Unterhaltung: Schluss mit lustig.

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 27. April 2017, um 11:15

Adler Horst, an mir soll es nicht liegen, mein Schlachtfeld habe ich konzentriert auf einen Threadstrang im Moment.

An mir liegt es nicht.

SpanischerGockel, 27. April 2017, um 11:16

wie du soeben schön bewiesen hast ;-)

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:24

Gockel, ich habe dir genau gezeigt, was Noddy gemacht hat, mehr nicht.

Es war ein Zitat aus seinem Forum, was öffentlich lesbar ist, und sein Kommentar beschreibt seine klare Abneigung zu den Betreibern und dieser Spieleplattform hier.

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:25

++++++++

RE: FT-Forum und überhaupt

antworten

Ja Eva,

ich habe heute auch meine Zahlmitgliedschaft beendet, weil ich nichtmehr bereit bin das Verhalten der Betreiber mitzutragen.

Was

ich künftig mache weiß ich noch nicht, jetz gehts erstmal mit meinem

Auto weiter, ein Hobby in das ich auch Herzblut gut investiert finde.

Ein paar Spiele habe ich heute bei OD absolviert, Patrick hatte auch gleich Werbegeschenke für mich

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/51.997.363

Heinrich, Yorgo und Hotte gehen garnicht mehr und über die Unzulänglichkeiten der Spielfläche ärgere ich mich schon immer.

Grüße

Micha

http://148896.homepagemodules.de/t3109f71-FT-Forum-und-ueberhaupt.html

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:25

Ja Eva,

ich habe heute auch meine Zahlmitgliedschaft beendet, weil ich nichtmehr bereit bin das Verhalten der Betreiber mitzutragen.

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:25

und über die Unzulänglichkeiten der Spielfläche ärgere ich mich schon immer.

Grüße

Micha

http://148896.homepagemodules.de/t3109f71-FT-Forum-und-ueberhaupt.html

SpanischerGockel, 27. April 2017, um 11:30

mein Schlachtfeld habe ich konzentriert auf einen Threadstrang im Moment.

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:31

genau konzentriert auf die Feinde

SpanischerGockel, 27. April 2017, um 11:31

einen Threadstrang

Ex-Füchse #120280, 27. April 2017, um 11:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:34

Im Moment ja und auf meine Feinde, mal schauen wer überlebt??

Lappen, 27. April 2017, um 11:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 27. April 2017, um 11:35

Och Menno, der Faden is gerade so ebend auf Seite 2 und droht schon wieder wie ein Pferd aus dem Zaum zu flüchten (oder wie das heißt).

Irgendgemand Interesse an einem Suchbild für zwischendurch?
Ich könnte ma kucken, ob ich in dieser Sache etwas vorbereiten könnte ...

Donblech2016, 27. April 2017, um 11:36

Ich hatte heute morgen mit Hannaaaahhh telefoniert, sie ist ja gerne bereit sich etwas zuechtiger zu kleiden, aber im Moment macht sie richtig Kohle inner Kneipe mit dem was sie hat und gerne abgibt.

Macht doch mal ne Kleidersammlung, vielleicht iss ja für Hannaaaaahhhh was schönes dabei.

Ex-Füchse #120280, 27. April 2017, um 11:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 27. April 2017, um 11:53

Och, schade!
Is nur Trixie wech oder der werte Herr Gemahl auch?

Yorgo, 27. April 2017, um 12:16

Es ändert nichts an der Tatsache, das es geltende und allgemein anerkannte Umschreibungen sind, auch rechtlich anerkannte!

Seb1904, 27. April 2017, um 12:32

Passt ja in den globalen Trend.

Die USA haben DonTrump, die Franzosen vielleicht bald eine blonde Duchessa, in der Türkei despotiert Erdogan nach Belieben und hier ist jetzt also auch "Schluss mit lustig".

Da gebe es auch nichts zu diskutieren, heisst es aus der Hauptstadt. Ist denn dann Kritik am Regierungsprogramm noch erlaubt oder wird, wer diskutiert, ohne Verhandlung gülengleich weggeschlossen?

Ich gebe dem Threadersteller ja völlig recht. Es gab seitenweise Beiträge, die deutlich zu tief zielten, und an dieser Stelle Einhalt zu gebieten war geboten.
Die beispielhaft genannten Nicks dürfen sich ja auch durchaus zu Recht erwähnt fühlen.

An anderer Stelle allerdings hätte ich mir ebenfalls mehr Treffsicherheit gewünscht: von einem "DeLuxe-Troll" zu sprechen, scheint mir dann doch deutlich zuviel der Ehre. Um im begonnenen internationalen Vergleich zu bleiben, scheint mir die Konservenarmee doch eher der IS der Doko-Forum-Welt zu sein, eine hinterhältige, von niedrigen Motiven getriebene Terrorbande, die auf Zerstörung und Zwist ausgerichtet ist und erst Ruhe gibt, wenn die freie und friedliche Forum-Welt in Schutt und Asche liegt. Diese Haltung mit dem Attribut "de Luxe" zu belegen, lässt Rückschlüsse auf den Verfasser zu. Tatsächlich hätte mir ein Satz wie "wir versuchen weiterhin (mit allen Mitteln), dieses Störenfriedes Herr zu werden, können aber nicht versprechen, dass das kurz- oder mittelfristig von Erfolg gekrönt sein wird" an der Stelle erheblich mehr Respekt abgerungen.

