Unterhaltung: Schluss mit lustig.

Hannes, 27. April 2017, um 10:34

Was sich hier diverse Spieler herausnehmen, ist eine Frechheit sondergleichen. Einem Hotte wird vorgeworfen Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Dass aber diverse andere Spieler regelmäßig beleidigen und dabei teilweise deutlich zu weit gehen, darüber schauen alle Beteiligten gerne hinweg. Der jeweils andere hätte es doch verdient. Da darf man dann ruhig asoziale Beiträge verfassen und mit widerlichsten Beleidigungen um sich werfen. Es kam nun sogar schon mehrfach vor, dass einem der Tod gewünscht wurde. Wie tief muss man denn sinken um solch einen Mist von sich zu geben?

Wir haben Spieler bereits verwarnt, zwischenzeitlich gesperrt, haben mit Euch diskutiert und haben in letzter Zeit getestet was passiert, wenn wir Beleidigungen nur noch entfernen. Keiner dieser Wege hat zu einer Besserung des Verhaltens geführt. Wie kleine Kinder streitet Ihr Euch nun schon seit Jahren wegen dem gleichen Mist und je mehr Freiheiten man einigen dabei lässt, desto schlimmer wird es. Ganz offensichtlich brauchen hier diverse Personen die straffe Leine, weil die Vernunft schon vor langer Zeit ausgesetzt hat. Deshalb gehen wir jetzt einen neuen Weg:

Wer das Forum für seine Anfeindungen und Beleidigungen nutzt, wird gesperrt und bleibt auch erst einmal gesperrt.

Einige Wochen später kann man dann über eine eventuell Sperre diskutieren (über das Kontaktformular, zwischen dem Gesperrten und den Admins). Dann geben wir vielleicht noch eine Chance. Nutzt man diese dann wieder nicht, wird es Zeit sich eine andere Plattform zu suchen.

Dass der Bauer ein Deluxe-Troll ist, den man nicht von einer öffentlichen Plattform fern halten kann und bei dem auch Anzeigen wirkungslos bleiben, wissen inzwischen alle Beteiligten. Deshalb ist er aktuell auch die einzige Ausnahme dieser Regel. Bei ihm werden wir weiterhin alle Beiträge löschen, bei denen er zu weit geht oder irgendwelchen Mist schreibt.

Für alle anderen Spieler gilt diese Regel, also auch für Yorgo, Trixie, quan, Murks, Capitano und wer sonst noch alles der Meinung ist, dass Beleidigungen zum normalen Sprachgebrauch gehören.

Sollte es uns dann bei einigen gesperrten Spielern ebenfalls nicht gelingen sie von der Plattform fernzuhalten, kann man je nach Ausmaß auch den gerichtlichen Weg einschlagen und wenn der dann ebenfalls nicht erfolgreich ist, darf man sich ganz offiziell selbst als Troll bezeichnen und wird auch entsprechend behandelt.

Diesen Beitrag habe ich geschrieben, um Euch alle darüber zu informieren. Es gibt nichts zu diskutieren und wenn eventuell bald der erste Spieler gesperrt ist, bringen auch Solidaritäts-Threads nichts. Wir erwarten von Euch, dass Ihr Euch endlich mal zusammen reisst. Nutzt Eure Vereine und zieht Euch dorthin zurück, wenn Ihr nicht imstande seid respektvoll miteinander umzugehen. Das Fuchstreff Forum ist aber nicht der richtige Ort für den ganzen Hass, den so viele von Euch mit sich rumtragen.

sprachlos, 27. April 2017, um 10:40

ja pappi

Goldmurks, 27. April 2017, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 27. April 2017, um 10:47

"Dass aber diverse andere Spieler regelmäßig beleidigen und dabei teilweise deutlich zu weit gehen, darüber schauen alle Beteiligten gerne hinweg."

Daher ja mein gestriger Faden, der so eine Art Hilfestellung bieten sollte. Leider wurde dieser ja alsbald wieder entfent.
Dabei habe ich es nur gut gemeint 😢

Man blickt da bei Euch ja gar nich mehr durch, ab wann man zu weit geht und was noch gestattet is ...


[Edit wegen unschöner c+p-Umbrüche]

Goldmurks, 27. April 2017, um 10:52

"Wir haben [...] mit Euch diskutiert"

Ihr habt gesacht 'Das und das is so, und damit basta!'.
Eine Diskussion (die im Idealfall lösungsorientiert is) geht für mich anders.

Lappen, 27. April 2017, um 10:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 27. April 2017, um 10:57

ich habe auch keine Fragen oder sonst etwas dazu anzumerken

Goldmurks, 27. April 2017, um 11:01

Ok, ich gebe auf ...

Horst, auch dieser Faden kann meinetwegen Dir gehören 👍

Goldmurks, 27. April 2017, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 27. April 2017, um 11:04

"Dass der Bauer ein Deluxe-Troll ist, den man nicht von einer öffentlichen Plattform fern halten kann und bei dem auch Anzeigen wirkungslos bleiben, wissen inzwischen alle Beteiligten."

Dieses noch: vielleicht stehe ich etwas auf'm Schlauch, aber diesbezwengs zähle ich mich eher zum Kreise der Unwissenden.
Allerdings lasse ich mich auch gerne aufklären ...


[Edit wegen unschöner c+p-Umbrüche]

Ex-Füchse #4596, 27. April 2017, um 11:07

Nennt sich Armutszeugnis, Murksi 😠

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:07

Lieber Adler Horst, du kennst mich, die jeweilige Meinung meiner Freunde die ist sehr wichtig für mich, auch wenn es eine andere Meinung als die Meinige ist.

Goldmurks, 27. April 2017, um 11:08

Memo an Murks:

Halte ein - Du fliechst sonst raus 🐦

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:09

Murksi komm inne Kneipe da antworte ich dir

Ex-Füchse #4596, 27. April 2017, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 27. April 2017, um 11:44

Joo Hotte, weil es ja den Richtigen trifft, das braucht natürlich Zustimmung.

Schaun wir mal ob man mit Hannes darüber verhandeln kann, was Spam is 😄

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:10

Ausser Kneipe??

Und warum Nutte Noddy??

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:11

++++++++

RE: FT-Forum und überhaupt

antworten

Ja Eva,

ich habe heute auch meine Zahlmitgliedschaft beendet, weil ich nichtmehr bereit bin das Verhalten der Betreiber mitzutragen.

Was

ich künftig mache weiß ich noch nicht, jetz gehts erstmal mit meinem

Auto weiter, ein Hobby in das ich auch Herzblut gut investiert finde.

Ein paar Spiele habe ich heute bei OD absolviert, Patrick hatte auch gleich Werbegeschenke für mich

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/51.997.363

Heinrich, Yorgo und Hotte gehen garnicht mehr und über die Unzulänglichkeiten der Spielfläche ärgere ich mich schon immer.

Grüße

Micha

http://148896.homepagemodules.de/t3109f71-FT-Forum-und-ueberhaupt.html

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:12

Ich zitiere Noddy:

weil ich nichtmehr bereit bin das Verhalten der Betreiber mitzutragen.

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:12

Ich zitiere Noddy:

und über die Unzulänglichkeiten der Spielfläche ärgere ich mich schon immer.

Grüße

Micha

http://148896.homepagemodules.de/t3109f71-FT-Forum-und-ueberhaupt.html

SpanischerGockel, 27. April 2017, um 11:14

hauptsache du verhandelst schön mir dir selbst ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite