Unterhaltung: Dullenanzeige bei Hochzeit

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 22:40

Zum Fertichmachen gehören immer noch (mindestens) zwei.

Einen, der den Schuh hinhält,
und einen, der bereitwillich hineinschlüpft.

Denk ma drüber nach 👞

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 22:41

[Sorry wegen seltsamer Absatz-Bildung [sic!]]

Is schon spät 😢

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 22:43

Das sind die drei, die ich dringelassen hab.
Den Rest hab ich rausgeschmissen (wegen Untätichkeit).

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 22:44

(is denen hoffentlich eine Leere)

Frollein_Schmutz, 24. Mai 2017, um 22:49

Man gut, dass ich ab und zu was schreibe 👍
Sonst wäre auch ich schon längst draußen ...

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 22:50

Du bist die nächste, die fliecht ✈️

Frollein_Schmutz, 24. Mai 2017, um 22:51

😢

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 23:05

In erster Linie geht es sich mir darum, eigene Spielfehler vereinsintern kritisch zu durchleuchten.
Da ich nahezu fehlerfrei spiele, is es um die Durchleuchtung eher dünn bestellt.
Das sieht man sehr schön daran, dass kaum Spiele zur Diskussion gestelllt werden ...

Talentfrei, 24. Mai 2017, um 23:12

Veroarsch nicht den Kackvogel, kümmer dich um die wichtigen Dinge des Lebens: Hat es Knoblauchbutter gezaubert?

Ex-Füchse #127622, 28. Mai 2017, um 15:42

Aus Gründen von KISS bin ich bei Terry. Es wäre gut, wenn bei der Hochzeit genau so angezeigt würde wie im Normalspiel:

Schwarze Dame vor: Doppeldulle
Dulle vor: Eine Dulle
Frage nach links: Auf schwarze Asse bei Partnersitz an 1. und sonst auf Dulle

Gerade "neue" müssten sich das dann nur einmal alles merken.

Könnte, hätte, würde .... ich spiele es dennoch wie die meisten hier.

Tront, 28. Mai 2017, um 20:01

wittler, KISS würde jedoch ("für die Neuen") bedeuten, dass man bei Hochzeiten stets auf den höchsten ausstehenden Trumpf abfragt und dies bleibt an jeder Sitzposition eine Dulle.

Ein Fehlanschub in schwarzer Farbe erfolgt bei Nichtbeantwortung ansonsten automatisch von ganz alleine.

akaSilberfux, 28. Mai 2017, um 20:41

Nein - das wäre eine einfache auswendig zu lernende Konvention, die mit Spielverständnis wenig zu tun hat. Das Zögern deutet auf ein Problem im Nachspiel hin und dieses Problem ist und bleibt, ob man ein gammeliges As spielt oder lieber den Partner anschiebt. Das ist Tront natürlich auch klar, paßt aber nicht in sein Konzept.

Tront, 28. Mai 2017, um 23:45

Solange noch genügend gute und erfahrene Spieler nach einer Dulle bei Hochzeiten nach dem Klärungsstich abfragen, weil sie damit einen besseren Spielaufbau erwarten, weiche ich nicht davon ab.

Ein Herz-As würde ich ohnehin nur sehr sehr selbst als Partner einer Hochzeit vorspielen, also bliebe für mich nur ein schwarzen Anschub oder nach Bestätigung der Dulle Trumpf.

Mag sein, dass nicht alles in mein Konzept passt, aber du stellst dich ja in manchen "Spielangelegenheiten" auch selten bis niemals um.

Ich denke da zunächst an die "sturen" Kontraschmierungen aus Dreier- oder Überlängen, wenn z. T. schon Augenkarten von einem anderen Spieler in diesem Stich liegen.

Ein Fehlanspiel mit 9 oder mehr Trümpfen würde ich dagegen noch als Spielphilsolophie betrachten, auch wenn ich persönlich diese Spielstategie weniger gutheiße.

Vermutlich nicht einmal dann, falls ich selbst an Pos. 2 sitze.^^

Übrigens, Willkommen zurück in der 1. Fuchstreff-Liga. Zumindest freue ich mich wirklich darüber, dass du wieder mehr Zeit und Lust gefunden hast, am Online-Spielbetrieb bei Fuchstreff regelmäßiger teilzunehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite