spieler regelmäßig beleidigen und dabei teilweise deutlich zu weit gehen, darüber schauen alle Beteiligten gerne hinweg. Der jeweils andere hätte es doch verdient. Da darf man dann ruhig asoziale Beiträge verfassen und mit widerlichsten Beleidigungen um sich werfen. Es kam nun sogar schon mehrfach vor, dass einem der Tod gewünscht wurde. Wie tief muss man denn sinken um solch einen Mist von sich zu geben?

Wir haben Spieler bereits verwarnt, zwischenzeitlich gesperrt, haben mit Euch diskutiert und haben in letzter Zeit getestet was passiert, wenn wir Beleidigungen nur noch entfernen. Keiner dieser Wege hat zu einer Besserung des Verhaltens geführt. Wie kleine Kinder streitet Ihr Euch nun schon seit Jahren wegen dem gleichen Mist und je mehr Freiheiten man einigen dabei lässt, desto schlimmer wird es. Ganz offensichtlich brauchen hier diverse Personen die straffe Leine, weil die Vernunft schon vor langer Zeit ausgesetzt hat. Deshalb gehen wir jetzt einen neuen Weg:

Wer das Forum für seine Anfeindungen und Beleidigungen nutzt, wird gesperrt und bleibt auch erst einmal gesperrt.

Einige Wochen später kann man dann über eine eventuell Sperre diskutieren (über das Kontaktformular, zwischen dem Gesperrten und den Admins). Dann geben wir vielleicht noch eine Chance. Nutzt man diese dann wieder nicht, wird es Zeit sich eine andere Plattform zu suchen.

Dass der Bauer ein Deluxe-Troll ist, den man nicht von einer öffentlichen Plattform fern halten kann und bei dem auch Anzeigen wirkungslos bleiben, wissen inzwischen alle Beteiligten. Deshalb ist er aktuell auch die einzige Ausnahme dieser Regel. Bei ihm werden wir weiterhin alle Beiträge löschen, bei denen er zu weit geht oder irgendwelchen Mist schreibt.

Für alle anderen Spieler gilt diese Regel, also auch für Yorgo, Trixie, quan, Murks, Capitano und wer sonst noch alles der Meinung ist, dass Beleidigungen zum normalen Sprachgebrauch gehören.

Sollte es uns dann bei einigen gesperrten Spielern ebenfalls nicht gelingen sie von der Plattform fernzuhalten, kann man je nach Ausmaß auch den gerichtlichen Weg einschlagen und wenn der dann ebenfalls nicht erfolgreich ist, darf man sich ganz offiziell selbst als Troll bezeichnen und wird auch entsprechend behandelt.

Diesen Beitrag habe ich geschrieben, um Euch alle darüber zu informieren. Es gibt nichts zu diskutieren und wenn eventuell bald der erste Spieler gesperrt ist, bringen auch Solidaritäts-Threads nichts. Wir erwarten von Euch, dass Ihr Euch endlich mal zusammen reisst. Nutzt Eure Vereine und zieht Euch dorthin zurück, wenn Ihr nicht imstande seid respektvoll miteinander umzugehen. Das Fuchstreff Forum ist aber nicht der richtige Ort für den ganzen Hass, den so viele von Euch mit sich rumtragen.

ja pappi

"Dass aber diverse andere Spieler regelmäßig beleidigen und dabei teilweise deutlich zu weit gehen, darüber schauen alle Beteiligten gerne hinweg."

Daher ja mein gestriger Faden, der so eine Art Hilfestellung bieten sollte. Leider wurde dieser ja alsbald wieder entfent.
Dabei habe ich es nur gut gemeint 😢

Man blickt da bei Euch ja gar nich mehr durch, ab wann man zu weit geht und was noch gestattet is ...


[Edit wegen unschöner c+p-Umbrüche]

klasse Hannes, ich habe auch keine Fragen oder sonst etwas dazu anzumerken ausser meiner vollen Zustimmung. Es ist leider der einzige Weg mittlerweile der euch bleibt ...

"Wir haben [...] mit Euch diskutiert"

Ihr habt gesacht 'Das und das is so, und damit basta!'.
Eine Diskussion (die im Idealfall lösungsorientiert is) geht für mich anders.

die Freiräume die grosszügig eingeräumt wurden von Betreiberseite wurden nicht nur ausgenutzt sondern Grenzen eigenmachtig immer weiter nach oben bis ins unerträgliche Mass verschoben.
Mach mal die Augen mein lieber Murks , das sind Tatsachen 😄

Sach mal bitte Hannes, wie kann ich eigentlich Textpassagen blau unterlegen?
Das wollte ich immer schon mal können.

ich habe auch keine Fragen oder sonst etwas dazu anzumerken

ich denke mal es ist der bekannte 'Wink mit dem Zaunpfahl' ... rot wäre auch ein Möglichkeit gewesen 😄

Ok, ich gebe auf ...

Horst, auch dieser Faden kann meinetwegen Dir gehören 👍

"Dass der Bauer ein Deluxe-Troll ist, den man nicht von einer öffentlichen Plattform fern halten kann und bei dem auch Anzeigen wirkungslos bleiben, wissen inzwischen alle Beteiligten."

Dieses noch: vielleicht stehe ich etwas auf'm Schlauch, aber diesbezwengs zähle ich mich eher zum Kreise der Unwissenden.
Allerdings lasse ich mich auch gerne aufklären ...


[Edit wegen unschöner c+p-Umbrüche]

Don,

deine Idee ist gut gezielt zu schreiben da wo du für andere 'Handlungsbedarf' siehst, Prioritäten setzen eben. Überall deine Wiederholungen zu lesen nervt schon ein 'wenig' und das schreib ich dir als 'Wiederholungstäter' und Freund 😄

Nennt sich Armutszeugnis, Murksi 😠

Lieber Adler Horst, du kennst mich, die jeweilige Meinung meiner Freunde die ist sehr wichtig für mich, auch wenn es eine andere Meinung als die Meinige ist.

Memo an Murks:

Halte ein - Du fliechst sonst raus 🐦

Murksi komm inne Kneipe da antworte ich dir

Joo Hotte, weil es ja den Richtigen trifft, das braucht natürlich Zustimmung.

Schaun wir mal ob man mit Hannes darüber verhandeln kann, was Spam is 😄

Ausser Kneipe??

Und warum Nutte Noddy??

Verhandlungen sind immer gut.
An die Ergebnisse die dabei rauskommen sollten sich aber alle Beteiligten halten ...

++++++++

RE: FT-Forum und überhaupt

antworten

Ja Eva,

ich habe heute auch meine Zahlmitgliedschaft beendet, weil ich nichtmehr bereit bin das Verhalten der Betreiber mitzutragen.

Was

ich künftig mache weiß ich noch nicht, jetz gehts erstmal mit meinem

Auto weiter, ein Hobby in das ich auch Herzblut gut investiert finde.

Ein paar Spiele habe ich heute bei OD absolviert, Patrick hatte auch gleich Werbegeschenke für mich

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/51.997.363

Heinrich, Yorgo und Hotte gehen garnicht mehr und über die Unzulänglichkeiten der Spielfläche ärgere ich mich schon immer.

Grüße

Micha

http://148896.homepagemodules.de/t3109f71-FT-Forum-und-ueberhaupt.html

Ich zitiere Noddy:

weil ich nichtmehr bereit bin das Verhalten der Betreiber mitzutragen.

Ich zitiere Noddy:

und über die Unzulänglichkeiten der Spielfläche ärgere ich mich schon immer.

Grüße

Micha

http://148896.homepagemodules.de/t3109f71-FT-Forum-und-ueberhaupt.html

Über die 'Form der Kommunikation' die der Betreiber sich vorstellt möchte er aber keine 'Verhandlungen' mehr, für mich nachvollziehbar ...

hauptsache du verhandelst schön mir dir selbst ;-)