Doppelkopf-Strategien: Wie ferkele ich mir denn hiermit den geeigneten Partner zurecht?

Ex-Füchse #4596, 08. Juni 2017, um 14:55

Nein, heute stelle ich fest wie er seine Meinung an den posts der anderen ausrichtet.

Hier wollte er zunäxt Pik-Zehn im 3tten nach 2 schwarzen Assen spielen, später dann doch lieber ne Dulle suchen.

Nebenan wollte er zunächst sein bestes As spielen, später dann KaroAs weil Karo die beste Angriffsfarbe sei.

Ich vermute, der narrt uns schon seit Jahren mit nem Zufallsantwortgenerator. 😕

Ex-Füchse #19877, 08. Juni 2017, um 15:13

Du meinst also, Hotte gibt es gar nicht in Echt? Das ist nur so eine Art KI im Testlauf?

DAS würde einiges erklären:-)

Bildchenwerfer, 08. Juni 2017, um 15:18

Pikass Herzass KaroKönig

Bildchenwerfer, 08. Juni 2017, um 15:50

Noddy kann nicht bis 8 zählen und so spielt er auch Doko, Horst.

Seb1904, 08. Juni 2017, um 15:53

Spielfreak, vor etwa vier Stunden schriebst Du folgendes:

"ich spiel hier klassisch die wichtigen Asse vor und such den Partner mit der Dulle."

Und das veranlasste Noddy völlig berechtigt zu der Frage, ob du Deinen eigenen Beitrag zu Beginn des Threads gelesen hast.

Die Antwort liegt nunmehr auf der Hand.

Seb1904, 08. Juni 2017, um 15:54

Falscher thread!

Goldmurks, 08. Juni 2017, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2017, um 15:55

Gut, bevor Horst hier komplett übernimmt, reiche ich ma so was wie 'ne Auflösung nach ...

Habe tatsächlich Kreuz-Ass, Herz-Ass + Pik-Zehn gespielt, was auch wunderbar gefunzt hat. S2 klinkt sich mit blankem Pik-Ass ein und bringt neben der Dulle 4 (!) Damen mit.
Ergebnis: K60 abgesacht - u30 gespielt.

Nach dem Spiel kam ich ins Grübeln, ob dieser Weg einer Partnersuche tatsächlich der Weisheit letzter Schluss war.

Goldmurks, 08. Juni 2017, um 16:06

Horstquote bis hierher: 33,3 %

Gw. 😢

Ex-Füchse #4596, 08. Juni 2017, um 16:35

Murksi, warum störst Du Hottes Thread?

Tront, 08. Juni 2017, um 18:22

Auch hier scheint es mehrere gleichwertige Partnerfindungs-Lösungen zu geben.

Also meine Wahl liegt bei 1. Kreuz-As gefolgt von 2. Pik-As, weil ich zu etwa 50% damit einen Pikstecher bekomme, der mir wichtiger wäre als ein möglicher Herz-Stecher oder zu diesem Zeitpunkt eine Dulle.

Und wie ich mich kenne, folgt auch als 5-Trümpfer, falls Pik-As durchlief, natürlich jetzt klein Trumpf.

Hat mein Partner ein eigenständiges Re oder kommt mein Partner vielleicht an hinterer Postion ohne ein Legen der Dulle ans Anspiel, könnte man vielleicht noch zu Tiefabsagen gelangen. Zumindest vermehrt in einigen Spielen, in denen man den rechtzeitigen Durchlauf vom (Partner)-Herz-As noch gesehen hat.

Aber ein einfacher Sieg mit 4 mindestens sicheren Trümpfen von oben würde mich auch nicht langweilen.

Die Gefahr bei Vorspiel von Kreuz-As, Herz-As, (nebst geplanter Pik 10) evtl. nur einen Herz-As-Abstecher oder einen relativ trumpfschwachen Partner mit blankem oder gar noch besetztem Pik-As zu bekommen, wäre mir persönlich zu riskant.

Ex-Füchse #4596, 08. Juni 2017, um 18:41

Die Lösungen sind nicht gleichwertig.

Ex-Füchse #4596, 08. Juni 2017, um 18:56

Du drängelst dich vor

quan, 08. Juni 2017, um 19:05

Tront warum sollte ein kreuz stecher nicht genau so schlecht bestückt sein wie der herzstecher diese Logik erschließt sich mir nicht?

Goldmurks, 08. Juni 2017, um 19:11

Ein weiterer Vorteil, der noch nich genannt wurde, is bei der Suche über Trumpf, dass man seinen verbliebenen Dachs aufwertet ;)

Ex-Füchse #4596, 08. Juni 2017, um 19:48

Bei Tront kann man froh sein, wenn er nich noch die Dulle einbaut. 😢

Alle sind sich einig, bis auf den Bot, daß die Findung über Fehl läuft und dann nennt Tront Trumpf nach als gleichberechtigt? Kann nich sein.

Ossi, 08. Juni 2017, um 20:42

wie Tront, Kreuz-AssPik-AssKaro-König und man kommt über Trumpf immer noch zu seinem Herz-Ass

zur Übersichtzum Anfang der Seite