Es sei, wie es sei. Es war ja auch nicht so schwer zu erkennen, dass es nicht der Troll war, der regelmässig Beiträge provozierte, die gelöscht werden mussten. Im Gegenteil. Da funktionierten und funktionieren Filter und mentale Ausblendung doch bei den allermeisten recht ordentlich.

Das Problem lag und liegt leider dann doch auch woanders, und auch hier vermisse ich Gespür für die Sachlage und Fingerspitzengefühl.

Ich verstehe den Beitrag der Administration als einen Aufruf nach "back to the roots", zurück also zu den ursprünglichen Zuständen, wie wir sie vor wenigen Monaten hatten, als es schon einmal eine gar nicht so kurze Phase gab, in der es trotz Troll recht friedlich zuging.

Und dann kam einer zurück, der entgegen eigenener Ankündigung nicht durch Wortwahl, sondern auf andere, ebenso nervige Art und Weise begann, das Forum an jeder Stelle für sich zu vereinnahmen.

Da wurde und wird zu allem und jedem in einer Art und Weise mostrichiert, die für Normalsterbliche nur schwer tolerabel wurde.

Auch an dieser Entwicklung darf die hohe Administration sich einen entscheidenden Anteil selber an die Schuhe kleben. Stattdessen wird der betreffende (wäre "betroffene" nicht doch treffender?) User gleich im ersten Abschnitt quasi in Schutz genommen.

Wie wäre es denn auch in diesem Punkte mit einem "back to the roots", hohe Administration. Erklärt das Experiment für gescheitert! Zumindest aber hätte ich auch in diese Richtung eine deutlich sichtbare Gelbe Karte erwartet. Wenn ihr schon dabei seid.

Dann hätte ich das statement für durchgängig ausgewogen gehalten.

So mache ich leichte Abstriche. Die Intention ist völlig in Ordnung, die angekündigte Vorgehensweise ebenso. Da kann jeder mit umgehen wie er mag.

Eine ganz persönliche Anmerkung sei mir abschliessend gestattet: wenn mir wieder mal jemand mit spam-Angriffen auf meine Firma, mit Thread-Beitrags-Meldungen an meinen Arbeitgeber und persönlichen Konsequenzen droht, und wenn der dann ganz nebenbei süffisant erwähnt, dass er ja auch wisse wo ich wohne und dass ich zwei Kinder habe, wie werdet ihr in solchen Fällen zukünftig reagieren? Anscheinend reicht das ja nicht, um in die Liste der künftig zu unterlassenden Handlungen aufgenommen zu werden.

Beste Grüße.

Seb1904

Goldmurks, 27. April 2017, um 12:39

Respekt 👍

Sarah, 27. April 2017, um 12:51

Seb stimmt Hannes also zu, möchte aber spielfreak auch in der Liste sehen und den Bauern nicht mit Deluxe betitelt haben. Für spielfreak gelten natürlich die selben Regeln und er wird von uns auch nicht in Schutz genommen. Dass uns immer vorgeworfen wird, den Bauern zu schützen, empfinde ich mittlerweile als böse Unterstellung. Dass Hannes von “Deluxe” schreibt, mag unglücklich gewählt sein, allerdings nur, wenn man ihn absichtlich missverstehen mag.

Zu: “wenn mir wieder mal jemand mit spam-Angriffen auf meine Firma, mit Thread-Beitrags-Meldungen an meinen Arbeitgeber und persönlichen Konsequenzen droht, und wenn der dann ganz nebenbei süffisant erwähnt, dass er ja auch wisse wo ich wohne und dass ich zwei Kinder habe, wie werdet ihr in solchen Fällen zukünftig reagieren?” Auch solche Drohungen sind für uns ein Sperrgrund.

Capitano_em, 27. April 2017, um 12:52

Ihr macht das schon gut, ist ja nur das beschissenste Forum im gesamten Internet.
Glückwunsch.

Sarah, 27. April 2017, um 12:55

Wir bekommen unsere Zeit hier bezahlt, was ist Deine Entschuldigung?

Capitano_em, 27. April 2017, um 12:56

Hannes Beitrag ist eine bodenlose Frechheit.
Euer Forum wäre nichts, ohne die Userschaft, die es mit sinnvollen Beiträgen füllt.
Niemand müsste sich beleidigen, wenn ihr euren Job nur zu 2% ausführen würdet.
Schaut mal ins FiF, da zeigen euch die User, wie man euren Job 17000000mal besser macht.

Capitano_em, 27. April 2017, um 12:57

Wofür ihr bezahlt werdet ist wirklich niemanden klar, Sarah...

zur Übersichtzum Anfang der Seite