Unterhaltung: Erster DDV Online Verein hat sich gegründet.

LeonardoDa_Vinci, 01. Dezember 2011, um 11:53

Vielleicht nicht "fast alle", aber "einige"-"Viele" denk ich schon.
Außerden sprach ich von guten Spielern, da hab ich Leute wie dich schon mal rausgenommen:)))

Ex-Füchse #15119, 01. Dezember 2011, um 11:57

Wer redet denn von mir?
Southern z.B. ist Erstmitglied!
Es wird den Erstmitgliedern ein Ehre sein die Zweitmitgliederpfeifen, wie Stoni, Spartacus und Mannewolf auf den Turnieren in ihr Schranken zu weisen!

makri, 01. Dezember 2011, um 12:00

Wollten Stoni und Manne nicht evt. Erstmitgliederpfeifen werden? :)

LeonardoDa_Vinci, 01. Dezember 2011, um 12:02

Sparta wär glaub ich Drittmitglied:)

Ex-Füchse #15119, 01. Dezember 2011, um 12:03

Ach, schön, dass sich gleich noch einer von der Pfeifenliste meldet!
Das würde ihre Reputation natürlich exponentiell steigern!

Southern, 01. Dezember 2011, um 12:04

Stoni und Manne werden wohl auch Erstmitglied... Jens zb auch... Aber die Herren sollten da für sich selber sprechen...

Ex-Füchse #15119, 01. Dezember 2011, um 12:06

Puh...wird harte Arbeit für uns Sotuhern, wenn wir die 3 mit durchschleppen müssen...

Sternenfeuer, 01. Dezember 2011, um 12:07

dürfen piraten auch - oder müssen sie vorher säbel und augenklappe ablegen?

Doc_Jule, 01. Dezember 2011, um 12:08

ich wäre dann mehr für die niederen Dienste zuständig, Getränke servieren, schweißklebrige Karten ersetzten und sowas^^

Ex-Füchse #11407, 01. Dezember 2011, um 12:09

Ich fürs Unterhaltungsprogramm :)^^^ nutze den
Verein um immer besser zu werden und freue mich drauf.

Ex-Füchse #15119, 01. Dezember 2011, um 12:10

Ich Spiel manchmal sogar mit 2 Augenklappen und nem Messer zwischen den Zähnen, sollte also kein Problem sein!

Southern, 01. Dezember 2011, um 12:12

@ Max... Wem sagste das *fg* Wir werden das Kind schon schaukeln ^^

Kvothe, 01. Dezember 2011, um 12:12

ich spiel meist mit Scheuklappen, wen kümmert es schon was der P macht ^^

Ex-Füchse #15119, 01. Dezember 2011, um 12:13

Müssen wir wohl!
Btw, wo finde ich nochmal das Formular um Makri´s ekelhaftes Bild zu melden?

Stoni, 01. Dezember 2011, um 12:24

Christian, Piraten sind Ehrenmitglieder ;-)

Bestehende FMs müssen wg einer technischen Lücke wohl eine Mail an Cliff schreiben.

Manne, Jens, fanthomas und ich sind/werden Erstmitglieder. Ich zB weil online einfach mehr meiner Lebens- und Spielrealität entspricht und mir der Online-Verein mitsamt seiner Möglichkeiten wichtig ist. Spartakus u.a. werden sicher nicht ihren Bundesliga-Platz im Live-Verein nach 20 Jahren aufgeben. Das wird sich mischen.

@ eva: was der Verein genau machen wird, das bestimmen die Mitglieder und diejenigen, die sich engagieren, damit was gemacht werden kann.

Bisher sieht das vorbehaltlich einer baldigen Online-Mitgliederversammlung ungefähr so aus:

WARUM EIN ONLINE DDV VEREIN?
Doppelkopf macht uns Spass und begeistert uns. Wie Zehntausende andere auch spielen wir in Kneipen, zu Hause mit Freunden, einige sogar auf Turnieren und Meisterschaften. Immer mehr spielen Doppelkopf vor allem aber auch auf ihrem PC, MAC, iPhone oder iPad. Online ist für viele Spieler längst zum vorherrschenden DoKo-Umfeld geworden, auch für ambitionierte Spieler. Längst nicht alle können oder wollen einem Real-Verein des Deutschen Doppelkopf Verbandes (DDV) beitreten, um sich live zu messen, weiterzuentwickeln oder einfach auch nur Spielspass in geselliger Runde zu finden.

Deshalb haben wir den Fuchstreff-Online-Verein (B FTON) gegründet und beim Deutschen Doppelkopf-Verband e.V. angemeldet. Eingeladen sind alle interessierten Online-Spieler im Fuchstreff, unabhängig einer bestehenden DDV-Mitgliedschaft.

WAS WIR BEABSICHTIGEN?
+ Spieler in das organisierte Doppelkopfspielen einzubinden, die keinem Live-Verein beitreten können oder wollen
+ Angebote für ambitioniertes Doppelkopf im Internet auf- und auszubauen und
+ Online-Doppelkopf im DDV Verband auf- und auszubauen

UMS WAS KÜMMERN WIR UNS?
+ gemeinsames Online- und Live-Spielen zu fördern
- Verbesserung und Ausbau der Online-Ligen
- Ausrichtung von Online-Turnieren und
- einer Deutschen Online-Meisterschaft ab 2013

+ einen Trainings- und Coaching-Bereich anzubieten
- für Mitglieder und Gäste
- moderiertes, freies Spielen
- Nachspielen bestimmter Spiele/Blätter
- inhaltlich qualifiziertes Training zu bestimmten Themen
- Telekolleg Dopelkopf
- mit variabler Spielabfolge (Zurücknehmen, Neu spielen)
- individuelle Spielerprofilanalysen (Stärken, Schwächen)
- Kiebitzen, Coachen, offenes Spielen

+ Ausarbeitung eines speziellen Online-DoKo Regelwerks

+ Diskussion bzw. Aktualisierung des ES, Konventionen, ..

Ex-Füchse #5718, 01. Dezember 2011, um 12:25

Also ich habe auch den Verein gewechselt und bin in Bremen nur noch Zweitmitglied. Das habe ich nicht gemacht, weil ich Bremen nicht mehr mag - im Gegenteil - sondern weil ich oft Turniere spiele und dann unter B FTON starte und ggf. auch Diskussionen führen kann.

Ach, Du bist beim FTON, was ist denn das, was wollen die denn ......

Ex-Füchse #365, 01. Dezember 2011, um 13:15

****
Zitat HawKing:
"Wenn du ganz oben auf das (Fördermitglied) hinter deinem nickname klickst, erscheint die Option: Mitglied des Vereins "Fuchstreff-DDV-Online" werden. "
*****
Sry, bin dafür anscheinend zu doof. Wooooo erscheint das? Und wo muss ich was anklicken?
Bitte nochmal gaaanz langsam für ältere Damen.

HDF, 01. Dezember 2011, um 13:16

jetzt mal aus sicht des ddv:
ein onilne-verein wird genauso wie ein live-verein behandelt
1. für jedes vereinsmitglied werden z.zt. 6 € pro jahr (zahlbar zum 15.2. eines jeden jahres) durch den verein (mitglieder im ddv sind die vereine, nicht die einzelnen mitglieder in diesen vereinen) an den ddv abgeführt
2. jeder verein erhält aufgrund seiner mitgliederzahl eine gewisse anzahl, die an den regionalmeisterschaften teilnehmen können (die quote bezieht sich auf die gesamtmitgliederzahl des ddv)
3. in den live-vereinen wird normalerweise über ein jahr die meisterschaft ausgespielt und die bestplatzierten haben dann die möglichkeit an den jeweiligen regionalmeisteschaften teilzunehmen, um sich über diesen weg für die deutsche meisterschaft zu qualifizieren, dies würde der online-verein für sich festlegen müssen wie diese plätze ausgespielt werden
4. man kann sich auch über ranglistenturniere für die regional- und deutsche meisterschaft qualifizieren (erreichte ergebnis hierfür zählen für die rangliste erst, wenn man mitglied ist, start ohne verein zählt nicht mit), die voraussetzungen können in der turnierspielordnung nachgelesen werden (oder ich erkläre in pn)
5. es können mannschaften gebildet werden, die an den deutschen mannschaftsmeisterschaften teilnehmen können (siehe tso)
6. es kann an der bundesligaqualifikation (mannschaftswettbewerb) teilgenommen werden und natürlich bei aufstieg in der bundesliga (siehe tso)

wenn weitere fragen sein sollten, bitte per pn, klinke mich hier jetzt erst mal aus

viele grüße
hans-dieter

Ex-Füchse #15119, 01. Dezember 2011, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2011, um 14:23

Bei mir ist ganz oben auf jeder Seite hier ein schwarzer Streifen, wo steht:

eingeloggt als HawKing (Fördermitglied) Konto bearbeiten
Spielgeld: $ 1304,50 zurücksetzen Ausloggen

Klicke ich dann auf das Wort Fördermitglied klicke erscheint die Option:
Mitglied des Vereins "Fuchstreff-DDV-Online" werden.

Wenn ich dies anklicke, kann ich anschließend weiter oben die ermäßigte Mitgliegschaft auswählen.

Ex-Füchse #365, 01. Dezember 2011, um 15:47

Danke, Hawk.
Den Weg hätte ich ohne Deine Hilfe im Leben nicht gefunden.
So und nun bin ich also Vereinsmitglied.

IngoKnito, 01. Dezember 2011, um 15:54

Ich übe gerade zögern ... ;-) ... und schaue mir das heute abend nochmal an.

Ex-Füchse #2525, 01. Dezember 2011, um 16:04

bei mir steht diese option nicht.

IngoKnito, 01. Dezember 2011, um 16:20

http://www.fuchstreff.de/mitgliedschaft in angemeldetem Zustand?

Ex-Füchse #9336, 01. Dezember 2011, um 16:24

Bei mir auch nicht. Auf meine Fragen bezüglich der Bezahlung wurde mir (noch) nicht geantwortet.

Es kann sein, dass du genauso wie ich einen Jahres (oder Halbjahres)gutschein für die Fördermitgliedschaft hast.

Dann erscheint :

Du hast momentan eine ermäßigte Mitgliedschaft
Deine Mitgliedschaft ist bis zum 14. Februar 2012, um 13:24 gültig.
Durch deine ermäßigte Mitgliedschaft hast du folgende Vorteile:
*Tische nur für Deine Freunde eröffnen
*Tische nur für Deine Spielstärke eröffnen
*Einen eigenen Vereine gründen
*Vereinstische eröffnen
*Spieler im Spiel anflüstern
*Ein Bier, das nie zu Ende geht
*Test neuer Funktionen

Und ich habe schon oft gefragt, ob es möglich ist die 6€ für den Verein dazu zu überweisen, um Mitglied im Verein zu werden.
Denn dann würde ich einmal die normale Fördermitgliedschaft, und einmal den DDV-Beitrag bezahlen. Dementsprechend hätte ich dann die Vereinsmitgliedschaft und trotzdem noch alle Vorteile der normalen Fördermitgliedschaft. Sobald ich weiß, an welches Konto ich etwas überweisen muss bin ich sofort bereit die 6€ zu zahlen.

Ex-Füchse #5463, 01. Dezember 2011, um 16:47

Schließe mich Dir an!

zur Übersichtzum Anfang der Seite