Unterhaltung: Erster DDV Online Verein hat sich gegründet.

Stoni, 30. November 2011, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:18

DDV und FT kooperieren, damit das ambitionierte, organisierte, ... DoKo endlich auch online gefördert wird.

Der FT gewährt als grosszügiges Sponsoring ALLEN* Vereinsmitgliedern die reduzierte Fördermitgliedschaft von 3 EUR (+0,50 EUR DDV) bzw 30 EUR (+6 EUR DDV) zum Spielen nach DDV-Regeln**

* ganz gleich ob Neu-Mitglied oder schon Live-Mitglied

** DDV-Fördermitgliedschaft beinhaltet nicht die Eröffnung von Tischen mit Sonderregeln.

Alle Verlautbarungen hier sind nur vorab durchgesickert, weil weder Trainingsbereich noch Verein technisch fertig sind.

HDF, 30. November 2011, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:18

nein michael, dein wuppertaler verein überweist doch und dann zahlst du hier nur noch 30 €, wenn du dem fuchstreff dies unter angabe von echtnamen und ddv-verein mitteilst, es zahlt immer nur der verein in dem du erstmitglied bist (es gibt dich als person doch auch nur einmal, also kannst du auch nur einmal zahlen)

waliser, 30. November 2011, um 22:19

Also ich komme bei 12 Monate * (3€ + 0,5€) auf ingesamt jährlich 42€ Betrag, also nix mit nur 36€

Ex-Füchse #4596, 30. November 2011, um 22:19

Angeklickt hab ich 3€ monatlich, sind 36 und trotz Angabe meines Hauptvereins waren die 50 Cent nicht abgeblendet.

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:23

an diesem Thread erkennt man die Leute, die immer den Rechenschieber zur Hand haben....lol

Im Ernst, bei mir ist obwohl ich die FTON Mitgliedschaft angewaehlt habe nur die 5Euro pro Monat FM anwaehlbar...das wird sicher noch behoben...

Bitte meine Beitraege nicht als Kritik ansehen, ich bin einfach ein Erbsenzaehler...

Stoni, 30. November 2011, um 22:23

3 EUR (+0,50 EUR DDV) bei monatlicher Vereinbarung

30 EUR (+6 EUR DDV) bei jährlicher Vereinbarung.

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:26

auch die jaehrliche Vereinbarungsmoeglichkeit ist bei mir auf der FM Seite nicht anwaehlbar....

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:34

ihr müsst ZUERST DDV-Mitglied werden anklicken und DANACH die ermäßigte Mitgliedschaft, auch das schon probiert?

Stoni, 30. November 2011, um 22:34

Wegen solcher Lücken, Bugs gibt es wahrscheinlich auch noch keine offizielle Bekanntmachung.

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:35

@Stoni
sollte der DDV-Beitrag nicht in einer Summe eingezogen werden? Hab ich was verpasst?

Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 22:36

juleeeeeeeee - woooooooooooooo denn?

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:36

ok, nach einigem hin und her klicken ging es irgendwie dann doch, fragt mich nicht wie, aber da ist irgendwo noch ein s/w Wurm drin....ich habe nun die Vorrausszahlung angewaehlt und es kommen dabei Euro 42 'raus. Ist das korrekt?

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:37

ok, da ich kein Mitglied in einem sonstigen Live-Verein bin, bitte ich meine Fehlinformation bitte zu ignorieren (werd das gleich mal loeschen)....

Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 22:37

ich weiß gar net wo ihr das überhaupt sehen könnt .. bei mir setht nur dass ich fm bin und was ich dafür bekomme :-(

Stoni, 30. November 2011, um 22:38

Mein letzter Stand war der, daß der FT allen Mitgliedern die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung auch der DDV-Fördermitgliedschaft belassen möchte.
Aber genau wegen solcher Unklarheiten sollten wir die Bekanntmachung abwarten...

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:38

und natuerlich Danke an FT, denn das ist in der Tat ein Riesengeschenk....!!!!!

Stoni, 30. November 2011, um 22:39

Eben Gockel, vielleicht eine Lücke / Bug, weshalb es noch keine Bekanntmachung gab ?

waliser, 30. November 2011, um 22:40

@Stoni
eine jährliche Vereinbarung wird (noch?) NICHT angeboten.
Nur eine monatliche mit 36€+6€ fürs Jahr

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:41

Goggel, guck mal da und geh auf "Fördermitglied werden", vielleicht klappt´s ja dann....
http://www.fuchstreff.de/hilfe#f-rdermitglied...
und dann auf "hier geht´s zum Abo"

HDF, 30. November 2011, um 22:41

michael, weiß nicht wie sie es eingerichtet haben, müssen die admins beantworten, ich habe oben geschrieben was abgemacht ist (30 € + 6 €, als neues ddv-mitglied), ansonsten 30 €
waliser, da musst du die admins ansprechen wegen der bezahlung, fällt nicht in mein ressort :-)), z.zt. zahlt man ja auch 5 € x12 und als jahresbeitrag aber 50 €, also ist es eine nachfrage wert bei den admins und bitte nicht gleich wieder hier etwas zu verbreiten, was nicht bewsprochen wurde, vielleicht ist es unglücklich ausgedrückt

Brainticket, 30. November 2011, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:48

Im Moment stehe ich zugegebenermaßen etwas auf dem Schlauch....
Welche Vorteile hat es für mich im Fuchstreff, wenn ich Mitglied im Fuchstreff-DDV-Online-Verein werde?
Ich meine jetzt nicht irgendeine Ersparnis (wie hoch auch immer), sondern ich meine das reine Spielen hier im FT.
Und zwar zum jetzigen Zeitpunkt und nicht irgendwann?

Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 22:48

brain
a) alle vorteile die ein FM jetzt schon hat
b) ermäßigung des FM - Beitrages

- wenn das denn auch alles so ist ^^ -

sprachlos, 30. November 2011, um 22:50

wenn dich der DDV nicht interressiert,
wohl keine.
-
du verlierst die möglichkleit,
sondertische zu erstellen,
wenn du dich für den veringerten beitrag entscheidest.
-
ich seh da keine geschenke vom FT,
ist halt ein klares angebot.
-
mfg lothar

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:51

Vermutlich keine, wenn du nicht Ambitionen hast, auch mal an Online-Turnieren teilzunehmen oder ein besonderes Interesse daran hast, das Online-Spiel im DDV zu verankern und ein zuverlässiges Regelwerk für Onlinespiele zu erarbeiten...
Die Vereinsmitgliedschaft lohnt sich für ambitionierte Spieler im Hinblick auf besonders qualifiziertes Training und weitere Fortbildung.....

Southern, 30. November 2011, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:54

Es geht da zb auch um das Live-Spielen... Für mich der Hauptgrund... Habe angefangen RL-Turniere des DDVs zu spielen... Bis jetzt ohne Verein... Das heisst auch ausserhalb der Wertung, was sich nun aber für mich ändern wird, da ich durch den FT-Onlineverein offizielles DDV-Mitglied werde...

@Tom... Du hast nicht alle Vorteile mehr... Soviel ich weiss, kannst du keine Tische mehr mit Sonderregeln (Schweinchen, Armut etc) eröffnen... Aber ich lege mich nicht 100%ig fest mit der Aussage gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite